Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil ich heute morgen mal wieder mit einem Rennradler spielen durfte :)

Der gute Mann - Modell gemeißelte Waden und auch sonst gut in Schuss - zog bei einer Straßenüberquerung an mir vorbei und da habe ich mich mal dran gehängt, als er merkte das ich bei gut 30 mit dem dicken Ding immer noch an seinem Hinterrad hing, hat er noch etwas Gas gegeben und wurde mich immer noch nicht los, dann stand er aus dem Sattel auf und zog auf 38 an. Auf dem zwar breiten, aber gut bevölkerten Radweg kann man sich nicht wirklich ein Rennen liefern, aber es war für eine Weile Platz genug, das ich neben ihn rollen konnte und während er ordentlich in die Pedale trat um die Geschwindigkeit zu halten, durfte er meinem Freilauf lauschen und mein sonniges Grinsen genießen :ROFLMAO:. Ich wollte gerade @Jupp zitieren und ihn darauf hinweisen, dass eine alte Frau mit einem 27 kg Hollandrad ihn gerade stehen läßt und davon rauschen, als dann doch ein Kinderwagen im Weg war und ich bin wieder hinter ihn gezogen, so konnte er etwas von seinem Stolz retten :whistle:...... ich vermute aber, er hätte noch ein paar Briketts auflegen können, gut das er dazu keine Gelegenheit hatte denn das hätte ihm dann doch weh getan, Krähe und mich wird man mit einem Rennrad definitiv nicht los :D.
 
Beherrscht Du die Kunst der Herz-Lungen-Wiederbelebung?
Vielleicht nicht ganz unwichtig :p
Ich freue mich wie Bolle, weil ich einen Novosport- Heckkoffer geerbt habe. Er ist schon montiert und rast mit mir und Grille zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. DB...
Gruß Krischan
 
...ich heute die Schrauberei am Antrieb des Versatile erfolgreich abgeschlossen habe. Antriebsschwinge komplett zerlegt, Rohloff ausgebaut, Ölwechsel, auf Splined Carrier S gewechselt, Ritzeltausch von 16Z auf 19Z, Kette um 2 Glieder verlängert, und dadurch endlich den ersten Gang von 1,73m auf 1,46m verkürzt. Dann noch eine kurze Proberunde mit 28er Schnitt gedreht, auf der Geraden rollt es mit 32-35km/h. :D(y) Die Baustellen werden weniger..... :):):)
 
..., weil mir @Jack-Lee gestern einen minimalitisch-filigranen, aber stabilen Gepäcktrager ans TGV gebrutzelt hat und ich heute damit erstmals auf große Fahrt gehe.20180916_120739_HDR.jpg 20180916_120725_HDR.jpg 20180916_120712_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich gestern in meiner Wohnung wohl vom Standort meines Orca den typischen Knall eines Schlauchplatzers gehört habe, es aber doch nicht einen Reifen meines Orcas getroffen hat.
 
ich freue mich auf meine neuen Bremsen, die morgen da sein müssten. ich hoffe, sie halten was ich erwarte.. kein quietschen und dass ich die Räder mit leichter Hand zum Blockieren bekomme.
Und ich freue mich, dass mein neu eingespeichtes Hinterrad, die neue kette und kassette drauf sind.. ich muss mal schauen ob ich nicht auch scahltwerk und kettenleitrolle erneuere.. 10 jähre alt und schon recht ausgelutscht..
 
...., das ich die Umbauten am Tricon26 erfolgreich abgeschlossen habe. Neben dem Ackuhalter kam von Terracycle noch die Boom Schnellverstellung hinzu. 3 normal lange Ketten aneinander gefügt ohne kürzen. Nun kann ich auch Leuten mit kürzerer Beinlänge das Liegerad/Trike fahren anbieten. Das hat diese Woche schon 2mal geklappt mit Elena am Mittwoch u. Silvana am Sonntag. Beiden Damen hat es viel Freude bereitet. Das Trike ist dabei einmal umgekippt in der Kurve. Aber nix weiter passiert.

Die Elena braucht noch etwas mehr Übung. Schalten will halt gelernt sein. Und wenn man davor noch nie Fahrrad gefahren ist, besteht da erheblicher Nachholebedarf.
 
...weil meine Zusatzblinker im Quattrovelo jetzt überaschend doch funktionieren! Ich hatte sie schon vor ein paar Wochen eingebaut und kam dann letztes Wochenende endlich dazu, sie auch anzuschliessen. Die Kabel im Quattrovelo sind ja für die Ewigkeit verlegt, der Kleber ist der Hammer! Nach stundenlangem Basteln waren dann die Widerstände ersetzt und die neuen Kabel angeschlossen und verlegt, und eigentlich hätte alles funktionieren sollen. Die originalen Blinker gingen auch - nur die Zusatzblinker nicht. Mist! Abends dann Besuch, keine Zeit zur Fehlersuche. Dann Sommerschnupfen, flach gelegen. Heute endlich wieder auf den Beinen, wollte einem Besucher zeigen was nicht geht - und plötzlich funktioniert alles! Ehrlich, ich hab‘ nix gemacht!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass das jetzt dauerhaft so bleibt, und dass ich keinen Wackler im System habe.
 
... weil trotz eingeklemmten Nervs hinten in der LWS es beim VM-Fahren nicht schmerzt. Ein Grund mehr, mit Freude in die Rappelkiste zu steigen. (y)
 
...weil ich in den Sommerferien 3 km feinsten Belag auf meiner täglichen Strecke bekommen habe. Das sind immerhin 20% und es rollt super!!!heut freue ich mich.JPG
 
... ich gestern Zwischenstatistik 2018 gemacht habe.
Damit habe ich im Juli 2018 einen neuen Rekord mit 609 km Monatsfahrleistung aufgestellt, gefolgt vom August mit 530 km, dann erst kam der September 2013 mit 510 km. Sprich.. die bisherige Bestmarke ohne es zu merken um 100 km überboten :)
 
Zurück
Oben Unten