Wir warten auf unser Liegerad ...

Heute abend, mein letzte ankauf abgehollt

BILD1416.JPG :)

Ist sie schon, oder is sie schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fahren morgen ins weit entfernte Bayern, um von einem Ehepaar zwei Grasshopper fx abzukaufen.
Am Bodensee wollen wir sie dann ausgiebig Probe fahren.
Wir sind total gespannt. :)
 
Wir fahren morgen ins weit entfernte Bayern, um von einem Ehepaar zwei Grasshopper fx abzukaufen.
Am Bodensee wollen wir sie dann ausgiebig Probe fahren.
Wir sind total gespannt. :)

Grasshopper haben wir geholt. Eine Nacht Bayern überstanden, gleich bei der ersten Tour an der Mangfall eine Reifenpanne. Fahren tut sich der Grasshopper auf alle Fälle viel schöner als schieben... :ROFLMAO:

Heute gemütliches Radeln in Lindau am Bodensee.

20180726_193707.jpg
 
....n+1....
es ist tieeef, schwarz, 2x20", Dualdrive, 2 Scheibenbremsen....gebraucht....
So kann ich mich demnächst mit @limette91 auf Augenhöhe unterhalten! ;)(y)
Nun muss "der Gerät" erst noch zu mir finden! Also warten....

Gruß
TomTom
 
Hallo beisammen,
wie vor einiger Zeit angekündigt, ein paar wenige Bilder des neuen Flux C-500. Bin seit Juli rund 600km gefahren, das Rad fährt sich sehr schön,
bin sehr begeistert. Und damit bin ich auch raus aus dem Wartezimmer. Euch allen immer eine gute und sichere Fahrt !
Viele Grüße, Tom
 

Anhänge

  • Flux_01.jpg
    Flux_01.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 184
  • Flux_02.jpg
    Flux_02.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 177
  • Flux_03.jpg
    Flux_03.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 191
  • Flux_04.jpg
    Flux_04.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 180
  • Flux_05.jpg
    Flux_05.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 197
Ich setze mich mal, ich darf jetzt ca. 2,5 Monate auf ein Wolf&Wolf AT E warten, dass als Ersatz für mein MTB kommen soll.

Der Anspruch an das Rad ist, das es mich bei jedem Wetter 2 x die Woche möglichst sicher Heim bringt (also an den Tagen, an denen ich nicht VM fahren kann). Üblichweise beginnen diese Tage morgens um halb 4 mit Rad fahren und enden Abends um 9 noch mal mit Rad fahren und dazwischen liegt ein Arbeitstag und einige Stunden Zug, also bin ich sowohl morgens als auch abends ziemlich mürbe und freue mich dann an den Steigungen über das „E“ im AT E, denn beide Etappen haben einige Höhenmeter.

Es soll mein MTB ersetzen mit dem ich mich auch bei Schnee immer recht sicher gefühlt habe, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Up fahren. Ich wollte eine Liege die schneller ist als das MTB und anstandslos Gepäck schleppt, mit Schnee keine Probleme hat und in den Zug paßt (Achtung, Länge!). Der Alpentourer ist da die Liege der Wahl, auch wenn ich mich lange gewehrt habe, weil ich den Sitz eigentlich nicht mag. Es gibt kein Liegerad das so kompakt, schnell und bepackbar ist und mit jedem Untergrund klar kommt, also ist es jetzt das AT E.

Ich bin gespannt, wie es sich im Alltag schlagen wird, aber dank der Lobhudelei der diversen Besitzer eines Alpentourers habe ich da eigentlich keine Zweifel :D. Die Zugverladerei wird erstmal gewöhnungsbedürftig, denn in der SBB gibt es nur Hängeplätze, aber auch das wird schon.
 
na dann muss der Wolf noch mehr Allzweck-Gerät werden und auch Schalensitze an sich dranbauen lassen... und wenn du den beim SBB Hängeplatz hängen lässt ist allemal besser als sich selbst hängen zu lassen : )
 
Hallo ins Forum,
Ich gehe mal schnell durchs Wartezimmer und zeige hier eine fast neue greenmachine.
Die habe ich bei ebay ersteigert und auch schon abgeholt.
Es war immer der Wunsch, dieses Gerät mal Probe zu fahren.
Aber ich habe noch nie jemand getroffen, der überhaupt so ein Teil hatte.
Und ein großes Exemplar sollte es auch sein.
Also Kaufen war die einfachste Option, es noch mal auszuprobieren.
Die Rahmengröße L und ( Sitz Xl ) passt (gerade ) für 92 cm Innenbeinlänge und 2 m Körpergröße.
Das Fahrgefühl ist -enorm wendig-. Auch die Übersicht ist durch den steileren Sitzwinkel für den Stadtverkehr besser als auf meinem optima condor.
Bisher habe ich nix bereut. Die Tillerlenkung ist noch etwas nervös, aber sonst:
Genau das Rad, um jeden Tag im Stadtverkehr in Berlin unterwegs zu sein. Jetzt muss es in den Härtetest.
Die Ausstattung muss vielleicht noch angepasst werden. Das Batterielicht ist für mich ein Unsicherheitsfaktor (Batterie plötzlich leer).
Ein 2. Rücklicht habe ich ergänzt, um die Tasche mal abnehmen zu können.
Einen Nabendynamo von SON für Fünfspeicherräder gibt es ja auch, das muss aber noch warten.
Klickies habe ich auch noch nicht dran. Bis auf ein paar Bodenwellen und Schlaglächer in den Berliner Straßen geht das auch so.
Auch so, ich trag das Rad jeden Tag runter und abends wieder hoch, in die Wohnung. Ein bissl schwer ist es schon.
Auf der Arbeit gibt es einen Fahrstuhl.

So, jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Wie bekommt man einen Fahrrad- Tacho bzw. den Magneten an das Fünf- Speichen- Rad? Kann mal jemand ein Foto reinstellen? Da ist so ein Nippel an der Felge. Kann man den rausziehen?

Gibt es sowas wie eine Bedienungsanleitung als PDF? + Eine allgemeine Spezifikationsliste,´z.Bsp. Länge Dämpfer, Länge Ketten, usw.

Für den Rohloff- Ölwechsel, wo ist die Madenschraube zu finden?

Dann gibt es noch an der Hinterradschwinge innen eine gummierte Abdeckung, siehe Foto, roter Pfeil, was ist das?

Grüße und einen Schönen Abend
Heinrich_Wacker
 

Anhänge

  • IMG_20180930_175147.jpg
    IMG_20180930_175147.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20180930_175155.jpg
    IMG_20180930_175155.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20180930_175236.jpg
    IMG_20180930_175236.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20180930_175244.jpg
    IMG_20180930_175244.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20181002_181405.jpg
    IMG_20181002_181405.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Da ist so ein Nippel an der Felge
Das ist der Magnet.
gummierte Abdeckung
Dahinter ist ein Gewinde. Bei mir ist dort das Schloß befestigt.
Für den Rohloff- Ölwechsel, wo ist die Madenschraube zu finden?
Hinter der Gummikappe unten rechts am Gehäuse unter dem Sitz. Wenn die Gummikappe entfernt ist, siehst du dahinter vermutlich nur eine glatte Alufläche. Das ist das Rohloffgehäuse. Wenn man die Pedalen dreht, dreht sich das Gehäuse, bis die Madenschraube auftaucht.
Bei Flevobike.nl kannst du Videoanleitungen bekommen.
[DOUBLEPOST=1538510757][/DOUBLEPOST]Ich sehe gerade. Inzwischen auch als PDF zum Download.
http://flevobike.nl/Flevobike/downloads.html#greenmachine
 
Wenn ich es richtig verstehe, bin ich hier schreibberichtigt :)
Ich habe online in GB ein Liegerad gekauft, das Bacchetta Corsa.
Dienstag will Ups es bringen. Dann werde ich des Nächtens, wenn die Kinder im Bett sind, mit dem Zusammenbau beginnen und meiner Frau mit Gejammer auf die Nerven nerven, weil irgendwas nicht passt oder klappt (in der Regel hat sie dann schnell die Lösung parat).
Und dann fahre ich kurz darauf wohl mit dem Liegerad rum. Ich bin gespannt.
Vielen Dank schon mal für die vielen Ermutigungen und die Hilfsbereitschaft in diesem digitalen Kreise.
 
Das Corsa ist da. Komplett zerlegt, bis ins Kleinste. Ich kann also noch kein schönes Bild des noch scboneren Rades darbieten. Das dauert noch.
 

Frisch montiert und schon einmal ein bißchen um die Häuser gefahren - mein erstes Liegerad.

Krass, wie das Ding fährt, schnell und hart. Bisher durfte ich ein paar mal ein S-Comp fahren, das war langsam, dafür aber sehr bequem.

Probleme habe ich noch damit, das Spiel aus dem Steuersatz zu bekommen. Und dann sind da noch Teile übrig geblieben, deren Sinn sich mir nicht erschließt.

Und die Leute auf der Straße gucken auch schon komisch.
 
Zurück
Oben Unten