Axel-H und sein C-Milan MK2

Ich hatte im GT auch nur ein mittellanges Schaltwerk, weil das lange etwa 50 cm Schlitz im Kettenkanal bedingt hätte bei maximal ungeschickt sitzendem Schaltwerk.

Gruß,

Tim
 
Die Abdeckung die du machen willst wird doch auch den Dreck draußen halten dem SO Tür und Tor geöffnet ist...oder?
 
vieleicht wurde das mittlerweile auch geändert.
Nö, ist weiter billig und das Gewinde da direkt im Kunststoff. Hatte extra da nochmal hingeschaut, weil du ja vorher gewarnt hattest. Trotzdem einfach mal probiert. Muß aber zugeben, daß das X0-Schaltwerk 'ne Ecke knackiger schaltet. Aber dafür den 5fachen Preis bezahlen, wenn das X0 außerdem eine sehr endliche Lebensdauer hat...
 
Die Abdeckung die du machen willst wird doch auch den Dreck draußen halten dem SO Tür und Tor geöffnet ist...oder?

Genau das ist mit ein Grund dafür.....Jetzt ist die Kette und das Schaltwerk dem Regen frei ausgesetzt.....
Ich hatte im GT auch nur ein mittellanges Schaltwerk, weil das lange etwa 50 cm Schlitz im Kettenkanal bedingt hätte bei maximal ungeschickt sitzendem Schaltwerk.

Es sind nur 25 cm und was ändert sich am Sitz des Schaltwerks ausser das es ca. 5 cm länger ist...
 
Es sind nur 25 cm und was ändert sich am Sitz des Schaltwerks ausser das es ca. 5 cm länger ist...
Ich hatte da maximales Ein- und Ausfedern der Schwinge berücksichtigt. Da ich aus Effizienzgründen sämtliche Kettenschutzrohre wegoptimiert hatte, hätte die Kette sich den halben Meter Schlitz einfach selber gesägt, wenn ichs nicht selbst gemacht hätte.

Gruß,

Tim
 
Das geht ja noch gut. Was ist das für ein Schaltwerk, daß ein langer Käfig nur sowenig rausschaut?

Gruß,

Tim
 
Schon vor längerem hat ich am Hinterrad festgestellt, dass sich im Bereich der Speichennippel Risse gebildet hatten. Einige waren fast 2 cm lang.

Ein Anruf bei Ginko und deren Überzeugungskraft hat zu einem neuen Hinterrad geführt. Nicht ganz preisgünstig aber leicht und sehr stabil. Im Detail:
Felge: Fratelli FX2035 XCR , 32 Loch
Speichen: Saphim CX-ray schwarz
Nabe: Hubsmith 135 mm
Speziell für den Milan 9mm außermittig eingespeicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Laufrad. Sehr steif und in scharfen Kurven keine Schleifgeräusche bei breiten Mäntel. Optisch macht es auch was her.

Für den Freilauf braucht man einen Waffenschein. Sehr laut und knackig.

Auf dem Foto sieht man auch die gerade fertig gewordene Abdeckung des Schaltwerkes. Die Blasen sind dem Umstand geschuldet, dass ich nachträglich noch eine Lage Carbon aufgebracht habe. Habe dabei nicht sauber genug gearbeitet.
 
Hatte auch das Problem bei der Gingko-Felge.
Lösung war die 1824er Fratelli.
Vorteil war, teuergeld Messerspeichen (und Nabe) weiterverwendbar. Auch wenn auf Felge witzigerweise ein anderes speichenrelevantes Maß steht als bei Ginkgo.
 
Dito... haben bei mir im DF 37.000km gehalten,
meine Felge liegt jetzt so bei 40.000 km. Dies scheint so die Standzeit einer Felge zu sein.
[DOUBLEPOST=1537904319][/DOUBLEPOST]
Immer noch auf der Suchen nach dem Druck an der Pedale?
Es wird besser. Derzeit fahre ich aber nur im GA1 Bereich zur Arbeit. Das bedeutet Puls um die 110 und ca. 150 W!. Morgen wird ein wenig gesteigert....
 
Auf dem Foto sieht man auch die gerade fertig gewordene Abdeckung des Schaltwerkes. Die Blasen sind dem Umstand geschuldet, dass ich nachträglich noch eine Lage Carbon aufgebracht habe. Habe dabei nicht sauber genug gearbeitet.
Die Blasen sind wohl eher für Dich ein Problem als für uns. ;) Von der Funktion her sieht es gut aus, und der Luft (aerodynamisch gesehen) ist es sicher auch egal. (y)
 
Scheinwerfer nach vorne bringen, damit sie auch auf die Straße links und rechts leuchten
Das mit den Lampen stört mich auch. Da bleibt viel Lichtausbeute innerhalb der Karosserie. Da ich ein Naca Duct habe, brauche ich nicht unbedingt das bisschen Extraluft durch die zurückgesetzen Lampen. Da aber herankommen ist sehr schwierig. Der Halter ist vorne auf den Mast geschraubt. Also Lampenhalter abschrauben und theoretisch neues Loch mit Gewinde bohren. Nur komme ich da doch niemals heran. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten