- Beiträge
- 986
Als Fahrer eines velomo mit Panzerlenkung ( hat schon seinen Grund) bin ich auf meiner Alpenfahrt an meine Grenzen gestoßen. Immer schon ein schlechter Abfahrer, ist es mit dem Trike noch viel schwieriger, eine überhöhte Serpentine, wenn möglich noch mit Katzenkopf, zügig zu fahren.
Aus der Zeit als Motorradfahrer entsinne ich mich, dass in den 80ger Motorräder mit Gitterrohrrahmen (Egli) meistens einen Lenkungsdämpfer hatten, der das flattern unterband und die Einlenkbarkeit verbesserte. Vor USD und ordentlichen Reifenkarkassen. Das Karkassenproblem gibt es ja im 3 Spur- Bereich immer noch.
Mir ist schon bekannt, dass schnell, agil und leicht und ruhiges Fahrverhalten Gegensätze sind.
Trotzdem.
Aus der Zeit als Motorradfahrer entsinne ich mich, dass in den 80ger Motorräder mit Gitterrohrrahmen (Egli) meistens einen Lenkungsdämpfer hatten, der das flattern unterband und die Einlenkbarkeit verbesserte. Vor USD und ordentlichen Reifenkarkassen. Das Karkassenproblem gibt es ja im 3 Spur- Bereich immer noch.
Mir ist schon bekannt, dass schnell, agil und leicht und ruhiges Fahrverhalten Gegensätze sind.
Trotzdem.