- Beiträge
- 1.046
Biete mein Zox 26 s-frame zum Verkauf. Größe M, sowohl Sitz als auch Rahmen.
Gekauft Ende letzten Jahres vom Zweitbesitzer, Baujahr und Laufleistung war diesem aber nicht mehr bekannt. Das Rad wurde mehrere Jahre nicht benutzt.
Der Zweitbesitzer hatte mit dem Rad einen Unfall. Rahmen und Gabel haben nichts abbekommen, wurde vom Fachhändler zerlegt und vermessen. Vorderrad wurde unbrauchbar verbogen.
Die Carbonsitzschale hat im unteren seitlichen Bereich einen Bruch erlitten, aber nur angebrochen, nicht durch gebrochen. Die Stelle wurde in Eigenleistung mit Carbongewebe repariert und dabei die untere und die obere Sitzaufnahme etwas verstärkt. Der Sitz kann jetzt am Zox befestigt werden, ohne dass die Löcher einreißen oder das Carbon an den Berührstellen bzw. Auflageflächen am Rahmen bricht. Mehrgewicht ca 150 Gramm. Ich habe den Sitz aber gar nicht montiert, weil noch ein flux-Holzsitz dabei war. Den habe ich erstmal genau auf meine Körpermaße eingestellt und damit Probefahrten unternommen. Das Rad läuft insbesondere mit der "Eisenherz-Rolle" hervorragend und ist mit dem UDK-Lenker auch gut für Einsteiger geeignet. Es ist kein Problem mit 28 km/h in der Ebene dahin zu gleiten. Aber wie es so schön heißt, das Bessere ist des Guten Feind. Ich habe in den letzten 10 Monaten 4 unterschiedliche, gebrauchte Liegeräder gekauft, weil ich einfach das für meine Zwecke optimale Rad suche. Momentan ist es ein M5, aber das kann sich auch wieder ändern - es gibt ja noch einiges, dass ich noch probieren werde.
Das Rad hatte ursprünglich eine Dualdrive (war aber nicht mehr dabei), der Zweitbesitzer hat sich eine Umwerferaufnahme geschweißt um eine 3Fach Kurbel zu verwenden. Befestigt ist das Umwerferrohr mittels einer Schraubverbindung durch M4 Gewindestangen (s. auch Fotos). Sieht nicht so professionell aus, funktioniert aber ohne strukturelle Änderung am Rahmen, es wurde nichts gebohrt oder geschweißt.
Die Elastomerfederung funktioniert tadellos.
Der Rahmen hat im Bereich der Klemmbefestigung der Sitzstreben Lackschäden. Kein Rost, eher optische Beeinträchtigung, bei montierten Sitzstreben kaum zu sehen. Ansonsten guter Zustand, natürlich mit etlichen Gebrauchsspuren.
Zur Ausstattung:
Kurbel: shimano 105 3 Fach 172,5, gekürzt auf 155 mm, beide Kurbellängen können gefahren werden, die ursprünglichen Löcher stehen noch.
Umwerfer: Shimano 105 triple
Schaltwerk: Shimano 105
Schaltung: sram attack gripshift 3*9
Bremsen: V-Brake mit Koolstop im Wechselschuh
Felgen: beide Alex Da 16
Nabe hinten: Dura Ace
Bereifung: Schwalbe one 23 mm, conti GP 25 mm
Gepäckträger HP, ordentliche Gebrauchspuren
Schutzbleche und Seitenständer
Sitz: Carbon
Festpreis: 950 Euro
Die Eisenherz Umlenkrolle hat eine Laufleistung von ca. 1000 Km
Die Umlenkrolle hat allein einen Wert von 170 Euro und wird nur zusammen mit dem Rad verkauft.
Versand ist möglich über Spedition - habe ich auch so bekommen. Kosten ca. 70 Euro.
Angebote bitte per Unterhaltung.
Gekauft Ende letzten Jahres vom Zweitbesitzer, Baujahr und Laufleistung war diesem aber nicht mehr bekannt. Das Rad wurde mehrere Jahre nicht benutzt.
Der Zweitbesitzer hatte mit dem Rad einen Unfall. Rahmen und Gabel haben nichts abbekommen, wurde vom Fachhändler zerlegt und vermessen. Vorderrad wurde unbrauchbar verbogen.
Die Carbonsitzschale hat im unteren seitlichen Bereich einen Bruch erlitten, aber nur angebrochen, nicht durch gebrochen. Die Stelle wurde in Eigenleistung mit Carbongewebe repariert und dabei die untere und die obere Sitzaufnahme etwas verstärkt. Der Sitz kann jetzt am Zox befestigt werden, ohne dass die Löcher einreißen oder das Carbon an den Berührstellen bzw. Auflageflächen am Rahmen bricht. Mehrgewicht ca 150 Gramm. Ich habe den Sitz aber gar nicht montiert, weil noch ein flux-Holzsitz dabei war. Den habe ich erstmal genau auf meine Körpermaße eingestellt und damit Probefahrten unternommen. Das Rad läuft insbesondere mit der "Eisenherz-Rolle" hervorragend und ist mit dem UDK-Lenker auch gut für Einsteiger geeignet. Es ist kein Problem mit 28 km/h in der Ebene dahin zu gleiten. Aber wie es so schön heißt, das Bessere ist des Guten Feind. Ich habe in den letzten 10 Monaten 4 unterschiedliche, gebrauchte Liegeräder gekauft, weil ich einfach das für meine Zwecke optimale Rad suche. Momentan ist es ein M5, aber das kann sich auch wieder ändern - es gibt ja noch einiges, dass ich noch probieren werde.
Das Rad hatte ursprünglich eine Dualdrive (war aber nicht mehr dabei), der Zweitbesitzer hat sich eine Umwerferaufnahme geschweißt um eine 3Fach Kurbel zu verwenden. Befestigt ist das Umwerferrohr mittels einer Schraubverbindung durch M4 Gewindestangen (s. auch Fotos). Sieht nicht so professionell aus, funktioniert aber ohne strukturelle Änderung am Rahmen, es wurde nichts gebohrt oder geschweißt.
Die Elastomerfederung funktioniert tadellos.
Der Rahmen hat im Bereich der Klemmbefestigung der Sitzstreben Lackschäden. Kein Rost, eher optische Beeinträchtigung, bei montierten Sitzstreben kaum zu sehen. Ansonsten guter Zustand, natürlich mit etlichen Gebrauchsspuren.
Zur Ausstattung:
Kurbel: shimano 105 3 Fach 172,5, gekürzt auf 155 mm, beide Kurbellängen können gefahren werden, die ursprünglichen Löcher stehen noch.
Umwerfer: Shimano 105 triple
Schaltwerk: Shimano 105
Schaltung: sram attack gripshift 3*9
Bremsen: V-Brake mit Koolstop im Wechselschuh
Felgen: beide Alex Da 16
Nabe hinten: Dura Ace
Bereifung: Schwalbe one 23 mm, conti GP 25 mm
Gepäckträger HP, ordentliche Gebrauchspuren
Schutzbleche und Seitenständer
Sitz: Carbon
Festpreis: 950 Euro
Die Eisenherz Umlenkrolle hat eine Laufleistung von ca. 1000 Km
Die Umlenkrolle hat allein einen Wert von 170 Euro und wird nur zusammen mit dem Rad verkauft.
Versand ist möglich über Spedition - habe ich auch so bekommen. Kosten ca. 70 Euro.
Angebote bitte per Unterhaltung.
Anhänge
-
DSCN0177.JPG291,9 KB · Aufrufe: 415
-
DSCN0178.JPG226,8 KB · Aufrufe: 422
-
DSCN0179.JPG291,6 KB · Aufrufe: 412
-
DSCN0180.JPG180 KB · Aufrufe: 411
-
DSCN0181.JPG179,8 KB · Aufrufe: 411
-
DSCN0182.JPG291,9 KB · Aufrufe: 411
-
DSCN0183.JPG291 KB · Aufrufe: 403
-
DSCN0184.JPG200,1 KB · Aufrufe: 414
-
DSCN0185.JPG176,4 KB · Aufrufe: 391
-
DSCN0186.JPG208,3 KB · Aufrufe: 411