Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

Beiträge
20
Seit 2 Wochen besitze ich ein Quest Velomobil und bin noch am basteln und keinen Meter gefahren.
Mit dem ganzen System" Forum " habe ich noch meine Probleme und muß mich erst noch zurecht finden.
Das Quest hat einen E-Motor und da fangen die nächstenProbleme schon an.
Vielleicht hat jemand einen Rat.
Wenn ich fest trete rutscht der Freilauf beim E-Motor durch, der sitzt beim Tretlager.
Das heißt ich trete aber das Zahnrad am Tretlager bewegt sich nicht, die Welle rutscht durch.
Der Motor ist von Declic-Eco in Frankreich.
Ich wollte ihn zerlegen aber die Welle lässt sich nicht ausbauen.
Ich werde ihn wohl oder übel nach Frankreich schicken müssen, oder weiß jemand was anderes ?
Wie kann man hier Bilder einstellen ?
Ansonsten hätte ich alles fertig für die erste Fahrt.
Ich werde es wohl vorerst auf normale Tretlager umbauen ohne Motor um erst mal fahren zu können.
Viele Grüße aus Bayern
Alex
 
Auf dem Tablet habe ich einen Button "Datei hochladen", mit einem Normalen PC kannst du einfach per Drag&Drop Bilder in das Eingabefenster ziehen. Mit dem Handy ist es etwas schwieriger.
Tut mir leid aber mit dem PC kenne ich mich nicht gut aus. Frage was ist Drag und Drop
[DOUBLEPOST=1536876930][/DOUBLEPOST]
Bzgl. Motor: Wenn es der http://www.declic-eco.fr/boutique/moteurs-pedalier/moteur-pedalier-pour-velomobile-detail ist, dann haben wahrscheinlich fast alle hier noch nichts von dem gehört, geschweige denn, das jemand so einen eingebaut hat. Da bleibt wahrscheinlich wirklich nur Einschicken zu Hersteller.
[DOUBLEPOST=1536876581][/DOUBLEPOST]
Nö.
Ja das ist der Motor
 
Wenn du das Bild z.B. als JPG-Datei auf dem Rechner hast, öffnest du den Ordner in dem sich das Bild befindet mit dem Windows-Explorer (gehe hierbei davon aus, dass du kein Apple hast), klickst die Datei mit der linken Maustaste an, lässt die Taste gedrückt, ziehst das Bild in das Eingabe-Fenster und lässt die Taste los.
 
sind die Bilder jetzt da ?
 

Anhänge

  • DSC05805.JPG
    DSC05805.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 426
  • DSC05806.JPG
    DSC05806.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 414
  • DSC05812.JPG
    DSC05812.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 434
Wenn du das Bild z.B. als JPG-Datei auf dem Rechner hast, öffnest du den Ordner in dem sich das Bild befindet mit dem Windows-Explorer (gehe hierbei davon aus, dass du kein Apple hast), klickst die Datei mit der linken Maustaste an, lässt die Taste gedrückt, ziehst das Bild in das Eingabe-Fenster und lässt die Taste los.
Vielen Dank erst mal für deine Hilfe
Eine Frage hätte ich noch, wo befindet sich die Seriennummer des Quest, ist es die Nr. auf der Hinterradschgwinge ?
 
Der Motor ist ein echter Exot. Du könntest nochmal nebenan im Pedelec-forum fragen, aber wahrscheinlich kennt sich da auch niemand mit aus, scheint ja extra für VMs gemacht zu sein.
Übrigens steht auf der Webseite "nur für den Einsatz auf Privatgelände", ich würde damit nicht auf deutschen Straßen rumfahren. Praktisch alle VMs werden früher oder später mal von der Polizei angehalten.
 
Scheint ein altes Quest mit 20 Zoll Hinterrad und Zwischengetriebe zu sein. Richtig?
 
Kann man denn den Kurbelfreilauf (im Motor) ersetzen?
Geben die dazu keine Tipps, bei Declic-Eco?
 
Ich meine das Quest war bei Ebucht Kleinanzeigen inseriert.
Da der Motor aber definitiv nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, war die Offerte, gepaart mit Zustand und Preisvorstellung für mich persönlich nicht interessant.
 
Hab einen Prototyp des gleichen Motors in ein Mango eingebaut. Und habe das genau gleiche Problem.....
Bin noch nicht dazu gekommen die Ursache nachzugehen, ist halt dritt-VM .

Aber die Verbinding zwischen Motorachse und Zahnrad ist erste Anlaufstelle, war schon beim Einbau negativ aufgefallen.
Habe 200 Euro gezahlt fur Motor und Batterie. Sogar das war zuviel.......
 
Also ich hab 0 Ahnung, aber hier wäre der nächste mögliche Demontageschritt die Verschraubung von Bild 2 zu lösen, eventuell mit einem Spannschlüssel einer Flex oder einfachem Durchschlag. Darunter muss sich eingentlich das Problem befinden?:whistle:
 
Fahr ohne Motor. Ist doch alles dran für "ohne".
Gutes Gelingen,
Krischan
Ich denke auch das ist das beste was ich machen kann.
[DOUBLEPOST=1536960937][/DOUBLEPOST]
Scheint ein altes Quest mit 20 Zoll Hinterrad und Zwischengetriebe zu sein. Richtig?
[DOUBLEPOST=1536961005][/DOUBLEPOST]Ja das ist richtig.
[DOUBLEPOST=1536961659][/DOUBLEPOST]
Kann man denn den Kurbelfreilauf (im Motor) ersetzen?
Geben die dazu keine Tipps, bei Declic-Eco?
Den Freilauf kann man bestimmt ersetzen, aber ich bekomme das Getriebe nicht auseinander.
Ich weiß nicht mit Sicherheit in welche Richtung ich aufdrehen muß, einen Schlüssel habe ich mir schon gemacht.
Denke nach Rechts aber es tut sich nach beiden Seiten nichts und noch mehr Gewalt möchte ich nicht anwenden.
Declic-Eco sagt einschicken.
 
Hab einen Prototyp des gleichen Motors in ein Mango eingebaut. Und habe das genau gleiche Problem.....
Bin noch nicht dazu gekommen die Ursache nachzugehen, ist halt dritt-VM .

Aber die Verbinding zwischen Motorachse und Zahnrad ist erste Anlaufstelle, war schon beim Einbau negativ aufgefallen.
Habe 200 Euro gezahlt fur Motor und Batterie. Sogar das war zuviel.......
Rutscht bei dir auch das Tretlager durch ? Der Freilauf beim Motor scheint besser zu sein, obwohl er eigentlich mehr leisten müßte.
Wenn sich die Achse lösen täte wäre es kein Problem denke ich.
 
Zurück
Oben Unten