Quest 238

, muß wohl noch etwas trainieren.
Diesen Teufel müssen wir auf jeden Fall mal zusammen rutschen. Ich meine das erste Stück bis zum Wald wäre steil, dann bis zur scharfen Linkskehre wirds immer flacher und ausm Wald raus nochmal etwas steiler. Machen wir mal unser eigenes Bergrennen und schaun bei Strava wo wir stehen. Die Bergziege @mbonsai muss natürlich mit. @HMayr , @chrisbamb und @leving wären auch eventuelle Kandidaten?
 
“Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired”

 
Aber doch erst, wenn @leving sein DF hat ;). Und ich wäre da etwas im Vorteil, wenn ich meinen Motor nutze, oder im Nachteil, wenn ich ihn auslasse. Wenn ich mich aber an unsere letzte Ausfahrt erinnere, wirst du uns allen davon fahren (selbst wenn ich den Motor nutze) :unsure:.
 
Berge, da bin ich viel zu schwer für. Nach Nack hoch finde ich das Stückchen nach der ersten Kehre irgendwie schlimmer als unten das Stückchen. Ist aber auch schon ein Weilchen her das ich dort unterwegs war. Was mir immer besonders Spass macht, ob Up oder VM, ist das Appelbachtal vom Donnersberg kommend runter zu fahren. Unter 50 (VM, 35-40 mit RR) geht das gar nicht.

Armsheim, Gott da war ich auch schon ne Ewigkeit nicht mehr.....Haben die immer noch einen Hartplatz (Fußball) ?

Ich glaub ich muss mal ne kleine Herbsttour machen :)
 
Das ist aber eine merkwürdige Position für den Tacho
paßt für mich so ganz gut ( s.A. #25 - #27 )

nach der ersten Kehre irgendwie schlimmer
ging mir auch so

:) , wobei mir dort mit dem Up der Wind schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch mit meiner Streetmachine läuft's da gut.

seit einigen Jahren gibt's Rasen, für einige wenige m² werden noch Sponsoren gesucht.

hab frei bis zum 19.9.
geht bei mir leider erst wieder Anfang Okt., Rennen aber eher nicht, Genußfahrt gern !

Grüße,
Christian
 
Nach openrouteservice.org sind es 2,8 kM mit 100m Höhenunterschied (nur 100m !:unsure: ),
etwa 3,5%, hab' die Definition für Steigung in Wikipedia extra nachgelesen.
Muss echt mehr Berge fahren, auf meiner Trainingsstrecke gibts nur Brücken als Erhebung.
Also heute mal 800 m Länge mit 5 % (lt.Tacho) Steigung, puh war das ätzend. 57 U/min im kleinsten Gang mit 13 kmh (hab nur großes Blatt).
Wenns klappt, versuch ich morgen trotzdem mal den Teufelsrutsch. Drückt die Daumen.
 
Drückt die Daumen.
(y)

Ein Kollege (UP-Fahrer) wohnt dicht am Rhein, er hat's schon etwas leichter mit langen Touren, fährt hin und wieder bis zum Taunus. Hier geht's halt in allen Richtungen erstmal bergauf.

Ich denke aber daß Training sich auszahlt: nach meinen ersten 50 HM vor Jahren war stundenlang die Luft raus, kam nicht mehr von der Couch.
Die Steigung von Nack war schon in Wendelsheim wieder weggeatmet :)

Grüße,
Christian
 
So schlimm ist das doch gar nicht. Hab lange Zeit in Wöllstein gewohnt. Steigungen muss man halt mit Lust angehen dann machen die auch Spaß
 
So gegen 11 fahr ich los und möchte vor 1 in Wendelsheim sein. Kommt wohl niemand so kurzfristig dazu, aber mal sehen....
 
Hinter Wörrstadt
[DOUBLEPOST=1537007660][/DOUBLEPOST]Hinter den Windrädern mein Lieblingsbeschäftigung und Nack
 

Anhänge

  • 20180915_123253.jpg
    20180915_123253.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 84
Nicht Lieblingsbeschäftigung sondern Lieblingsberg.
[DOUBLEPOST=1537022073][/DOUBLEPOST]Das war kurz vor 1 ca. 5 km vor Wörrstadt 20180915_115700.jpg
 
Und irgendwas ist ja immer......:mad:20180915_121012.jpg
[DOUBLEPOST=1537022233][/DOUBLEPOST]Aber . 1 in Wendelsheim gestartet. Bin zufrieden, hätte schlechter laufen können.
 
Zurück
Oben Unten