Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Schade nur das die Optik beim Laien den Eindruck erweckt es handelt sich um irgendein Mobil von Opel. Fehlend auch der Hinweis das sich Ottonormalleser das auch so ähnlich kaufen könnte. Vielleicht noch kombiniert mit einem reisserischen Fahrbericht wie wir ihn aus dem Autobereich kennen ("Ich zwinge das Geschoss in die Kurve. Antritt. Strassensplit hämmert wie ein arktischer Blizzard auf mich ein, während ich ein paar funktionsbekleidete S-Pedelecer mit einem lockeren Winken passiere")

Naja schön jedenfalls das es überhaupt vorkommt. (y)
 
Könnte es folgendes Szenario geben?
Bei Opel häufen sich die Anfragen nach einem HPV aus deren Produktion.
Daraus folgt:
Opel hat gar nichts dagegen, ein weiteres Event dieser Art zu unterstützen.
oder:
Bei der Entwicklungsabteilung wird angefragt: Kriegen wir auch so etwas hin oder bieten wir so etwas an, entweder aus eigener Produktion oder auf dem Velomobilmarkt eingekauft?
oder:
... Hier ist Platz für weitere Spinnereien ...
 
Vorurteile, als da wären: "Liegeräder sind schwer und, wenn man sie schieben muss, unhandlich. " "Ein Ersatz für ein Alltagsrad in der Stadt kann keines der beiden Modelle sein - und vermutlich auch kein anderes Liegerad."...egal, was Studien sagen und wie hoch das Fähnchen hinten reicht - ich fühle mich tiefergelegt nicht sichtbar genug für Autofahrer." Auch zwischen den Zeilen: nicht für Bergfahrten geeignet, für Rückenleidende...
 
Der zweite link aus dem Managermagazin ist ein recyclelter Artikel aus SPON, der hier im Forum schonmal -zu Recht - verrissen worden ist.
 
Zählt das Twike noch als Velomobil? Gerade bei Spiegel-Online gesehen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...iraedriger-stromer-mit-pedalen-a-1215567.html

Unter diesem Artikel gibt es einen Link zum Manager-Magazin zu einem kurzen Test vom Kettwiesel und Streetmachine:
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/fahrrad-liegefahrraeder-im-test-a-1211057.html

Horst
Zählt nicht zu den Velomobilen würde ich sagen . Zu breit zu Auto und Kennzeichen braucht man auch, also die leidige Versicherung usw, allerdings ein lustiges Teil aber zu teuer.
 
Feiner Artikel und ein tolles Video. Ich hatte den Thread mit dem Weltrekord total übersehen, weil ich unbewusst wieder den Schock nach Christian Aschebergs viel zu frühem Tod ins Bewusstsein bekam und die Assoziation mit seinem Weltrekord. Ich kommentiere mal in dem Thread zu Nicis Rekord weiter, wenn ich ihn gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten