Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich, dass ich gleich meine vierte Stadtradelnetappe starte und damit von 366km von Montag bis Mittwoch auf 480km mit dem heutigen vierten Tag erhöhen kann.
Damit werde ich als Vollarbeitnehmer die ElektroRentnerFraktion mit ihren nagelneuen 45kmh Emo-Rädern in den Wahnsinn treiben und mir den Gesamtsieg wahrscheinlicher machen. Ha. (und Ächz...)
Gruß Krischan
 
Es hat geklappt,
118,52km mit 27,5er (/).
Ich bin mit 70km Vorsprung der Weiteste in Wallenhorst.
Danke für die Likes :)
Gruß Krischan
 
...ich meinen verlorenen Autoschlüssel zurück habe. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die etwas finden und im Fundbüro abgeben. Der Schlüssel selber ist gar nicht so wild, den kann man nachmachen lassen. Der Anhänger jedoch ist eine Erinnerung an eine schöne Woche mit einer schottischen Austauschschülerin.
 
...das Fahren mit frisch gewarteten Bremsen noch mehr Spass macht. :D
(Unglaublich, wie schnell diese Nockenwellenlagerung vergammelt)
 
Kaum kann @blackadder hinten nicht auf die beiden großen Ritzel schalten, weil irgendetwas hinten unter die Schaltung gerollt ist (da schauen wir morgen, wenn es hell ist, mal rein), schon überholt sie mich und fährt mir davon - sie ist ja zwangsläufig auf den schnelleren Gängen unterwegs. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich eine tolle Frau und zwei tolle Kinder habe. Ist zwar jeden Tag so, muss aber zwischendurch einmal öffentlich erwähnt werden!
 
Kann ich die Reste der Flickzeugkiste für HHB leihen, wieviel km/h bringt das ungefähr?

Ach komm, die gibts doch überall :D. Auf dem Foto siehst du wo du sie genau platzieren mußt. Was bringts? Es setzt die drei grüßten Ritzel außer Kraft, kannst ausrechnen: Trittfrequenz gleich, aber drei Gänge tiefer ;) Bitte berichte wie es lief, ich bin gespannt. Mich hats reichlich Körner gekostet weil ich zu stolz war aufs kleine Blatt zu wechseln, dafür wars sogar in den Steigungen schnell :ROFLMAO:. War interessant zu erfahren, das man nicht immer auf das größte Ritzel schalten muß, geht auch so..... ohne Ballast.....
 
Erklärt einiges, ich war mir sicher alles was ich habe und hinten reinklemme macht langsamer, daher die Frage nach der Wunderflickdose.
 
Weil ich heute ohne zu murren eine Kletterstrecke gefahren bin, die es durchaus in sich hat, 300 hm auf den letzten 18 km, die habe ich sonst immer gern vermieden :whistle:. Lag aber vielleicht auch an meinem neuen Mitfahrer ;)

08FE129F-2104-4E05-8572-3395AFA4A1B4.jpeg
2A088BBE-1EBC-4CD6-BB99-DA96CB373F14.jpeg
 
... weil ich noch nie eine Wiese mit so vielen Herbstzeitlosen gesehen habe wie heute auf dem R3 :
R3_Wiese_voller_Herbstzeitlose_.jpg
Grüße,
Christian
 
E915EC6F-96CF-4529-B7DE-58C4697073D1.jpeg

...weil mir heute noch einmal deutlich und bewusst wurde, welchen Luxus und welch tolle Lebensqualität mein Weg zur und von der Arbeit hat. Zumal - wenn man mit dem „Blauen Virus“ (Wolf&Wolf AT1) fährt.
Nach Lust und Laune lässt sich der Weg noch mit einem Schlenker um die Sechs-Seen-Platte verschönlängern.

Gruß
TomTom

P.s. Mein Mitgefühl an alle, die durch verschiedenste Umstände nicht so einen schönen Arbeitsweg haben und vielleicht zusätzlich noch höheren „Kräften“ wie der Bahn abhängig sind.
 
Zurück
Oben Unten