Monatstreffen Rhein/Sieg

Das nächste Treffen am 18.08. findet auf der Kölner Radrennbahn statt: link

Mitfahren ist auch erlaubt, Bahn probieren sicher auch möglich!

Bis dahin - Hajo
 
Nächster Treff am 15.9.2018
Uhrzeit: 14 Uhr (Sommerzeit)
Ort: Radrennbahn Köln

Tourenvorschlag:
Von der Radrennbahn nach Elsdorf zum Aussichtspunkt Terra-Nova (50.914835, 6.591684) über die ehemalige Bandstraße.
Länge: ca. 67 km

Track:
 

Anhänge

  • Terra-Nova-2018-09-15-b.GPX
    143,4 KB · Aufrufe: 78
Ich bin nach hinten raus nicht flexibel, deshalb ist die Tour nichts für mich, leider. Komme vielleicht zum Start und fahre dann zurück nach Bonn.
 
Auf der ehemaligen Bandstraße können es die Vms so richtig krachen lassen - eine interessante Route.
Eine Variante davon hab ich mir dieses Jahr mal zusammen gebastelt, zurück allerdings ohne den weiten Bogen über Hüchelhoven u. Glessen, sondern über Türnich u. die Ville in den Kölner Süden.
 
... den weiten Bogen über Hüchelhoven u. Glessen ...

bietet aber bei klarem Wetter eine grandiose Aussicht über die Reinebene,
z. B, am letzten Sonntag: Von Düsseldorf im Norden, auf das bergische Land und Köln im Süden.

Ferner sieht man auch, wo die Wolken und der Strom herkommen ...
 
Hallo zusammen,
komme wahrscheinlich nach Elsdorf zum Aussichtspunkt Terra-Nova kommen.

Wann seid Ihr voraussichtlich dort ?

Gruß Stefan
 
Heute haben wir eine kleine Test-Tour für Samstag gemacht und kontrolliert, ob die Wolkenmaschinen und die Aussichten noch vorhanden sind ...

1-IMG_8330.jpg 2-IMG_8333.jpg

Terra-Nova,
die Bandstraße:
3-IMG_8337.jpg 4-IMG_8341.jpg 5-IMG_8344.jpg 6-IMG_8348.jpg

das erste Ziel:
6-IMG_8348.jpg

auf geht's:
8-IMG_8352.jpg 7-IMG_8349.jpg

9-IMG_8355.jpg
 
Bin leider nicht dabei. Komme erst im Laufe des Nachmittags von einem Kurzurlaub an der Weser zurück.
 
Zurück
Oben Unten