erledigt ZOX 26 S-Frame mit Eisenherz-Umlenkrolle

Beiträge
1.043
Biete mein Zox 26 s-frame zum Verkauf. Größe M, sowohl Sitz als auch Rahmen.

Gekauft Ende letzten Jahres vom Zweitbesitzer, Baujahr und Laufleistung war diesem aber nicht mehr bekannt. Das Rad wurde mehrere Jahre nicht benutzt.

Der Zweitbesitzer hatte mit dem Rad einen Unfall. Rahmen und Gabel haben nichts abbekommen, wurde vom Fachhändler zerlegt und vermessen. Vorderrad wurde unbrauchbar verbogen.
Die Carbonsitzschale hat im unteren seitlichen Bereich einen Bruch erlitten, aber nur angebrochen, nicht durch gebrochen. Die Stelle wurde in Eigenleistung mit Carbongewebe repariert und dabei die untere und die obere Sitzaufnahme etwas verstärkt. Der Sitz kann jetzt am Zox befestigt werden, ohne dass die Löcher einreißen oder das Carbon an den Berührstellen bzw. Auflageflächen am Rahmen bricht. Mehrgewicht ca 150 Gramm. Ich habe den Sitz aber gar nicht montiert, weil noch ein flux-Holzsitz dabei war. Den habe ich erstmal genau auf meine Körpermaße eingestellt und damit Probefahrten unternommen. Das Rad läuft insbesondere mit der "Eisenherz-Rolle" hervorragend und ist mit dem UDK-Lenker auch gut für Einsteiger geeignet. Es ist kein Problem mit 28 km/h in der Ebene dahin zu gleiten. Aber wie es so schön heißt, das Bessere ist des Guten Feind. Ich habe in den letzten 10 Monaten 4 unterschiedliche, gebrauchte Liegeräder gekauft, weil ich einfach das für meine Zwecke optimale Rad suche. Momentan ist es ein M5, aber das kann sich auch wieder ändern - es gibt ja noch einiges, dass ich noch probieren werde. :D

Das Rad hatte ursprünglich eine Dualdrive (war aber nicht mehr dabei), der Zweitbesitzer hat sich eine Umwerferaufnahme geschweißt um eine 3Fach Kurbel zu verwenden. Befestigt ist das Umwerferrohr mittels einer Schraubverbindung durch M4 Gewindestangen (s. auch Fotos). Sieht nicht so professionell aus, funktioniert aber ohne strukturelle Änderung am Rahmen, es wurde nichts gebohrt oder geschweißt.

Die Elastomerfederung funktioniert tadellos.

Der Rahmen hat im Bereich der Klemmbefestigung der Sitzstreben Lackschäden. Kein Rost, eher optische Beeinträchtigung, bei montierten Sitzstreben kaum zu sehen. Ansonsten guter Zustand, natürlich mit etlichen Gebrauchsspuren.

Zur Ausstattung:
Kurbel: shimano 105 3 Fach 172,5, gekürzt auf 155 mm, beide Kurbellängen können gefahren werden, die ursprünglichen Löcher stehen noch.

Umwerfer: Shimano 105 triple

Schaltwerk: Shimano 105

Schaltung: sram attack gripshift 3*9

Bremsen: V-Brake mit Koolstop im Wechselschuh

Felgen: beide Alex Da 16

Nabe hinten: Dura Ace

Bereifung: Schwalbe one 23 mm, conti GP 25 mm

Gepäckträger HP, ordentliche Gebrauchspuren

Schutzbleche und Seitenständer

Sitz: Carbon

Festpreis: 950 Euro

Die Eisenherz Umlenkrolle hat eine Laufleistung von ca. 1000 Km

Die Umlenkrolle hat allein einen Wert von 170 Euro und wird nur zusammen mit dem Rad verkauft.

Versand ist möglich über Spedition - habe ich auch so bekommen. Kosten ca. 70 Euro.

Angebote bitte per Unterhaltung.
 

Anhänge

  • DSCN0177.JPG
    DSCN0177.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 414
  • DSCN0178.JPG
    DSCN0178.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 421
  • DSCN0179.JPG
    DSCN0179.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 411
  • DSCN0180.JPG
    DSCN0180.JPG
    180 KB · Aufrufe: 410
  • DSCN0181.JPG
    DSCN0181.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 410
  • DSCN0182.JPG
    DSCN0182.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 410
  • DSCN0183.JPG
    DSCN0183.JPG
    291 KB · Aufrufe: 402
  • DSCN0184.JPG
    DSCN0184.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 413
  • DSCN0185.JPG
    DSCN0185.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 390
  • DSCN0186.JPG
    DSCN0186.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 410
Weitere Bilder!
 

Anhänge

  • DSCN0193.JPG
    DSCN0193.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN0196.JPG
    DSCN0196.JPG
    175 KB · Aufrufe: 148
  • DSCN0198.JPG
    DSCN0198.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSCN0199.JPG
    DSCN0199.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSCN0197.JPG
    DSCN0197.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN0201.JPG
    DSCN0201.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 147
  • DSCN0202.JPG
    DSCN0202.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 147
Die Pedalen gehören übrigens zu meinen Schuhen und nicht zum Lieferumfang. ;)
Das Zox steht übrigens in Oyten - vor den Toren Bremens - für Probefahrten zur Verfügung!
Es handelt sich ja um die Rahmengröße M und ist zzt. auf mich für eine Schrittlänge von 80 cm (barfuß) eingestellt. Ich bin 176 cm groß.
Für eine Schrittlänge zw. 78 und 84 cm sollte es m. E. auf jeden Fall einstellbar sein. Das passiert beim Zox nur über die Verschiebung und Neigung des Sitzes.
Das exakte anpassen hat 'ne Weile gedauert, aber das macht man ja auch nur einmal :whistle:.
 
Ich hätte Interesse an der Umlenkrolle (ja, ich weiss dass du geschrieben hattest, dass ein einzelner Verkauf eigentlich nicht in Frage kommt).

Vielleicht findet sich ja irgendwie ein Deal...
 
super - ich schick dir wegen der Umlenkrolle ne PN mit meinen Kontaktdaten.
 
Bitte, bitte, kauft das flotte Flitzerchen doch mal schnell, sonst komme ich noch in Versuchung..... ;-)
Gruß,
Antoine
 
Zurück
Oben Unten