Rounddenmarkbikerace.dk

ich habe Lone geschrieben, das ich beim Candy 650km querbeet mit >7000hm in 4,5 Tagen gegravelled bin, den Track habe ich sogar mit Locus aufgezeichnet. (btw: kann man aus einem Locus gpx-File in ein fit-file zaubern ?)
Aber wie schon geschrieben, es gab noch keine Rückmeldung.

Und dann ist da ja noch die paypal-Hürde. Aber da findet sich hier ja evtl. jemand, der das als Strohmann für mich übernehmen könnte.... :whistle:
 
Ich habe meine Bestätigung der Anmeldung
upload_2018-8-29_12-17-6.png

Wieviele Minuten glaubst Du bist Du schneller wenn wir Fahrzeuge tauschen?
Es würde auf "photo finish" hinaus laufen...
Ich werde @Axel-H über alle Gitter außer das letzte herüberheben, da kann er dich dann revanchieren und ich bin auf und davon....
denn wer weiß schon wo das letzte Gitter steht. So lange bleiben wir drei hübsch brav zusammen und wenn das Ziel in Sichtweite kommt, darfst Du los sprinten :D :ROFLMAO: :p
 
  • 4. Each rider should bring and wear an aprroved helmet, at all times, while riding. (Auch im Milan @Axel-H :sneaky:)
Im Milan geht Helm und Haube gar nicht....damit hat sich die Haubenfrage für mich geklärt....
 
die Frage ist wieviele Minuten Du im A7 schneller bist als im Df
Ich dachte der Boxer-Trash-Talk-beim-Wiegen geht erst im Frühling los ... o_O aber OK: spontan sag ich mal so 42 :rolleyes: :LOL:

Etwas mehr Präzision bitte … über die 1900 KM? … oder pro Stunde? … oder pro 100 KM?
Bei gleicher Bereifung? und mit Gewichtsausgleich (ich bin ja mehr Pummelchen :whistle: verglichen mit Dir)?
 
@Cars10 das ist doch mal eine Zahl. Ich glaube die stimmt, aber ich glaube es sind 42min an jedem Tag.

Die Präzision ist ja egal oder kann von Dir kommen, Du kannst ja auch sagen im Alpha bin ich 51min schneller weil es die oder die Reifen drauf hat.

Es kann gut sein das ich dann für das Rennen mit Dir tausche falls das A7 mir zu schnell ist sonst hab ich ja gar nichts vom Rennen, außer Angst aus den Kurven zu fliegen.....
 
Bei den Regeln wird Warnweste ... angesprochen und zumindest bei der Weste droht disqualifizierung wenn die zwischen 22 und 5 Uhr nicht getragen wird
Wer mit einem gelben VM mit Reflektorstreifen teilnimmt, hat ja stets eine Warnweste an, solange er fährt. Er sitzt quasi drin.:D

Im Ernst, schließe ich mich der Meinung an: wer sich zur Teilnahme anmeldet, hat die (zum Zeitpunkt der Anmeldung offenbarten) Regeln des Veranstalters zu akzeptieren.
 
Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig!
Ich habe gefragt ob es in DK Gesetz ist, ich habe kein Problem damit mich an Regeln zu halten wenn mir eine Veranstaltung wichtig erscheint so das ich dran teilnehmen möchte.
 
Ich habe gefragt ob es in DK Gesetz ist
Nochmal etwas ausführlicher.

Es ist hier zwar kein Gesetz aber es wird sehr stark propagiert als Verkehrsteilnehmer so eine Weste zu tragen und es wird von der Bevölkerung hier auch befolgt.

Die Leute die hier Autofahren sehen deutlich schlechter als überall sonst auf der Welt wo ich schon Auto gefahren bin. Überland behält teilweise jedes dritte Auto das Aufblendlicht angeschaltet obwohl ich meine IQ-X am Lenker montiert hoch halte um auf mich aufmerksam zu machen. Meist blenden sie höchstens 500m vor mir erst ab.

Ich schließe daraus das der Zug hier, da fast alle Warnwesten tragen, abgefahren ist und die Augen nicht mehr ordentlich trainiert werden.

Ja es gibt hier auch Hunde und Katzen mit Warnwesten, Rehe habe ich noch keine mit Weste gesehen.
 
Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig!
Ich habe gefragt ob es in DK Gesetz ist, ich habe kein Problem damit mich an Regeln zu halten wenn mir eine Veranstaltung wichtig erscheint so das ich dran teilnehmen möchte.
Das Zitat war bloß für den kleinen Scherz, weil er sich wegen eines in einem Folgebeitrag verlinkten Fotos von einem gelben VM gerade so anbot.

Mit der zweiten Aussage wollte ich bloß allgemein meine Haltung zum Thema Reglements erwähnt haben, so wenig auch ich selbst scharf darauf bin, in einem Velomobil völlig sinnbefreit eine Warnweste zu tragen.

Beides war keinesfalls gegen Dich gemeint. Daß es bei Dir so rüber kam, dafür bitte ich Dich um Entschuldigung!

Im Gegenteil: ich habe Deinen Beitrag dazu mit Interesse und Dankbarkeit dafür, daß Du auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast, gelesen.:)

Ich denke nämlich, seit ich gestern auf dem Weg zum Training dieses Thema hier entdeckt habe, ernsthaft über eine Anmeldung nach.
 
PS: und obwohl ich grundsätzlich dieser Meinung:
Im Ernst, schließe ich mich der Meinung an: wer sich zur Teilnahme anmeldet, hat die (zum Zeitpunkt der Anmeldung offenbarten) Regeln des Veranstalters zu akzeptieren.
bin, so schließt das ja nicht aus, daß man über das Thema konstruktiv diskutiert oder (wie Du) ergänzende Fragen dazu äußert (Gesetzgebung in Dänemark; interessiert mich ja auch).
Man könnte zum Beispiel den Veranstalter vorher fragen, ob die Warnweste in geschlossener Vollkarosse entbehrlich ist, da eine Warnweste ja in solcher Sichtbarriere zu tragen ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt (gleiches wie mit den Pedalreflektoren im VM).
Dann könnte sich der Veranstalter allerdings immer noch darauf berufen, daß man im Pannenfall vielleicht auch mal am Straßenrand stehen bleiben müsse und dann schon beim Aussteigen besser sichtbar sein müsse (bloß These).
 
dafür bitte ich Dich um Entschuldigung!
Musst du nicht ist aber nett von dir(y)

Ich wollte nur etwas reflektieren wie es bei mir ankam.
daß Du auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast,
Purer Eigennutz da ich kürzlich festgestellt habe das ich zu der Veranstaltungszeit Urlaub machen dürfte.( Bin öfter in den Ferien Gesperrt und somit sehr eingeschränkt)
Nochmal etwas ausführlicher.
Danke,
Ich/wir sind gern in DK aus eben dem Grund ist es ja auch für einen Urlaub von Interesse wie wir uns richtig verhalten wenn wir denn mal Rad fahren wollen.
 
.......
Es ist hier zwar kein Gesetz aber es wird sehr stark propagiert als Verkehrsteilnehmer so eine Weste zu tragen und es wird von der Bevölkerung hier auch befolgt....
Ist ja gediegen.
Bei unseren bisherigen Radreisen "Wedel-Viborg" und "Berlin-Kopenhagen" ist mir das gar nicht aufgefallen. Nächstes mal verschärft drauf achten und 'ne Warnweste mit einpacken.
 
Da wird auch nicht bei ausländischen Radfahrern angefangen sondern bei den Kindern in Krippe und Kindergarten.
 
daß man im Pannenfall vielleicht auch mal am Straßenrand stehen bleiben müsse und dann schon beim Aussteigen besser sichtbar sein müsse (bloß These).
Ich denke, dass wir VM Fahrer das pragmatisch handhaben können. Allerdings genau für den Fall des Falles wird es gut sein solch eine Weste dabei zu haben. (ob nun rot, orange, gelb, evt. auch blau, Hauptsache reflektierend) Natürlich beinhaltet das, dass selbst beim Stopp zum Wasser-lassen oder zum Bäcker gehen, erst die Weste angezogen werden sollte und danach das VM verlassen wird.

@Axel-H sollte trotzdem ohne Haube und dafür mit Helm fahren (müssen) :cautious: :sneaky: :rolleyes:

Ich denke nämlich, ernsthaft über eine Anmeldung nach
(y)

sondern bei den Kindern in Krippe und Kindergarten
Hier genauso. Hört dann auf, wenn sie auf weiterführende Schulen kommen und fängt wieder an wenn man ins Rentenalter kommt.
 
Bevor der Thread noch weiter in eine Selbsthilfegruppe für friedfertige Liegeradler abgleitet, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in Dänemark weder eine gesetzliche Helmpflicht für Radfahrer, noch eine Tragepflicht für Warnwesten gibt.
Wegen der wegen fehlender Vorschriften oft mangelhaften Beleuchtung dänischer Fahrräder macht so eine Weste möglicherweise keinen Unsinn, aber für deutsche Beleuchtungsprofis reicht das normale Licht.
Ich habe auf meiner Rückreise (diesen Sommer kleine Ostseerunde)von ca. 500 Fahrradfahrersichtungen erstaunt mindestens 10 Warnwestenträger gesehen, alle über 20 Jahre ;)
Der dänische Radfahrer ist also ganz normal und lebenspraktisch unterwegs, nur beim Anhalten muss er die Hand heben und beim Linksabbiegen darf er das nicht direkt tun. Alles andere ist wie bei uns, nur etwas lockerer und Kraftfahrer sind rücksichtsvoller.
Wenn ich doch nur wüsste, wie ich die Fahrt nach Tarifa und die Umrundung Dänemarks in den Ferien unter einen Hut bekomme...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten