24 Stunden Weltrekordversuch

Warte nur, wie viel ich nächstes Jahr spreche, sollte endlich mal alles klappen:D
Also an der mentalen Einstellung sehe ich Verbesserungsbedarf. "sollte" ist ein no go. Das klappt einfach. Einfach die Viren weglassen, Pressekonferenzen, die Kiefernnadeln, Schlaglöcher, Bahnneigung, niedrige Temperaturen, rauhen Asphalt, Böen und noch ein paar Kleinigkeiten. Wird easy:)
 
Das glaub ich auch. Der Männerrekord wird irgendwann fallen. Und ich vermute durch eine Frau zusammen mit einem verrückten Professor :-D
 
@Düsentriebin Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu Deinem neuen Weltrekord!

Auch Glückwunsch an @DanielDüsentrieb zu dem tollen Fahrzeug für Nici und ein großes Danke an @DePälzer, dass Du uns dies Alles und damit diesen spannenden Thread ermöglichst hast!

Zwei Wochen ohne Internet und schon brauche ich allein länger den Thread nachzulesen, als die gesamte Rekordfahrt gedauert hat. Das alles hier ist einfach nur ein Wahnsinn!

MfG
Bettina & Matthias
 
Christians Rekord ist 8 Jahre alt ... bisher hält er ... theoretisch könnte ich ihn knacken und ich wüsste noch ein paar andere, die noch deutlich mehr in der Wade haben und noch deutlich länger fahren können ... hat aber bisher keiner gemacht oder versucht und doch nicht geschafft ... mir geht das theoretische Gelaber auf den Sack, um es mal deutlich zu sagen ... Machen nicht reden ...

Vielleicht könnte man Jan Ullrich damit wieder auf die (richtige) Bahn schieben(n)
 
der ocker farbene Opel Rekord hier im Dorf,

hab ihn gerade wieder entdeckt, als er bei mir vorm Haus her fuhr. Wird wohl nur noch an sonnigen Tagen gefahren. Bin ihm aber gleich gefolgt bis zum Elli Markt. Älteres Ehepaar stieg aus. Ich vermute die erste Hand.

Es handelt sich um einen GS 2.8 mit Chromfelgen wie aus dem Ei gepellt.(y)
.
.
.
schuldigung, bin gerade noch mal hin....es handelt sich doch nicht um einen Rekord, sondern um einen Commodore, da kann man mal sehen zu was mich so ein Rekord alles treibt.:ROFLMAO: gut das die mit dem Einkaufswagen im Laden, genauso cruisen wie mit dem Opel, sonst wären die schon wieder weg gewesen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Rekord. Das ist ein Commodore B 2,8 GS. Mit dem Rekord hat er nur die Karosse gemein, Achsen, Motor und Getriebe stammen aus dem Opel Baukasten vom K-A-D B.

Die lackierten Stahlfelgen haben entweder verchromte Radkappen und Felgenzierringe oder der Alt-Opel-Enthusiast hat tatsächlich verchromte Felgen aus dem Zubehör-„Tuning“-Markt montiert.

Diese Details nur zur Vermeidung von Missverständnissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder verchromte Radkappen und Felgenzierringe oder

ich wusste das das schief geht ;) wenn ich es textlich vereinfache. Auch das hab ich mir beim 2. Blick noch mal angeschaut. Es sind verchromte Kappen innen und Zierringe. Ansonsten wohl auch sehr Originalzustand soweit ich das als NonOpelaner beurteilen kann.

Keine Kopfstützen sind jedenfalls drin. (y)
Keine Gurte, hab ich leider nicht drauf geachtet, ob die auch drin sind.(n)

An Sonsten seperater Frontspoiler und die schwarzen Zierstreifen sind vorhanden.
Aaaaber ein paar Rostbläschen hab ich neben der Beifahrerinnentür gesehen.:eek:

Tja, mein Vater fuhr Ford und kommt nicht wieder. Erst Taunus 12m und nach dem ihm den Einer geschrottet hat, gab es einen gelben* Escort für eine zunehmend 6 köpfige Familie. Könnte ein ähnliches Baujahr wie der Commodore gewesen sein musste aber wegen chronischer Verrostung schon 1996 geschlachtet werden.

*Er wollte nicht noch mal übersehen werden, so wie mit dem dunkelblauen Taunus am Abend. 23 Jahre und 150.000km ging das gut, dann schlug die Dämmerung wieder zu, von links. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haben die letzten 3 Posts mit dem Weltrekord zu tun? Wollt ihr das nicht lieber in der Plauderecke fortführen?
 
Er hat ja Recht damit, dass der Männerrekord deutlich verpasst wurde. Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet, dass die Medien eher alle berichten, ich habe es nicht geschafft. Ich glaube, es war schwierig, mitzubekommen, WARUM es nicht geklappt hat. Dadurch, dass keiner mit so einem Regen gerechnet hat, habe ich der Presse gar nicht erst erklärt, dass Regen alles kaputt macht. Wenn der hier sagt, der Regenschauer war die bestellte Abkühlung, und ganz am Schluß schwanden die Kräfte, hat der ja Einiges nicht verstanden und war auch nicht dabei. Dass ich nichts essen konnte, haben ja vor Ort auch die Wenigsten mitbekommen, was auch gut war. Um so schöner, dass alle anderen von den Medienleuten es tatsächlich hinterfragt haben, wieso es langsamer war!
Und jetzt, wo ich in Köln endlich wieder volle Leistung fahren konnte, sollen alle schreiben, was sie wollen, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!!!
 
Zurück
Oben Unten