Google Street View

henningt

gewerblich
Beiträge
3.427
Ob ich da wohl bald auftauche? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-14 um 09.44.42.png
    Bildschirmfoto 2018-08-14 um 09.44.42.png
    1,2 MB · Aufrufe: 275
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuellen Fahrten der Google-Autos nur zur Aktualisierung der WLAN-Daten dienen, nicht nur Aufnahme neuer Streetview-Bilder. Der Zug ist in Deutschland wohl abgefahren, nach all den Einsprüchen und Anträgen zur Unkenntlichmachung.

@Kaefer, @blackadder und ich standen vor 1 Monat in Orleans vor der Kathedrale, als auch ein Google-Auto vorbeifuhr. Zumindest bis jetzt sieht man jedoch immer noch die alten Bilder.
 
Zumindest bis jetzt sieht man jedoch immer noch die alten Bilder.
Die neuen werden nur dazu genutzt, Verkehrsteilnehmer rauszufiltern. Anfangs war ich in der "rue des razes" südlich von Lyon prominent vertreten mit meinem RazzFazz, das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr ausgedünnt, bis ich selbst im Schatten der Brücke weg war.

Gruß,

Tim
 
Na ja, auf Apple Maps in der 3D-Ansicht ist ein klein wenig von meinem Orca zu ahnen (zu 75% von einem Schutzdach verdeckt), während meine Wenigkeit sich ca 20 m weiter gemeinsam mit anderen in der Schar der Konzelebranten eines Fronleichnamsgottesdienstes wiederfindet.
 
Mir ist im April oder Mai auch so ein Auto entgegengekommen. Bis jetzt sind auf der Strecke aber noch Bilder mit anderen Radfahrern drin, von 2010 oder früher.
 
Bei mir leider auch. Warte seit einem Monat auf die Veröffentlichung. Hab sogar gegrüßt.
 
Neue StreetView Bilder wird es in D nicht geben:
Eigentlich schade … Es gibt sicherlich ein paar Punkte die gegen StreetView sprechen, aber prinzipiell kann ich auch selbst überall hinfahren und mich umsehen und sehe dann Häuser, unverpixelte Gesichter, Autokennzeichen und dergleichen. Ich sehe da mit den StreetView-Bildern, wie sie aktuell von Google gehandhabt werden, eigentlich kaum Probleme.

Datenschutz ist zwar wichtig, nimmt aber mit der Zeit hier immer skurrilere Formen an. Die Deutsche Post schreibt meiner Firma bspw., dass auf deren Rechnungen aus Datenschutzgründen die jeweiligen Paketempfänger nicht aufgeführt werden dürfen. Auf Nachfrage, wie die Rechnung denn geprüft werden kann und was das mit Datenschutz zu tun hat, kommt die Antwort, dass ja auch anderer Leute, z.B. Steuerberater, die Rechnung sehen könnten und die dürften eben nicht wissen, an wen die Pakete versandt werden … :cry:.
 
Steuerberater? Die sind doch rechtlich zur Verschwiegenheit verpflichtet und haben auch intern strenge Auflagen zu erfüllen, mit denen sicher gestellt werden soll, dass nur der tatsächliche Sachbearbeiter und nicht etwa dessen Kollege die Informationen zu sehen bekommt. Beispiel Drucker.

Eine Rechnungsüberprüfung muss immer möglich sein. Art und Umfang der Leistung sowie Leistungsort und Zeittraum der Leistungserbringung zum Beispiel. Und zwar aus steuerrechtlichen Gründen. Mutet seltsam an, dass dann entsprechende Informationen ausgerechnet mit Verweis auf den Steuerberater nicht mitgeliefert werden. :confused:
 
Zurück
Oben Unten