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Meiness Wissens klagte Andrew über eine zu geringe Bandbreite. Mit meiner Schaltung kann ich mit 4km/h den Berg hochfahren und bei 75km/h noch mittreten. Letzteres braucht man auf großer Tour mit Gepäck nicht wirklich, aber du willst es ja auch nutzen, wenn du nicht auf Reisen bist. Gibt es bei dir zu hause Hügel oder ist alles flach? Ich schalte auf meinem Arbeitsweg täglich durch alle Gänge der Rohloff UND nutze beide vorderen Kettenblätter.
Hmmm, das hört sich für mich nach stabilem einfachem MTB mit Rohloff oder einfacher Kettenschaltung an. Am Velomobil hast du IMMER Spezialteile, die auch fast immer halten, aber ab und zu geht doch mal was kaputt. Wenn du keine Chance hast, dir was nachschicken zu lassen, kann es das gewesen sein mit der Tour. Was machst du dann? Den Daumen raushalten und warten, dass dich jemand mit Pickup mitnimmt? Velomobile sind im Prinzip eher wartungsarme Fahrräder, aber es sind keine Panzer.
Hallo Martin,
deine Version hoehrt sich wirklich sehr gut an, alle Geschwindigkeiten abgedeckt, was ja auch Spass macht einmal richtig Gas zu geben.
Hier ein Profil von meiner unmittelbaren Umgebung ... also von 1 - 8% alles drinnen, es gibt auch einige 10 % iger.
Ja, ich habe ja ein tolles Panzer-Tourenrad welches mir bis dato keinrlei Probleme gemacht hat, auch mit Rohloff bestueckt, 49/19, deckt alle Bereiche ab die ich fahre.
Denke dass halt ein VM schon sehr viel bequemer zu fahren ist, speziell nur mit einem Arm, da ich durch einen Motorradnfall einen geleahmten rechten Arm zurueckbehielt.
Auch der Gepaeckraum ist optimal, aud meinem Bike muss ich immer einen Anhaenger mitziehen, was sehr scher wird und muehsam ist.
Hat bis jetzt aber bestes funktioniert, halt nicht so bequem wie in einer VM-Limousiene
Warte auf deinen Erfahrungsbericht
LG
Peter
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Mit diesen Haken kommt man in sehr viele auch harte Böden hinein, und selbst in lockerem Sand bieten sie sehr festen halt. Das Gewicht ist allerdings etwas hoch um sie als Heringe zu verwenden.
Anhang anzeigen 156331
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Mit dem 3-Spurer hatte ich erheblich mehr Probleme mit den Schlaglöchern, beim Quattrovelo kann ich viele Schlaglöcher einfach in die Mitte nehmen.
Ja, solche Haken sind sehr praktisch, aber auch sehr schwer und sperrig.
Ich verwende bei schwierigen Voeden Y-foermige Heeringe und dies hat sich bis jetzt sehr fut bewaehrt.
Manchmal dann halt schwirig rauszukriegen...sofern vorhanden sind mir grosse Steine lieber, Baume oder stark verwurzelte Straeucher noch besser
Schlagloecher sind leider auch ein grosses Thema hier, hoffe auch dass es mit einem QV einfacher sein wird diese in die Mitte zu nehmen...
Mit meinem Fahrrad hatte ich da oft riesiges Glueck nicht zu stuerzen, bis jetzt immer gut gegangen
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