Liegeradtreffen Bremen 2018 – LieBre 2018

Ach nein, hast du ja schon gemacht, wie ich gerade gesehen habe. Dann brauchst du jetzt nur noch anzureisen

Auch schon ein Tag früher? Weil ich Urlaub habe, sind 2 volle Tage besser als einer. Ich komme am DO. Dann bleibt noch Zeit, meinen Freund Werner zu besuchen und er kann mir dann Bremen zeigen.
 
Das klappt wohl auch heute. Komm bitte zwischen 14.00h und 18.00h, dann sind wir sowiwso da.

Bis dann!
 
Hallo Wolfgang,

gibt es eine Standortbestimmung über whats App für die die das haben wollen?

Gruß Heiko
 
das reicht nicht?
Hallo Chrischan,

nicht um andere Teilnehmer unterwegs zu orten um z.B. gemeinsam Pause zu machen oder um zu sehen wer noch hinter einem fährt damit der nicht in die gleiche Baustelle gerät, oder damit er aus einem Fahrradladen an dem er vorbeikommt etwas mitbringt...

...ich fand das auf der Meer und Flüsse Tour sehr angenehm zu nutzen.

Gruß Heiko
[DOUBLEPOST=1533812369][/DOUBLEPOST]Hallo,

kann ich irgendwo eine Teilnehmerliste einsehen?

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

ich denke auch, dass die Koordinaten reichen. Ich könnte mich zur Verfügung (0176-62230370) stellen, aber da ich auch nicht immer am CP bin, macht das nicht so viel Sinn. Wir sind auch zu viele und jede Tour ist geführt.

Hier kannst du, wenn du deine Anmeldedaten noch weißt, auf die Liste gucken: http://liegerad.bplaced.net/AnmeldungLieBre/

Bis morgen
Wolfgang
 
Hallo Heiko,

ich denke auch, dass die Koordinaten reichen. ...
?. Würde ich vielleicht auch denken wenn ich in Bremen wohnen würde...

Auf meiner Strecke kommen ich durchaus bei anderen Teilnehmern vorbei. Leider müßte ich aber dann viel früher los und schneller fahren...

Gruß Heiko
 
@rikschaprofi , wenn du die Standortbestimmung über WhatsApp nutzen möchtest, kannst du die ja gerne einrichten. Wir können dir aber keine Mobilfunknummern der Teilnehmer liefern, falls du das erwartet haben solltest - schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen und abgesehen davon haben wir die auch gar nicht abgefragt.
 
Moin,
jetzt habe ich schon angefangen meine Sachen zu packen und die Vorfreude steigt. Ich freue mich auf das LIEBRE am WE.
Vielen Dank jetzt schon einmal an die Orga und an alle die heute schon für mich fleißig waren.
Gruß hein ein
 
Wegen der Einschulung meines Patenkindes komm ich erst Samstag, mit Rad und Bahn... Dafür kann ich Sonntag endlich mal wieder Radfahren ;)
Rad ist fahrbereit, Sachen noch eingepackt :p
Bis bald, Krischan
 
In 45 Minuten geht's los! 20180810_121434.jpg
Ich freue mich auf das Wochenende. Und den Urlaub direkt im Anschluss!

Bis nachher, Dirk
 
Moin,

habe hier noch ein kleines Malheur mit meinem Türschloß zu regeln und weiss noch nicht, ob ich es heute bis 18 Uhr zum Campingplatz schaffen werde.
Gruß + bis demnächst,
Morten
 
Die Augustfehner sind inzwischen wieder zu Hause. Wir möchten an dieser Stelle den Organisatoren noch einmal vielen, herzlichen Dank für diesen schönen Tag sagen. Es waren zwei schöne Touren, lecker Kuchen und viele nette Leute. Danke!
 
Auch wenn ich nur am Abendprogramm teilnehmen konnte, war das eine gelungene Veranstaltung.
Freitagabend:
Die Bike-it Tour war mal eine neue Erfahrung. Die Randinformationen zu den Aufführungsorten fand ich recht interessant, nur die Filmauswahl (ich habe ersten 4 Filme gesehen) fand ich nicht so toll.
Samstagabend:
Ein hervorragender Vortrag von Werner Stiffel mit netten Details zur Liegeradentwicklung. Dadurch kann ich seine Homepage jetzt mit ganz anderen Augen anschauen.
Seiner Schlußbemerkung zur extrem langsamen Verbreitung von Liegerädern kann ich voll zustimmen und wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.
Auch der anschließende Vortrag von von @chrischan war hörenswert.

Schön war auch, einige Teilnehmer von "Flüsse und Meeer" sowie weitere bekannte und neue Gesichter zu treffen. Besonders gefreut hat mich die Ankunft eines neuen kleinen Mitglieds der Liege...familie, auch wenn es noch etwas dauert bis das rad die Pünktchen ersetzen darf und eigenständig gefahren wird.

Wenn ich richtig gezählt habe, waren im laufe des Treffens 4 QV beteiligt. Ein schönes Gefühl nicht immer der einzige QV-Fahrer zu sein.
 
Mir hat es sehr gefallen. Auch das Wetter mit bissel Regen genau getimed. Alles nette Menschen, die mitgemacht haben. Ich habe an diesem WE alleine, mit Freund Werner D., mit der CRITICAL Mass (140Leute mit mobiler Leinwand an 4 Orten) und mit der Liegeradgruppe Bremen erkundet. Hat viel Spass dabei gehabt.
 

Anhänge

  • 20180812_101236.jpg
    20180812_101236.jpg
    302 KB · Aufrufe: 117
  • 20180811_190155.jpg
    20180811_190155.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 109
Auch von meiner Seite vielen Dank und großen Respekt für die gelungene Veranstaltung mit All In-Service (y)(y). Die Örtlichkeit und der Service sowie das Essen waren hervorragend. Die Wetterkapriolen haben ja nur gestört, wenn man sich der "falschen" Ausfahrt zugeordnet hat :D. Die Ausfahrten waren übrigens auch für ortskundige sehr interessant - Bremen ist eben eine Großstadt mit Geschichte. Die Vorträge haben mir auch viel Spaß gemacht. Bei dem reichhaltigen Angebot konnte man gar nicht alles mitmachen :whistle:.
Ich hoffe, dass ihr auch die Aufräumarbeiten noch einigermaßen schmerzfrei hinter euch bringt/gebracht habt.
Ihr habt meine volle Bewunderung so etwas auf die Beine gestellt zu haben! ;):):).
Aber nächstes Wochenende geht es ja schon weiter - :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Benedikt und mir haben die zweieinhalb Tage sehr gut gefallen. Schade nur, dass mein Sohn mal wieder das einzige Kind gewesen ist. Dafür waren unsere Programmpunkte (Telescopium, Hafenrundfahrt und die Abschlusstour) einfach nur klasse und definitiv drei Höhepunkte. Nicht nur für den Sohn!

20180811_103942.jpg
20180811_170149.jpg
20180812_115422.jpg

Wir sind dann weitergezogen und haben unser Lager für die nächsten zwölf Tage im Südseecamp Wietzendorf aufgeschlagen.

20180812_162509.jpg
01534091209288.jpg

Ist gar nicht so weit nach Hoya. Ich denke, wir werden uns dort sehen!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Gegensatz zur Hinfahrt am Freitag war die Rückfahrt völlig relaxed und staufrei. :)
Das erste Bremer Liegeradtreffen war ein voller Erfolg. Liebe Bremer, Ihr habt alles richtig gemacht. (y)
Der Campingplatz war genau richtig für uns, die Organisation war, soweit ich das mitbekommen habe, perfekt und für das leibliche Wohl wurde von einem eingespieltem Team bestens gesorgt. Nur das es kein Störtebeker Schwarzbier gab, gibt einen Punktabzug ;). Für das nächste Mal muß es ja auch noch eine Steigerung geben :).
Aber das Kellerbier ist auch lecker!
Die Touren, die ich mitgefahren bin, waren super ausgearbeitet und gingen durch eine wunderschöne Lanschaft.
Zusammengefasst war das Wochenende ein Highlight in diesem Jahr mit sehr vielen netten Leuten, die alle total entspannt waren und ich würde mir wünschen, dass Ihr es in vier Jahren wiederholt. Hoffentlich gibts dann den Campingplatz noch.

Bis zum nächsten Wochenende in Hoya,
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten