Recumbent Tsunami Lenkerempfehlung

B

berndvonau

Hallo Alle,

ich habe mir ein Recumbent Tsunami angelacht. Der Unten-Lenker aus drei zusammengeschweissten Teilen ist offenbar original, aber ich kann mit dem geringen Lenkeinschlag nicht wirklich fahren. Die Bögen schlagen recht schnell am Sitz an. Kann mir jemand irgendwas zu dem Rad empfehlen? Ich könnte auch auf Obenlenker umsteigen, aber erstmal wollte ich hören, ob es da Ideen gibt. Auch ein anderer, kürzerer Vorbau wäre ja denkbar, um den "Wendekreis" etwas zu erhöhen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20180808_103459.jpg
    IMG_20180808_103459.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20180808_103509.jpg
    IMG_20180808_103509.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 189
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber wenn der wirklich original ist, kann es sein, dass er falsch montiert ist?
Also dass die Kröpfung nach von gehört und nicht nach hinten?
Schaut mir auch etwas nach am Popo aus der Lenker.
 
Löse doch mal die Lenkerklemmung und drehe den Lenker so, dass die Enden mehr noch vorne stehen. Vielleicht erzielst Du so ein besseres Ergebnis. Häns
 
Ja, habe schon alles probiert, wenden drehen und auch 2 andere Lenker, die ich hier habe. Alles irgendwie doof.
Oder einen MTB Lenker mit langen Hörnchen dran...?

Danke mal, ich werde evt. auch was eigenes biegen können, aber den Aufwand wollte ich mit sparen.
 
Wenn das alles nichts bringt und Du bei Untenlenkung bleiben möchtest, dann würde ich eine Kombi aus längerem Vorbau und einem HP-Velotechnik-Lenker probieren. Direkte Untenlekung ist meist ein Kompromiss aus Lenkereinschlag und Ergonomie. Häns
 
Ich würde es mit einem horizontal verbauten Buegel probieren. (Lenkerenden nach hinten)

Solche Bügel gibt es unter verschiedenen Bezeichnungen (Stuttgater, Toulose) in unterschiedlichen Überhöhungen.