Hobby-Radler gibt tausende Euro für 200 Gramm leichteres Rennrad aus

"der mindestens einmal im Monat eine 10-Kilometer-Runde dreht,"
;) sehr schön- der Postillon ist einfach klasse (y)
 
Moin Uwe,

wieviele 10-km-Touren hat denn Dein Carbonrenner dieses Jahr schon erlebt?:oops:

Gruß
Felix
 
Mann muss es langfristig sehen.....ein Fahrrad wird vom Rumstehen nicht schwerer. (y)

Beim Fahrer sieht das anders aus...der steht nicht nur rum, sondern setzt sich auch schon mal hin...
...wem das auch noch zu anstrengend ist, der legt sich mal ein bischen hin.:sleep:

Wenn ich aber viel Geld in leichtere Lebensmittel investiere, isst das immer nur ein kurzer Kick.

Ich wäre schon froh, wenn ich nur 95 kg :rolleyes: wiegen würde....
ideal wäre bei meiner größe 2 NW (NiciWeight)
um so weit runter zu kommen, von meinen derzeit wieder 109kg, müsste ich mich frisch verlieben...
das hat bei mir immer funktioniert...aber die Beute wird immer schneller oder ich immer langsamer:confused:...

...da machen ein paar Gramm weniger am Jagdgefährt schon Sinn.;)(y):D

und heute abend gönne ich mir 200g EuropeanChampionChips weniger...:X3:

...vielleicht hilfts :whistle:
 
"Marginal Gains nennen das die Radsportexperten. Wer seinen Sport ernst nimmt, der optimiert seine Ausrüstung, wo immer es geht.

Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt. Das macht doch Ceramicspeed auch. Oder ist das etwa auch ein Satireverein und ich habs nicht mitgekriegt.
 
aber die Beute wird immer schneller
Da gibts nur eins: Verlieb dich in ein neues 10 kg leichtetes VM. Dann seid ihr beide immer gleich schnell und werdet mit der Zeit auch leichter. Denn Du musst die 10 kg Mindergewicht, die das VM mit in die Ehe bringt, in Raten abzahlen.
 
Da gibts nur eins: Verlieb dich in ein neues 10 kg leichtetes VM. Dann seid ihr beide immer gleich schnell und werdet mit der Zeit auch leichter.

Sch....erwischt:notworthy:

Das würde sogar funktionieren(y), denn als es nach kurzem Flirt mit QuesTina zu einer echten Beziehung kam hab ich tatsächlich in den ersten 4 Monaten fast 9 kg abgenommen:eek:.....aber... wie das so ist mit einer neuen Partnerin...nach der Euphoriephase folgt die Anpassungsphase, wo Mann auch die Schwächen der Partnerin entdeckt und gleichzeitig, wieder mit den eigenen Schwächen konfrontiert wird, die die Euphoriephase so herrlich :rolleyes::love:ausgeblendet hat. Gewicht ging also dann wieder hoch.

Tja, Trennung macht keinen Sinn, weil ohne VM, ist's ja noch blöder... :(

....weine nicht, wenn der Regen fällt.... Damm, Damm.....Damm, Damm....:D:cool:
 
Wenn man standesgemäß Vollcarbonfelgen und Seitenzugbremsen fährt, traut man sich nach dem ersten Bremserlebnis im Regen sowieso nicht mehr auf die Straße. Ergo kann man dann auch die Ventilkappen weglassen - eine Win-Win-Situation.
 
Vollcarbonfelgen und Seitenzugbremsen fährt,

das ist kein Problem es wird ja selten in letzter Sekunde gebremst. Man muss also nur wissen das die Beläge erst nach Verzögerung die volle Bremskraft entfalten. Also macht der vernünftige Fahrer ein paar Probebremsungen um den Bewegungs- und Zeitablauf im unterbewussten Radfahrgedächnis abzuspeichern und schon flutscht das. Als Schönwetterfahrer machen meine Carbonlaufräder im RR aber E keine Zicken.:D

Was sind Ventilkappen ? (n)
 
200g kosten höchstens 200€!

und oft sind die leichteren Rahmen oder Bauteile sogar billiger als die teuren Schweren. :D

nur weil Carbon drann steht muss es nicht leichter sein. Siehe teure z.B. Carbonvorbauten u. Sattelstützen mit Alukern :LOL:

Vertrauen ist gut...wiegen ist besser !!!(y)

Ich vertraue auf "Gut und Günstig"...nicht nur bei Lebensmitteln ;)
 
https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html schrieb:
"Manchmal sitze ich auf der Terrasse beim Grillen und sehe Leute mit einem ganz normalen Alu-Rahmen vorbeifahren. Dann denke ich mir: Die leben einfach nicht genug für den Sport."
Puh, nochmal Glück gehabt. Meine Räder haben entweder Stahlrahmen oder nicht ganz normale Alu-Rahmen. :)
 
Ehrlich, wo ist das Problem? (Mal ohne Ironie) ein tolles Rad gekauft! Einem Händler Umsatz beschert! Schäden an der Umwelt, minimal. Harmlose Spinnerei, und geben wir nicht Alle viel Geld fürs Hobby aus? Ich fühle mich ein wenig schmunzelnd ertappt. Gruß, rwd
 
Zurück
Oben Unten