Velomo Hi-Trike

Einfach einen 2er Polo besorgen. Gibts für 200€ mit TÜV
Oh, neues Zubehör bei @BuS velomoTransportverpackung: 200,-€;)
@mws : leihen wird teurer. Lass Dir das Rad gleich eindosen.:sneaky:

Einen 12 Jahre alten Ford Focus wird auch kein seriöser Autovermieter nördlich von Burkina Faso im Angebot haben.
Mit ausgebautem Rücksitz dürfe fast jedes Auto passen.

Gruß
Christoph
 
Je moderner das Fahrzeug, desto weniger Platz ist innendrin im Vergleich zu den Außenmaßen. Ein VW Up!, in etwa so lang und deutlich breiter/höher, als ein 86C Polo hat die gleiche Laderaumkapazität (aufgrund der größeren Fahrzeughöhe), passt aber viel weniger effektiv rein. Bei Mittelklassefahrzeugen wie Golf und Co. wirds meist noch enger.
Sollte man also vorher auf jeden Fall mal vermessen.
 
Ich bin pragmatisch. Doblò. Gehen Trike und Hund rein. Und Gepäck. Weitere Menschen nach Demontage des Hinterrads.
 
So zumindest für mein Problem des Transportes ist die Lösung da. Hab mir und der Besten aller Ehefrauen eine neue Familienkutsche gekauft (Mazda 3). Da sollte "Schneewittchen" hoffentlich rein kommen.
 
Hättest Du nicht gleich kaufen müssen, für den Triketransport hätte man auch einen Wagen leihen können ;-)
 
Ja das war die erste Überlegung aber da wir eh nen neuen brauchten, der alte ist an meine Tochter gegangen nachdem sie einen Unfall hatte, hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht :D

Wir haben es einige Wochen nur mit dem 2-Sitzer versucht aber irgendwie ist das auf Dauer echt umständlich. Also noch ein Grund mehr für nen Wagen mit mehr Stauraum.
 
Ach ja da es bei mir akut wird: Was habt Ihr für Taschen (außer Bananas) an Eurem HiTrike?
Ich brauche was um das Laptop, ein paar Utensilien und ein paar Klamotten fürs Büro mitnehmen zu können.
Gepäckträger ist ja vorhanden. Bisher hab ich welche von Ortlieb und von Vaude gefunden. Aber welche passen am Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten