Treffen Stiffel-Treffen am 11. und 12. August

Beiträge
1.480
Moin,
jetzt ist es an der Zeit auch über das Forum einzuladen:
Im Rahmen des LIEBRE 2018 sehen wir die Möglichkeit, dieses Treffen durchzuführen. Wir haben Zeit,
es findet in der Nähe eines Bahnhofes statt und Werner kommt dazu.
Wir hoffen, dass viele Stiffel-Räder mit ihren FahrerInnen nach Bremen kommen!
Gruß hein ein
 

Anhänge

  • Stiffel-Treffen 2018.pdf
    68 KB · Aufrufe: 185
Moin @kelin ,
kannst du das Stiffel-Treffen bitte für den 11. und 12 August in den Kalender eintragen.
Gruß hein ein
 
Moin,
wir fangen jetzt an euch hier ein paar Räder vom Stiffeltreffen vorzustellen und hoffen natürlich das es bis August immer mehr werden.
Hier das erste Liegerad, ein Stiffel-Tieflieger, damals und heute.
Stiffel-Tieflieger-damals.jpg Stiffel-Tieflieger-heute.JPG
Gruß hein ein
 
Moin, das nächste Stiffelrad, das 3R4.
Einmal als Janustandem ohne Heckfederung damals und ein 3R4 Dreirad heute.
image010.jpg Stiffel von Heiko.front.JPG
Gruß hein ein
 
Moin,
heute mal das K7, damals mit gelben Streamer und heute mit Heckkorb.

K7 mit gelben Streamer.jpgK7.total.JPG
Gruß hein ein
 
Moin,
jetzt mal etwas zum Thema Hecklenker:

Hecklenker Ab und zu tauchen Versuche mit Hecklenkungen auf. Es erfordert allerdings viel Erfahrung und Geduld, ein solches Rad "hinzukriegen", ein Beispiel war das Kalle 3:
+ unübertreffliche Kompaktheit
+ niedriges Gewicht
- recht gewöhnungsbedürftige Fahreigenschaften
-bei starkem Bremsen Überschlag möglich

Hecklenker.jpg
(Bild und Zitat von der Werner Stiffel Homepage)

Probieren geht über studieren!
Wir hoffen beim Stiffel-Treffen dieses Hecklenker (Kalle 4 Nachbau) vor Ort zu haben.
IMG_1515760378403_73005.jpg

Gruß
hein ein
 
Moin, das nächste Stiffelrad, das 3R4.
Einmal als Janustandem ohne Heckfederung damals und ein 3R4 Dreirad heute.
Anhang anzeigen 152174 Anhang anzeigen 152175
Gruß hein ein

the hell: das war mal meins.... es war mein erstes Dreirad und der Einstieg in diese Fortbewegungsform.
Ich habe es dann irgentwann Heiko Stebbe gegeben.
Werner Stiffel habe ich seitdem verehrt.

Dürfen auch Velomobilfahrer zum Stiffel-Treffen?
Gruss Jens
 
Wir hoffen beim Stiffel-Treffen dieses Hecklenker (Kalle 4 Nachbau) vor Ort zu haben.
m.E. eine andere Geometrie als beim Kalle. Dort lag die Lenkachse in etwa wie beim Up (bei dem man auf dem Lenker sitzt):
6.jpg

7.jpg

(Also strenggenommen kein Hecklenker, sondern ein MBB-Up mit reichlich großem Sitzlenker)
Im Gegensatz zum Flevo (das ich bis heute nicht fahren kann) kam ich mit dem Rad einigermaßen zurecht, während alle Flevonauten Probleme hatten.

Gruß
Christoph
 
zwar etwas out of topic, aber ich brauche für mein Navi eine Adresse mit Straße und Hausnummer
Gruß Werner
 
Moin,
das ist echt warm hier:
Heute habe ich von einem Freund von Jean Pütz geträumt, der sein Liegerad unbedingt zum Stiffel-Treffen mitbringen wollte. Und nun steht es bei mir auf dem Hof, ein Lanio!
Lanio-Stiffel.jpg

Lanio Langlieger mit Hobbythek – Alu – Rahmenteil nach Burkhard Fleischer (Quelle Homepage Werner Stiffel)
Lanio in Oldenburg.JPG
Das Lanio in Oldenburg möchte mit nach Bremen zum Stiffel-Treffen

Gruß
hein ein
 
Moin,
lang ist es her. Werner Stiffel meint dazu:“ …das ist ja alles ein rundes Vierteljahrhundert her!“
P1150253.JPG
Lang ist auch dieser Langlieger.
Nicht mehr lange hin ist es bis zum Stiffel-Treffen.
Wer kurz damit eine Runde drehen möchte, der sollte zum Stiffel-Treffen kommen.
Ich freue mich auf den Samstag in Bremen!
Gruß hein ein
 
Moin,
ich habe 9 Fahrräder auf dem Anhänger verstaut. Heuet Abend fahr ich mit Hanna zum LIEBRE und freu mich auf das Stiffel-Treffen.
Gruß hein ein
 
Moin,
das Stiffel-Treffen ist jetzt schon Geschichte. Jetzt ist aber endlich auch der Bericht auf unserer Homepage dazu fertig.
Vielen Dank vor allem noch einmal an Werner!!!
Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten