24 Stunden Weltrekordversuch

Viel Geld und Ehrenamt. Die Hürde liegt sehr hoch. Würde man reale Stundenlöhne kalkulieren, würde den diversen Verbänden vielmal ein Licht aufgehen was sie da eigentlich fordern. Endweder hat man verdammt gute Freunde und/oder einen Sponsor oder man kann keinen Rekord fahren. Ist ein Hobby für einen sehr kleinen elitären Kreis. Ich weiss nicht ob das die Absicht der Reglementsersteller war, oder ob das aus Versehen so geworden ist. Aber ich wollte eigentlich nicht unken, sondern Tech Talk. @Kettcar Du meintest wohl die Umlenkrollen und nicht den neuen Kardanantrieb. Die könnten funktionieren, müsste man mal austesten. Kein unausgeprüftes Material, vor allem nicht von so windigen Marketingstrategen.
 
Du meintest wohl die Umlenkrollen

...deswegen schrub ich Schaltwerkkäfig ;). Da braucht man nicht viel testen ob es was bringt. Ceramicspeed ist ja nicht der erste, der an der Stelle Einsparpotential von mehreren Watt entdeckt hat. Bei Rekordfahrzeugen kommt es ja in erster Linie auf die Anzahl der Stellschrauben an, an denen man drehen kann.:cool: erst die Summe macht die Ente hinten richtig fett.:eek:
 
Auf der Website der FAZ findet sich am Montag, dem 6. August 2018, ein Artikel. Ich kann nicht sagen, ob er mit dem Artikel in der FAS vom 5.8. identisch ist. Aber er ist auch für Nichtabonnenten lesbar.
 
Schöner Artikel :)
Zum Glück hat nur die FAZ "Von Anstrengung gezeichnet"geschrieben. Auf den Fotos im Ziel sehe ich nicht so schlimm aus, finde ich. Und dass ich es nochmal machen würde, hab ich ja schon einen Tag später gesagt.
Ich habe garantiert Viele vergessen, zu erwähnen, die mitgeholfen haben. Ellen zum Beispiel. Die war grandios. Ich hab leider wirklich Vieles nicht mitbekommen. Aber ich finde, man könnte Daniel und das M noch mehr loben. Für ihn ist das katastrophal anstrengend, immer online sein zu müssen, falls was ist während der 24 Stunden. Und dann alles parat zu haben. Wer in aller Welt hätte an einen Bunsenbrenner gedacht, um Klebestreifen klebend zu kriegen, wenn weder mit Kälte noch mit Nässe gerechnet worden ist. Ich muss "nur" fahren. Ich hatte Riesenstress, Opel, aber vor allem Daniel und seinem Fahrzeug gerecht zu werden. Das Gute ist, trotz Katastrophen drei Weltrekorde zu bekommen. Aber das liegt nicht nur daran, dass ich mich durchgebissen habe, sondern ganz besonders an einem fehlerlos laufenden M.
Daniel hatte einen eklatanten Stress vorher, ob er an Alles gedacht hat.
Wenn er die Chance bekommt, ein neues Fahrzeug zu zaubern, und ich etwas Training einplane, dann geht wirklich viel mehr, und ich wünsche mir das. Allerdings braucht man die Möglichkeit, die Form am Computer zu machen, so wie er es bisher gemacht hat, dauert es zu lange.
Jetzt allerdings wollte ich sagen, dass ich ohne Daniel keine Rekorde fahren kann :)
Also Riesengroßes Danke!!!
 
Grad mal nachgelesen.....im Januar 2014 hat DD hier angekündigt ein M zu entwickeln einzig für Rekord-Fahrten.... GELIEFERT!!!! herzlichen Glückwunsch dazu .....
 
Herzlichen Glückwunsch, Nici!
Ich bin seeeeehr beeindruckt!
(leider bin ich erst jetzt auf Deine Rekordfahrt aufmerksam geworden; ich hätte kommen und helfen können; aber an support hat es dir ja nicht gemangelt, soweit ich das auf den ersten Blick sehe)
Die nächste freie Zeit werde ich auf jeden Fall damit zubringen, mich durch 42 (sic!) Seiten Weltrekord-thread (quer) zu lesen.
Ich freu mich!
Liebe Grüße
Urs
 
Zurück
Oben Unten