24 Stunden Weltrekordversuch

Also ich muss schon sagen,

Ihr habt meinen Respekt welche Medien ihr alle aktiviert habt!
Habe ich so noch nie vorher gesehen.
[DOUBLEPOST=1532941159][/DOUBLEPOST]
Laß sie doch erstmal 24h ausschlafen, realisieren, feiern und genießen was sie vollbracht hat ...
Na Daniel wäre dann je erstmal dran...mit bauen!:sneaky:
 
Die Nachberichterstattungen von Opel sind sehr schön. Leider lese ich da kein Bekenntnis auch den nächsten Versuch zu unterstützen. Gab es das denn am Rand der Strecke?
 
Auf die Orga von @DePälzer könnte man eine lange Lobeshymne schreiben. Ich mach's lieber kurz und knackig.
@DePälzer hat in unzähligen "Unterhaltungen" die Fäden zusammen geführt, die persönlichen Vorlieben und Spinnereien der Beteiligten, der Unterstützer und auch des Hauptsponsors im Vorfeld perfekt koordiniert.
Dabei verlor er, trotzdem die mir bekannten Unterhaltungen alle "24h WM" hießen, nicht den Überblick, wer gerade mit wem spricht. Auch vor Ort sorgte er sich um alle Bedürftigkeiten als "gute Fee des Bermuda-Dreiecks" und fuhr bei Bedarf sogar Shuttle-Ersatz. Vielen Dank hierfür, wie auch für die so ganz nebenbei entstandenen Stimmungsbilder und Action-Videos.
 
@Düsentriebin
Ich war ja damals bei deinen 12h dabei und das war schon sehr faszinierend aber was du und Daniel und alle Helfer hier abgeliefert habt sucht seinesgleichen in unserer kleinen Szene.
Herzlichen Glückwunsch für deinen riesen Erfolg und falls du nochmal angreifen willst wünsche ich dir auch dafür das nötige Durchhaltevermögen.

Die Berichterstattung ist ja durchweg positiv – auch in Bezug auf das Fahrzeug keine unüberlegten Randbemerkungen in der Presse.

Dieses Bildschirmfoto hab ich grad noch zugeschickt bekommen, hab aber selbst keinen Zugang zu Facebook.

signal-2018-07-30-101422.jpeg

Viele Grüße,
Michael
 
...gab es da nicht früher schon mal einen Opel Rekord
jau, genau die 70er-jahre -karre hatte ich mal in lindgrün, noch vor meiner liegeradzeit, und davor bin ich papa´s manta gte gefahren (! jugendlicher leichtsinn - trotz der manta-witze, aber ohne fuchsschwanz :p), und danach nen kleinen roten corsa (arbeitspferd für 1-2 jahre), und gerade hab ich noch ´n astra-cabrio bertone (just for fun :whistle:)
aber die meisten kilometer habe ich doch mit meinen diversen liegen und dem strada eingefahren :D
als alter opelaner finde ich ja super, dass die so eine tolle veranstaltung mittragen..... aber wirklich begeistert mich nici´s und daniels leistung und die tolle unterstützung von allen hier. einfach grandios !!!(y)(y)(y)
 
Auf die Orga von @DePälzer könnte man eine lange Lobeshymne schreiben.
Danke für die Blumen.
In meinem persönlichen Rückblick hätte ich natürlich alle meine Aufgaben besser machen können und so war auch der Plan:sneaky:.
Wenn man halt keine Procura gegenüber Niemandem hat, dann ist schlecht sagen: "Junge, entweder du bist mit deinen Helfern um 9:15 Uhr da und dort, oder du fährst nicht. Die Regeln sind.....". Letzten Endes brauchst du die Leute dann vielleicht doch und bist halt in der Konsequenz zu lasch...
Daher gab es jetzt doch 2 Situationen, wo mir schlicht der Atem stockte. Die hätten nicht passieren dürfen und ich hätte mich auch bei "belesenen" Leuten nicht drauf verlassen dürfen, dass die die Regeln verinnerlicht haben.
Das würde ich zukünftig unbedingt anders machen.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass die Anerkennung klappt.
Wenn das erledigt ist, dann ist letzten Endes wurscht, ob ich irgendwas gut oder schlecht gemacht hab.

Zu weiteren Veranstaltungen auf dem Rundkurs brauch ich mir keine Gedanken machen, ich hab da genau 0,00 zu entscheiden und das ist in Ordnung und gut so.

Anfragen an Opel (nicht an mich) haben nur Erfolgschancen, wenn Ihr auch eine passende Gesamtgeschichte mitbringt.
Hier waren das kleine, schwache Frau, darbender, schrumpfender Automobilhersteller. Fehlende, schlechte Strecke, Probleme mit der Behörde, fehlendes Image, schwache Verkaufszahlen. Nici gibt nie auf, Opel auch nicht. Und wir packen das.
In der Qualität vom Inhalt sollte es schon dieses Niveau sein, sonst kommt ihr net rein.

Zu mir. Daniel hat mir auf der WM in Mannheim den Stachel mit der Rekordfahrt im OTC ins Hirn gepflanzt.
Ein Vorstand verließ das Unternehmen zu nem Zeitpunkt, wo wir gerade die Geschichte zusammen hatten.

Der Nachfolger lehnte ab.
An der Absage hatten wir lange zu verdauen, da war mir erstmal der Stecker gezogen.
Als der ablehnende Vorstand dann auch wegging keimte etwas Hoffnung, so eine 2 % Chance vielleicht.
Weil ich aus der Technik komme, wurde die letzten Endes erfolgreiche Anfrage an den Entwicklungschef geschickt.
Das war Montags um 11 (Status: verfügbar). Quote na ja so 35 %.
18:30 schrieb er dann zurück: Ja wir machen das. Zum Glück saß ich da schon Zuhause bequem aufm Sofa....
Dann ging es halt richtig zur Sache, neben Job und Familie nicht so ohne.

Nein also ich würde bei identischen Randbedingungen nicht nochmal in einem HPV Orgateam arbeiten wollen.
Obwohl es mir wirklich richtig Spaß gemacht hat. Ich hab nicht allen Motivationsunfug gemacht, den ich hätte machen können, vor allem nicht den, den Nici verdient hat, aber paar Puschel-Dinger waren für Anfänger schon ganz nett.
Jedenfalls sind in Summe zumindest heute die Situationen wo alles oder zumindest meine Mitarbeit auf der Kippe standen noch zu präsent. Mag ich nicht nochmal.
 
Jedenfalls sind in Summe zumindest heute die Situationen wo alles oder zumindest meine Mitarbeit auf der Kippe standen noch zu präsent. Mag ich nicht nochmal.
Wusste gar nicht, daß Du das durchgeboxt hast. Mein Respekt, als Offizieller beim Mega-VMZ-Event 2014 hab ich mitbekommen, wieviel Arbeit sowas schon ist, wenn man den ganzen PR-Quatsch nicht machen muss.

Und Daniel muss ich mal ausquetschen, was er da mit dem Lötbrenner gemacht hat. Nici ist doch schon knusprig genug? ;)
Daß es mit einmal richtig Regen inzwischen unmöglich ist, Christians Rekord zu brechen haben andere auch schon festgestellt. So konnte man das Potential des M nur erahnen.

Gruß,

Tim
 
Lieber @DePälzer stelle mal deine Leistungen nicht so lapida dar. Ohne deinen Einsatz wäre es erst gar nicht zu diesem berauschenden Event gekommen.
Ich habe mitbekommen, dass dich bei Opel beileibe nicht jeder kannte, was sich aber spätestens nach diesem Wochenende geändert haben dürfte ;)
Du bist ein klasse Typ, warst zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit. Keine Anzeichen von Hektik oder Überforderung. Wie es in dir selbst aussah, kann ich mir gut vorstellen, aber das hast du mit bravour überspielt.;)

Natürlich hattest du auch ein bestens organisiertes Opel-Team um dich herum.
Bevor ich meine Eindrücke zu @Düsentriebin und @DanielDüsentrieb hier niederschreibe, möchte ich dem gesamten Opel-Team ein herzliches Dankeschön aussprechen. Das war absolut genial was ihr für uns und besonders für die Velomobile-Welt getan habt. (y)
 
Zurück
Oben Unten