24 Stunden Weltrekordversuch

Ich hoffe Opel hat was gelernt vom Leichtbau Experten und Rollwiederstand.
Die meisten hocken ja alleine im über 1000 kg Auto.
Toll das Opel gesponsert hat, und hoffentlich nochmals machen will in der Zukunft, für wer auch immer den 24 Rekord fahren will.
 
Vielleicht hat Opel ja genug Inspiration bekommen, so dass Opel fahren demnächst eine völlig neue Bedeutung bekommt?:LOL:
 
Super Leistung von Nici und Daniel. Eine echte Herzeigeaktion - was VM´s leisten können. Habe immer wieder geschaut, wie es läuft. Leider war ich nicht dabei.
 
Hat der Verband da noch was zu melden? :confused: Es stand in der BILD das Nici Weltmeisterin ist! Das sollte doch reichen. :sneaky: :LOL:
Ironie sollte man entsprechend kennzeichnen. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, denen die Anerkennung eines Weltrekordes durch den Verband wurscht ist, wenn es nur in der Bild-"Zeitung" steht. Dass dieses Schmierenblatt eine seriöse Quelle ist, glauben doch nur Leute, die Trump für einen netten und seriösen Herren halten! Wenn ich beanspruche, einen offiziellen Weltrekord zu halten, muss ich mich mit allen vorigen Rekordinhabern vergleichen lassen und das geht nur über die strikte und ernsthafte Einhaltung aller Regeln. Wer mogelt und pfuscht wird am Ende tief stürzen - siehe Jan Ulrich, Lance Amstrong, Ben Johnson und alle anderen egomanischen Schwindler. Und das ist gut so!
 
Ein Wochenende mit vielen sympathischen Gewinnern.

Ich hatte VW's, Renault's und Fiat's...aber noch nie einen Opel.
Ich fand nur die Farbkombi weiß mit gelb immer schon sehr attraktiv.
Hab mein selbst gebautes Tandem z.B. so lackiert.

Wenn jetzt der Opel Nici als Tretauto angeboten wird,
dann weiß ich schon in welcher Farbe ich den bestelle.

Grandiose Sache, so ein Weltrekord unter erschwerten Bedingungen.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

...gab es da nicht früher schon mal einen Opel Rekord ? (n)

PS:
...wenn ich mal so überlege dann ist der ocker farbene Opel Rekord hier im Dorf, wohl das älteste Auto aus den 70ern was hier im Originalzustand regelmässig gefahren wird.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Düsentriebin - Ich bin beeindruckt. (y)ich gratuliert Dir, Daniel und dem gesamten Unterstützerteam. Jetzt gutes Gelingen für die Anerkennung.
Dem schließe ich mich einfach an (y)
Super Leistung, sehr gelungene Fotos und Berichte, tolle Aktion!
Ich bin beeindruckt von Nicis Medienauftritten, gute Werbung für die VM Szene!
Ich wünsche allen Beteiligten gute Erholung!
 
Und jetzt?
Ich würde sagen nach dem Rekord ist vor dem nächsten Rekordversuch.
Jetzt hat Daniel und Nici Daten was geht.
Also "mal schnell" ein Fahrzeug bauen was 100%tig auf Nicis Größe zugeschnitten ist
und den CAS-Rekord angehen...:sneaky:
 
hallo Nici und Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu eurer großartigen Leistung und dem großartigen Erfolg ! Ich weiß ja, was alles außer der reinen Fahrleisung zu einem solchen Projekt dazugehört und wieviel schief gehen kann, manchmal eine Kleinigkeit, die verherrende Folgen für das Ergebnis hat.
Das sehen viele von außen ja nicht und die Perfektion, die diese Kleinigkeiten ausschließt ist im Hintergrund notwendig und die habt ihr beide bei der Vorbereitung und dem Setting erreicht. Und da steckt ganz viel Arbeit, Leistung und Können drin.

Genießt den Erfolg, alles Gute von Jens
 
Die Zweitwichtigsten nach den Düsentriebies sind die Observer.
Hier mit Hans, Gerard (?), Bernhard und Kurt halt von echte Vollprofis bis zum Neueinsteiger.
Wenn man mit Hans 3 Sätze gesprochen hat, dann weiß man Haken dran. Dem musst du nix geben, zeigen, erklären, ausleihen, holen sondern von ihm kannst du höchstens noch Hilfe bekommen. Da ist alles dabei, es sitzt jeder Handgriff, außer einem Transponder (von Zweien), der in einer Runde mal nicht gelesen wurde, spielt alles 100 %. Absolute Vollprofis.
Bernhard immer auf der Lauer (der muss noch Doubles eingesetzt haben, der war immer überall), dass bloß nicht gegen die HPV-Regeln verstoßen wird. Ein akribischer Kommissar, da bleibt nix unentdeckt. Und trotzdem ein extrem sympatischer Radsportler.
Kurt war soweit ich weiß erstmalig Observer, als Ersatzdokumentator 24 h durchgehend im Dienst, wenn sich die anderen mal die Beine vertreten, ein Schwätzchen halten, fürs leibliche Wohl sorgen wollten oder weitere Rekordversuche organisierten.

Wenn diese Qualität von Leuten Aufgaben übernehmen, dann kann man das wirklich als erledigt betrachten. Also ein riesiges Lob an die Observer.
 
Falls wir mal bei so einer Veranstaltung nach den Kernbotschaften gefragt werden sollte, wie lauten diese? Sinngemäß vielleicht:

· Wir wollen auf der Straße gesehen, ernst genommen und nicht als verrückte Spinner und Verkehrshindernisse genötigt und bedrängt sondern als gleichwertige Verkehrsteilnehmer respektiert werden

· Unsere Fahrzeuge sind für große Entfernungen geeignet und auch mit Gepäck durchaus fix unterwegs

· Wir möchten, dass die Tauglichkeit von Velomobilen als alltags- und Schlechtwettertaugliche Pendler- und Reisefahrzeuge stärker bekannt wird


Ja , das kann man bestimmt viel besser formulieren, bitte macht Vorschläge. Was fehlt oder ist falsch?
 
Wenn man sich mal anschaut, mit welcher Bescheidenheit dieser Faden gestartet ist, nach dem Motto "ich darf da so eine Strecke benutzen, hat wer Lust zu kommen und zu helfen", und wie fett das ganze jetzt geendet hat, mit ordentlich Präsenz in der Mainstream-Presse etc., dann läuft einem ein wohliger Schauer über den Rücken. Super Video auch was Opel da zeitnah auf YT veröffentlicht hat, Gänsehaut pur. Das nächste Mal vielleicht noch vor dem Start eine Kehrmaschine über die Strecke fahren lassen, ansonsten haben sie für meine Begriffe echt ganze Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben Unten