Wahoo Elemnt (Bolt)

Noch was zum Thema:
nachdem ich extreme Schwierigkeiten hatte meinen Sigma-Kadenz-Sensor zu installieren, habe ich mal in die Wahoo-Sensoren investiert. Noch kein Elemnt, sondern nur mal Test mit Smartfön. Das ist ja so ein Quantensprung! Ok, es soll von Garmin was ähnliches geben. Ich kenne mich nicht aus. Aber die Wahoo-Dinger sind so brutal einfach zu installieren und funktionieren so völlig ohne Probleme, dass ich persönlich bedaure, mich zu lange mit Sigma herumgeplagt zu haben. Denn auch der Speedsensor macht mir zuviel Zicken. Klares Motto: warum kompliziert (Sigma), wenn's auch einfach geht (Wahoo). Gut, da bliebe die Frage des Preises - konzediert. Aber mir persönlich ist ein robustes, einfaches System auch schon was wert. Sonst spare ich halt drauf.
Die Folgeinvestition (Elemnt oder Bolt) habe ich ja noch vor mir :cool:
Grüße
Dok
 
Ok, Folgeinvestition getätigt: Bolt, also der kleinere (meine Augen tun‘s noch und man kann ja zoomen). Passt auch noch neben mein (Riesen-) Smartphone auf den Tiller :cool:
Erster Test heute bei 70km Beckum-Soest-Beckum. Wie üblich mit gpsies/Komoot geplant und dann auf den Bolt gebeamt. No Probs. System an sich ist cool. Sensoren funktionieren einwandfrei - check.
Navigationshinweise sind auch gut, Abbiegehinweise per LED und Overlay-Info. Allerdings dann eher klein.
Die Navigationskarte kann man allerdings dagegen komplett vergessen. Das dient nur zur Verzierung. Parallel lief Komoot auf dem Smartphone und das ist für mich ganz klar das Mittel der Wahl. In unübersichtlichen Situationen will ich gerne eine HQ-Karte. Auch die Abbiegehinweise in/auf mein Ohr möchte ich ungern missen.
Aber als Fahrradcomputer ist der Bolt ne Wucht.
Dok
 
Passt auch noch neben mein (Riesen-) Smartphone auf den Tiller :cool:
:sneaky:Wie muss ich mir das denn vorstellen? Multimedia-Geweih? Denkst Du schon über in verstärktes Tiller-Rohr nach?:p