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Das ist ja der "Fette" mit dem großen Akku größerem Display und 2. LED ReiheDer Elemnt auf dem Foto von Christoph.
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Das ist ja der "Fette" mit dem großen Akku größerem Display und 2. LED ReiheDer Elemnt auf dem Foto von Christoph.
Denk an Deine Augen und kaufe Zukunfts-tauglich.Danke, für den Tiller ist mir das schon eher zu groß …
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Multimedia-Geweih? Denkst Du schon über in verstärktes Tiller-Rohr nach?Passt auch noch neben mein (Riesen-) Smartphone auf den Tiller
Uups, ist die „Karte“ dann retrospektiv doch ein gutes Argument für das größere Modell? Ich fand sie gut, immer schnell erfassbar und auf das Wichtigste beschränkt. Nur eben nicht als Karte im klassischen Sinn, sondern als „Richtungs- und Abbiege-Hilfe“, etwa um bei kleinen Maßstäben innerorts zu entscheiden, ob ich die erste oder die zweite Nebenstraße einbiegen musste, wenn die GPS Genauigkeit (wie bei jedem Gerät) die Navigation ein wenig schwammig werden ließ.Die Navigationskarte kann man allerdings dagegen komplett vergessen. Das dient nur zur Verzierung
habe ich mal in die Wahoo-Sensoren investiert. ... Das ist ja so ein Quantensprung! Ok, es soll von Garmin was ähnliches geben.
Vorteile:
...
Nachteile, Unzulänglichkeiten:
- Zeigt häufig irrtümlich eine Abweichung von der Route, die nur eine GPS-Ungenauigkeit war.
- Bei Tracks fehlen die Abbiegehinweise (machte der Garmin auch nicht, aber ehrlich, man gewöhnt sich so schnell daran („Düülüp“, 200m -> Prinz Pilsje Gracht), dass ich heute 2 Mal an klar erkennbaren Abzweigungen vorbei gefahren bin.
- Rundkurse kann man sinnvoll nur vom Beginn aus starten. Es wird immer die Entfernung zum Ende angezeigt, auch wenn man auf halber Strecke startet.
- Fährt man eine Rundstrecke 200m vor deren Beginn an, hat man 200m weiter das Ziel erreicht und muss die Route neu starten...
- Es ist noch viiiel weniger ein Ersatz für eine Karte als ein Garmin. Ohne Track nur grob orientierend für die Richtung zu gebrauchen.
Genau so bewerte ich das auch. Und wenn man auf der Kartenansicht noch Datenfelder einblendet (was bei mir immer der Fall ist), dann wird der sichtbare Kartenausschnitt beim Bolt schon sehr klein. Das ist der Grund, weshalb ich den großen am Lenker habe und der kleine als Backup dient oder zum "Mal Wahoo Testen" durch die Gegend reist.Uups, ist die „Karte“ dann retrospektiv doch ein gutes Argument für das größere Modell? Ich fand sie gut, immer schnell erfassbar und auf das Wichtigste beschränkt. Nur eben nicht als Karte im klassischen Sinn, sondern als „Richtungs- und Abbiege-Hilfe“, etwa um bei kleinen Maßstäben innerorts zu entscheiden, ob ich die erste oder die zweite Nebenstraße einbiegen musste, wenn die GPS Genauigkeit (wie bei jedem Gerät) die Navigation ein wenig schwammig werden ließ.
Mein Fazit war auch bereits nach recht kurzer Zeit, den Garmin in der Schublade zu lassen und mich auf das Elemnt zu verlassen.Die Zusammenarbeit ist dafür richtig gut gelöst.
Sowas hab ich nicht. Wenn ich Tracks nicht in Komoot oder Strava oder RideWithGPS habe, habe ich sie in einer Ordner-Struktur auf einem Cloud-Storage (Dropbox z.B., oder OneDrive, ... oder eine eigene OwnCloud). Von dort aus kann man sie dann in die App importieren und dann aufs Gerät synchronisieren. Das Ärgerliche dabei ist, dass Wahoo diese Daten einmal durch ihren eigenen Online-Dienst schleust und man daher für das Importieren Internet-Zugang braucht. (Aber das braucht man für den Zugriff auf den Cloud-Speicher ja auch ...)Mir fehlt (noch? Vielleicht vermisse ich das bald nicht mehr.) ein mobiles BaseCamp mit all meinen gesammelten Touren auf dem Händie / Tablet.
Lässt sich das Gepiepse nicht einfach deaktivieren?
Ich befürchte, dass die ewig langen Bootzeiten (die meine ich, bei meinem Elemnt immer länger geworden sind) mit den großen Track-Sammlungen zu tun haben könnten. (Oder wie schnell bootet Dein Elemnt vom Einschalten bis zur Tacho-Anzeige?)
Hab ich in meiner Jugend zuviel Walkman gehört, oder ist Dein Bolt tatsächlich lauter? Für mich ist das "Gepiepse" ein zartes "Dülüp" und gerade ausreichend wahrnehmbar.Immer wenn der Bolt piepst, springen Fußgänger zur Seite... Das ist mir immer dann peinlich, wenn eh genug Platz zum Überholen ist...
Zeit passt, 12 Routen. Mein Garmin hat oft länger nach Satelliten gesucht.30 und 35 Sekunden. Mit 85 Routen. Wie schaut's bei dir aus?
Hab ich in meiner Jugend zuviel Walkman gehört, oder ist Dein Bolt tatsächlich lauter? Für mich ist das "Gepiepse" ein zartes "Dülüp" und gerade ausreichend wahrnehmbar.
"Ähnliche Videos". Ich schmeiß mich weg:
Also hier hören die nicht mal die Klingel (die älteren Damen, die Hunde glaube ich schon).Es hat sich sogar schon mal eine ältere Dame mit Hund beschwert, weil der Bolt zwei Mal kurz nacheinander gepiepst hatte
Dass die Hinweis-Piepse beim Bolt besser hörbar sind, ist einer seiner Vorteile gegenüber dem Elemnt., oder ist Dein Bolt tatsächlich lauter?
Auto-Pausen gibt es aber doch? Schau nochmal in den Einstellungen in der Companion App durch (ich kann Dir die exakte Stelle gerade nicht sagen, da das Gerät gerade nicht greifbar ist).noch eine Einstellung wünschen in der automatisch pausiert