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Als ich gestern die Achsbuchse in der Schwinge von Lukas DF neu eingeklebt habe, habe ich testweise auch mal ein SRAM-GX 2x11-fach Schaltwerk montiert (an der ausgebauten Schwinge).
Das war etwas ernüchternd. Das Schaltwerk kann sich kaum vor- und zurück bewegen, weil die Schwinge auch hinter der Achse unverändert dick weitergeht. Die Schaltzugführung passt aus gleichem Grund auch nicht, die Schwinge ist einfach im Weg.
Bei der neuen DF-Schwinge ist das ja wohl besser gelöst, da ist hinter der Achse ja Platz. Harmoniert das tatsächlch besser mit den neuen SRAM-schaltwerken? Wenn man ein aktuelles DF mit 2x11 ordert, was wird denn da ab Werk verbaut?
Das war etwas ernüchternd. Das Schaltwerk kann sich kaum vor- und zurück bewegen, weil die Schwinge auch hinter der Achse unverändert dick weitergeht. Die Schaltzugführung passt aus gleichem Grund auch nicht, die Schwinge ist einfach im Weg.
Bei der neuen DF-Schwinge ist das ja wohl besser gelöst, da ist hinter der Achse ja Platz. Harmoniert das tatsächlch besser mit den neuen SRAM-schaltwerken? Wenn man ein aktuelles DF mit 2x11 ordert, was wird denn da ab Werk verbaut?