Video vom aktuellen Modell im Taxibetrieb bei yt:
Die Verkleidung sieht auf jeden Fall brauchbar aus, das riecht nach Konkurrenz auch für
@BuS velomo . Das Armadillo ist halt ne sehr brauchbare Basis (afaik das Beste, was der Markt aktuell hergibt) und das Semitrailerkonzept ist extrem flexibel.
ps: zum Thema am Stau vorbei:
Das ist meiner Erfahrung nach auch mitm 92cm-Anthro in Berlin sehr realistisch - sofern man gewisse einzelne Straßen meidet. Das Problem ist dann eher, dass die Fuhre (also, der Semitrailer, nicht das E-Anthro) den gesamten Radweg/Gehradweg blockiert. Vermutlich wird die Regelgeschwindigkeit im Taxibetrieb auch eher bei 15-20 km/h liegen, ausser auf der Straße bzw. bei sehr übersichtlichem Streckenverlauf. Damit bremst man, ähnlich wie die klassischen Rikschas/Velotaxis, schon sehr viele aus. Gerade bei der aktuellen Zunahme von Pedelecs.
Der Vorteil ist, dass man auch auf der Straße (praktisch) nicht genötigt wird, vermutlich, da das Fahrzeug nicht mehr als Fahrrad wahrgenommen wird. Dann macht übrigens auch die getönte Verkleidung links sehr viel Sinn - als Abschirmung gegen die großen Stinker.