Trans America Bike Race 2018

Km sind doch keine Angabe über Fitness. Und nicht bei Jedem wirkt sicj das Gleich aus.
Cristian war nur bis zu 41kmh bei HHb schnell. Das ist nicht einmal gut für einen Mann mit schnellen Hpv
 
Eventuell ist PBP ein Flowstopper am nächsten? Ich mag gar nicht an die ganzen Bremsschwellen denken deren Schärfegrad man erst erkennt wenn man schon fliegt. Und hügelig ist es auch. Mag es sein dass das kein VM-freundliches Terrain ist? In Battle Mountain wird 5 Meilen lang beschleunigt um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen. In Europa kommt im Schnitt alle 2 km ein Kreisverkehr. Die VMs kommen kaum mal auf Reisegeschwindigkeit. Oder male ich jetzt zu schwarz?
 
Eventuell ist PBP ein Flowstopper am nächsten?
Nö PBP ist noch der Leichteste von den >1000km Brevets die ich gefahren bin.
IMHO profitiert man vom VM als starker Fahrer mehr als ein schwacher.
Bei Langdistanzen geht aber die Leistung drastisch nach unten(100w?)
Wenn dann der Asphalt nicht halbwegs rollt, ist der Aerodynamik nicht mehr so wichtig,
der Rowi ist die große Komponente. Wenn dann noch das VM etwas übergewichtig ist,
sind die Vorteile schnell dahin.

Marcel hats eben geschafft das Gewicht niedrig zu halten.
Mich würde mal interessieren wie er das mit der Stromverosrgung fürs Licht gemacht hat?
Er kann ja schliesslich nicht für 16Tage Akkus mitschleppen
Und viel Zeit zum Laden hatter er ja auch nicht.
Mir fällt da nur ne unöklogische Methode ein:
Jeden Tag einen Satz Batterien in einem Shop kaufen.
 
Stromverosrgung fürs Licht gemacht
Seine Ruhepausen waren doch im allgemeinen lang genug um Akkus laden zu können. Mehrere Stunden waren das doch jeweils.

[Verschwörungstheorie AN] Evt hat er von SON einen HR-NaDy bekommen, darf davon aber noch nichts erzählen, damit erstmal Erfahrung gesammelt werden kann und das Ding der Kracher auf SPEZI 2019 wird ? [Verschwörungstheorie AUS]
 
Wie war das noch mit dem Stundenrekord von 1935? Erst mit Liegerad die 50 geknackt und dann vom gleichen Fahrer aufrecht geknackt... Tja, die Vorteile liegen auch woanders. Wir suchen weiter ;)
Gruß Krischan
 
Im Laidback Bike Report-Interview hatte sich Marcel zur Stromversorgung geäußert: Er hatte zwei größere Lupine-Akkus dabei, damit er auch mehr als eine Nacht durchfahren konnte, inkl. zweier Ladegeräte fur paralleles Laden während der nicht allzu langen Stops. Er nannte die Gewichte, an die erinnere ich mich aber nicht mehr.
 
Wenn ich es in den ganzen PBP Berichten richtig verstanden habe dann kann man nur mit einem RR der schnellen Gruppe eine Topzeit fahren da man an den Kontrollen durchgeschleust wird. Wenn man da jedesmal mindestens 30min länger braucht summiert sich da was zusammen.
Alternativ wäre ohne Teilnahme gleichzeitig zu fahren und sich selbst versorgen. Aber die 42h vom letzten Jahr sind schon hammermäßig wer weiß was man ohne Party vorher und mit etwas Fokus schafft.
 
Falsch erinnert er fur in einer der Topgruppen und ist ausversehen davongefahren. Wurde dann weiterhin durchgeschleust.
Da hab ich das her mit den Gruppen.
Das ist es ja gerade wann kann man mit einem VM starten.
 
was man ohne Party vorher und mit etwas Fokus schafft
Wer +900 km in 24h fahren kann, sollte 1200 km in 40 doch schaffen, oder? Ist ja nur ein 30er Schnitt. :whistle: :censored:
Gut, nicht ideale Strecke, Dorfdurchfahrten, Gegenwind und hügeliges Gelände. VMs könnten doch auch "Gruppe fahren"
Unmittelbar nach den ganz schnellen RR Gruppen
Ist doch ne gute Voraussetzung um die innerhalb der ersten 5 Std hinter sich zu lassen ... :rolleyes:
 
...das stimmt wohl! Ich hatte mehrfach Kontakt mit Mike, da ich mit meinem Cruzbike Vendetta starten wollte!
Aber Mike hatte da eine klare Meinung: Liegeräder sind unfair gegenüber uprights! Und seine Meinung war zu respektieren, es war sein Rennen, seine Regeln!
That’s definitely right! I was talking to Mike a couple of times because of attending TCR with my Cruzbike Vendetta. But in Mikes opinion, recumbents are unfair against uprights. And his opinion was to respect. it was his race, his rules.

Yes he told me the same. Also it had something to do with keeping it "democratic" as he saw it. The thinking behind TCR is that if you train well, and can start, you can ride just about any road bike, take 3 weeks off and ride TCR.
 
Dann sind Vater und Sohn Gore (oder so?) außer Konkurrenz?
Steht in den Regeln, kann man lesen ;)
Gruß Krischan
 
Aber wie qualifiziert man sich? Das kostet zuviel Zeit....
1500 km über 4 Brevets verteilt. 200er und 300er dürften wohl eh zum Trainingsprogramm gehören. 400er und 600er sind für den Kopf und 2 schöne Tage im VM? Wem das zu viel ist, der möchte wohl tatsächlich nicht PBP fahren ... (und auch keine anderen Ultra-Distanz-Dingense ...).
 
Zurück
Oben Unten