Nordkapptour 2018

WP_20180709_004.jpg

Volksbank Loccum, mit attraktivem Reiserennrad aufgewertet :p

WP_20180709_006.jpg

Ihr seht, es hat noch einen Abschiedstag gebraucht.
Das Rad rennt wie Sau, ich bin so happy :)
Meine Füße sind noch nicht einmal eingeschlafen, bei +-0 Tretlagerüberhöhung.

WP_20180709_001.jpg

Nach einem kleinen Umfaller landete mein liebster Tacho, ein Gastgeschenk von Steffen @Gasi unter einem Lkw... heul :'(
Ersatz gab es bei Real in Espelkamp.
Ein weiterer Verlust: Mein magnetischer Hanrückspiegel liegt iwo zwischen Espelamp und Mardorf... Wenn man auf den kleinen Zefal angewiesen ist, kann man alles sehen.

Drei besondere Tiersichtungen: Ein junger Fuchs quert 10m vor mir bei Venne die Fahrbahn, ein Bussard segelt mir knapp 500m hinterher (seltsames Gefühl) und ein KamikazeSpatz düst mit Handbreite vor meinem Vorderrad über meine Route, richtig knapp, wow.
Später mehr... :)

Gruß Krischan
 
So, vor einer halben Stunde bin ich angekommen, irgendwo bei Hohne.
Blick aus dem Zelt: "..." leider ist der Empfang für den Upload nicht ausreichend :(
Die ersten ca 54km sind wegen des geplatzten Tachos nicht in der Wertung, aber auf den folgenden 149,61km (man beachte die wichtigen letzten 610m ;) ) bin ich 5:54h mit einem 25er Fahrschnitt unterwegs gewesen.
"Grille" hat seine Form behalten, die Hintergabel fluchtet, die Schweißnähte sind nicht angerissen, die Ausfallenden sind okay und auch das Tretlager sitzt wie einbetoniert. Einzig die Gepäckanbringung bereitet mir Sorgen. Die rote Packtasche drückt sich an der Stützstrebe vorbei zu dicht an den Reifen, sodass es ab und an schleift. Ich will den Inhalt morgen etwas anders anordnen, vll hilft das.
Das Schutzblech aus einem halben 20*622 Conti- Drahtreifen ist tadellos in Form, bei nur zwei Befestigungspunkten. Ich hoffe, das bleibt so...
@gandalf der graue, ich fahr einfach immer weiter und entscheide spätestens in Oulu, ob ich rauf fahre oder nicht.
Es gab noch vier besondere Sichtungen, ein Deltatrike, aber kein Kettwiesel, zwei Handybikes und ein Scorpion fs20 mit E.
Mit dem letzten Fahrer hab ich kurz geplaudert, nach Schlaganfall ist er damit wieder mobil geworden. Er ist nicht im Forum.
Schönen Abend allerseits wünscht
Krischan
 
Moin, mir ist wieder warm. Endlich.
Um halb sechs der erste Schauer, sehr gemütlich. Um sieben einsetzender Dauerregen. Mein Zelt wird nach 35Minuten undicht... What the f...
Alles trocken in die Taschen bekommen, Zelte ausgeschüttelt und los... Bei Regen... Ich bin aus Zucker, völlig zerlaufen, jammer :(
Bis vor einer Stunde Dauerfisseln, jetzt kommt fast ein bisschen Sonne raus, ahhh.
Schon kristallisiert die Lösung und die Laune schwankt von "ich dreh um und fahr nach Hause" zu "Lass weiterfahrn, Junge..."
Regenkonzept für Norwegen, tagelang Dauerregen, nix da, ohne mich. Was ich dann mache? Ich weiß es nicht.
Im Moment hab ich langes, trockenes Zeug an, das tut gut. Neues Zelt im polnischen Outdoorladen kaufen, da gab es so einen günstigen Geheimtipp???
Bis heute Abend grüßt sonnenglücklich nach dem Verzehr dreier fetter Matjesfilets
Krischan
 
Ich fand's auch mutig, dass du mit so nem Wurfding nach Skandinavien willst. Sinn dieser "Zelte" ist doch nur, dass FestivalbesucherInnen sie auch besoffen aufgebaut bekommen, oder? Hoffe, du findest eine gute Lösung, um die Tour fortzusetzen.

Gruß, Peer
 
Rad kaputt... Arrrgh...
Bei Km175 vor einer sexy Dönerbude in Rhinow, kurz nach Elbüberquerung bei Havelberg, hab ich beim vorsorglichen Runterschalten die Kette abgeworfen. Mal wieder. Ich hab den Umwerfer iwie nicht sauber platziert bekommen.
Dann ich so hochgeschaltet und kchtrrr: Schaltwerk in die Speichen, um 180* nach hinten oben gedreht, total verbogen, ein Rädchen rausgerissen und am Schlimmsten: Das Ausfallende aufgebogen.
Also erstmal ganz entspannt Döner essen und dann reparieren. Ging natürlich nicht, Mist. Das Ausfallende passt aber wieder, schwerer Hammer vom Dönermann. Uff.
Jetzt zelte ich bei einem der Gäste im Garten und morgen hilft mir der Suzuki-Händler im Ort (Renegade??).
Dabei hätte ich nach diesem bescheidenen Start die restlichen 25km locker geschafft... Ich wurde immer schneller und kam sogar ins Schwitzen.
Bilder kann ich immer noch nicht hochladen, aber ich hab witzige und schöne Sachen und Landschaften gesehen :)
Ich grüße Euch aus Rhinow vor Berlin,
Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen das du es fixen kannst. Wie weit bist du weg? Soll ich den racer hoch bringen?
 
Die Grille hühüpft wieder!!
Neues MtbSchaltwerk Shimano Altus für €36,- +Montagehilfe allinclusive €45,-.
Aber mitten im Inderneddarmen Östen uffm Land.
Ich kann -endlich- wieder radfahren ;)

Meine extra AldiOption "M" lädt nix hoch, ich kann bald Mäuse melken, grrr...

Mein Zeltplatz: Ein Traum. Frisch gemähter, vollständig verdorrter Vorgartenrasen mit schalldämpfender SchwerlastverkehrhauptstraßenHecke (Liguster). Dazu Regen ab halb eins und eine Gadtgeberin, die um viertel nach eins mit dem Überwerfen von Folie meinen Nachtschlaf unterbricht... "Oh, entschuldige, jetzt hab ich dich doch geweckt... Willst du nicht lieber reinkommen?"
Nur der linke Schuh ist patschnass, alles andere: Trocken :)
Nach dem Frühstück der Besuch beim SuzukiHändler mit kleiner Fahradecke und Rettung des Heupferdchens. Inclusive Kettenverlängerung mit KettensägenNietdrücker. Jetzt versteh ich auch das Kennzeichen: SAW :p
Pause am Kleßener See, endlich mal waschen :LOL:

Gruß Krischan
 
WP_20180711_006.jpg

Ein Bild, ein Bild... Pappel bei Kuhhorst :)

WP_20180710_017.jpg

N bisschen rückwärts, Auenland(schaft) an der Havel.

WP_20180710_015.jpg

Fährmann, hol über... Elbquerung bei Havelberg, sehr entspannt (wie ich diese berlinerische Zwangskrampfentspannung nicht mehr hören kann... Spannung ist Leben!)

Einer geht noch, Grille vor Absprung ;)

WP_20180711_010.jpg

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankunft Berlin, Prenzlauer Berg, Sohn besuchen. 100km reichen mir heute. Morgen Polen? Man weiß es nicht.
Der Himmel ist wieder blau, son Schauer verzieht sich schnell :)

WP_20180711_011.jpg

Irgendwo in der Mitte steht der Alex. Von weiter weg ist Berlin viel weniger fürchterlich :p

WP_20180711_012.jpg

Rad in der Stadt looks a little lost...

Gruß Krischan
 
Wenn man deine Reiseausstattung so sieht, möchte man gerne mal den Inhalt der beiden Taschen sehen (am besten schön ausgebreitet). :D
 
Ich bin überaus froh, hier bei meinem Sohn zu sein. Hab das Fahren "ohne" Ziel falsch eingeschätzt. Sonst bin ich, zuletzt Pfingsten, zwei Tage irgendwo hingebrettert und habe dort Leute getroffen, die ich mag, @Wikinger Klaus und Ines :)
Das ist auf dieser Tour sehr anders, ein Bisschen Regen bringt mich für Stunden aus dem Konzept. Man weiß eben nicht, ob abends alles wieder trocken wird. Und so wird jeder Tag zu einer Fahrt ins Ungewisse. Wenn dann dieses "Zelt" nur als Wind- und Mückenschutz taugt, wird jede Wolke zur Bedrohung... scary :eek:. (Es wird gerade als Festivalzelt beim Discounter angeboten: NICHT kaufen :p).
Der Tag heute fing sehr vertrödelt an, bis der Suzukihändler öffnete gabs Frühstück und Gequassel, das war sehr nett. Und was für ein Glück, dass in diesem Kaff einfach so ein Schaltwerk -das einzige übrigens- für mich da war, unfassbar...
Vorhin habe ich dann leicht entsetzt eine weitere Folge des Schaltwerktodes festgestellt: Das Oberrohr hat einen leichten Knick bekommen. Der Tretlagerausleger steckt fast bis zum Ansatzpunkt der Kettenstreben dort drin und an dieser Stelle ist es etwas, ganz eben, abwärts gestaucht. Erst hatte ich den Zusammenhang mit dem Antriebsschaden gar nicht hergstellt, aber dann fiel mir irgendwann auf, dass wenn das 5mm dicke, schmiedeeiserne Ausfallende aufbiegt, dass dann eben auch so ein dünnes Rahmenrohr einen Knick bekommen kann. Nun denn, ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Ich schau jetzt noch nach einem Zelt bei Decathlon und dem Wetter hier und in Polen und dann schaun wir mal...
Gute Nacht, Krischan
 
Ankunft Berlin, Prenzlauer Berg, Sohn besuchen. 100km reichen mir heute. Morgen Polen? Man weiß es nicht.
Der Himmel ist wieder blau, son Schauer verzieht sich schnell :)

Anhang anzeigen 153226

Irgendwo in der Mitte steht der Alex. Von weiter weg ist Berlin viel weniger fürchterlich :p

Anhang anzeigen 153227

Rad in der Stadt looks a little lost...

Gruß Krischan

Das sieht nur so aus, weil du nicht drauf sitzt!
Halte durch, wir glauben an dich!♥️
[DOUBLEPOST=1531386962][/DOUBLEPOST]Liebster Krischan,

wir wünschen dir, dass du heute oder morgen gut loskommst!
Und wir warten gespannt auf deine Reiseberichte, wenn du bei der nächsten Tour nicht ganz so weit und ganz so schnell fährst, komme ich vielleicht mit!
 
Zurück
Oben Unten