Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer“

Wir sind auch in Wieck angekommen. Hier muss ich leider auch schon wie geplant aussteigen. Morgen geht es wieder nach Hause. Schöne Fahrt mit @hein ein und Hanna. (y)
 

Anhänge

  • 20180709_142638_HDR.jpg
    20180709_142638_HDR.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 160
Heute durften wir über 8 km abgefräste holprige Baustelle rumpeln, bis der “glühende" Asphalt anfing.

Mit dem QV und Mountaindrive konnte ich die Böschung fahren, bis ich umzukippen drohte. @neidraider und @Tripendofan durften 900 Meter schieben.
[DOUBLEPOST=1531227190][/DOUBLEPOST]_20180710_145017.JPG
Das Korn wurde auch gleich gedroschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens die Bierversorgung klappt, wenn schon die Etappen Kummer bereiten

Ich plane noch immer eine on site inspection, wie es in der Rüstungskontrollsprache heißt, morgen in Zeschdorf.
Logistisch schwierig da ich bis 15:30 in einem Termin mit dem OSZE Generalsekretär stecke und dann wird es mit Zug und Rad schon nicht mehr klappen, einen nach dem anderen beim Zieleinlauf abzuklatschen. Für ein Abendbier wird es reichen bevor ich wieder zurück muss in die letzten Zuckungen des Hauptstadtbetriebs vor Ausbruch der Sommerpause.
 
Laut Standortangaben von @WoWi dem Birkenstockraser, hat seine Gruppe die Mittagspause umfahren.
Einige dachten wohl an einen Liegeradhersteller, gemeint waren aber diese speziellen Fahrradschuhe.Anhang anzeigen 153117

hallo wolfgang,

laß dich wegen deinen radschuhen bloß nicht unterkriegen. der rest der bande weiß nur nicht, daß sie mit solchen latschen ihren schnitt um mindestens 7 km/h erhöhen könnten.(y)
viel spaß noch für alle mitfahrenden.

gruß* der euch um eure tour beneidene*gunnar
 
wenn man die birkenstocks so von oben betrachtet ergäben sie doch eine interessante, asymmetrische velomobilform;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf dem Wege nach Zeschdorf, noch in Berlin-Mitte, aber nur ein gutes Stündchen und ich bin in Frankfurt/Oder.
Ich will serotoninsatte Velomobilisten sehen!

D94F6BCF-10C2-4BAE-AE1A-0C3F737EE6E6.jpeg
 
_20180711_182742.JPG
[DOUBLEPOST=1531327131][/DOUBLEPOST]
_20180711_183708.JPG
[DOUBLEPOST=1531327472][/DOUBLEPOST]Die heutige Strecke ist schwer zu überbieten. Touristisch attraktiv entlang der Oder, und zu 99,99% velomobiltauglich .
Unsere Zelte sind nach der letzten feuchten Nacht auch wieder trocken .
[DOUBLEPOST=1531327761][/DOUBLEPOST]
Bilder, Erzählungen, Lageberichte bitte — ihr ergeht euch in Andeutungen.
das ist eine genießende Truppe. Ich bin mit dem Smartphone in der Hand die einsame Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einige Bewegtbilder aus dem Feldlager Zeschdorf. Die Tour wird zermürbt vom Warten aufs Abendessen, da sie schon seit dem frühen Nachmittag am Ziel ist.
Entweder müsste man ein paar Berge in den Weg stellen oder die Tagesetappen länger machen ...

 
Vielleicht gibt sich das auf der Etappe von Görlitz nach Königstein. Das Lausitzer Bergland hat ja schon die ein oder andere Welle zu bieten...
Ich plane, mich mit Sohnemann (3) vom ausreichenden Erschöpfungsgrad der Teilnehmer am Ende besagter Etappe zu überzeugen (er guckt sich immer gerne Velomobile in der Ligfiets& an).

Gute Reise weiterhin,
Martin
 
Zurück
Oben Unten