Velomobile und Liegeräder auf der Radnacht Dresden am 31.August?

Beiträge
51
Hallo liebe Forumsgemeinde,

am 31. August 2018 treffen sich in Dresden viele viele Leute mit ihren Rädern. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch Fahrer/innen von Velomobilen und Liege(drei)rädern angesprochen fühlen. Eine erkleckliche Anzahl Lastenräder sind schon dabei. Wer an dem Tag Zeit hat: Die ca. 20 km Runde durch die Stadt lohnt sich, es war letztes Jahr eine super Stimmung und wir würden uns riesig freuen, wenn die Sache auch von der Anzahl der Fahrradtypen vollständig ist :)
Hier ein Videoschnipsel von der Radnacht 2017:

Viele Grüße und vielleicht ja bis Ende August
Konrad
 
Wer fühlt sich denn angesprochen im Raum Dresden.
Ich zum Beispiel, wahrscheinlich auch der @hering, @hviridis und viele andere.
Wer organisiert denn Treffpunkt für eine gemeinsame Truppe.
Die Veranstalter. Letztes Jahr ging's am Postplatz los, das war trotz der Teilnehmerzahl übersichtlich genug, dass man Freunde und Bekannte noch gut finden konnte. Und ansonsten sind da auch so ganz viele Radfahrer dabei, mit denen man sich unterhalten, mitfahren oder einfach nur die Nacht genießen kann :)

Gruß,
Martin
 
Also was ich hier so lese, spricht mich voll an. Werde mit meinem Trike dabei sein. Vielleicht lässt sich an den beiden Folgetagen ne Tour nach Meißen organisieren oder nach Radeberg/Moritzburg zum Baden... oder den schönen Elbradweg Richtung Sächs. Schweiz, für die ganz Verrückten;) evtl. bis Decin...
Auf ein Auto-beruhigtes Dresden
Wann fängts am Fr. an? Treff wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startzeit, Treffpunkt, Dauer (ich muss ja noch mit dem Zug nach Hause)?

viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ich dran denke. Letztes Jahr hatte ich mich im Nachhinein geärgert, nicht die Chance auf die einmalig legalen Tunneldurchfahrten genutzt zu haben.
 
PS @konrad: Seit wann fährst Du Quest? ;)
Hallo Martin, ja - das habe ich vor sehr langer Zeit mal eingetragen, als ich recht ernstlich mit dem Gedanken gespielt habe, mir eins zu kaufen. Aber dieser Gedanke hat sich dann wieder verflüchtigt. Jetzt müsste es eigentlich ein Familien-Velomobil sein... Gibts sowas?
[DOUBLEPOST=1531348284][/DOUBLEPOST]
Wann fängts am Fr. an? Treff wo?

Entschuldigung!

Treff: Dresden, Altmarkt / 18:00 Uhr
Start der Runde: 19:00 Uhr
Ankunft: ca. 21:00 Uhr, wieder am Altmarkt
Dort dann netter Ausklang, inkl. Bierbar, Livemusik und voll vielen coolen Leuten (so war es letztes Jahr jedenfalls)


Würde mich freuen, wenn wir uns sehen
Viele Grüße, Konrad
 
Habe es mir gerade in den Kalender eingetragen und bin gern dabei. Viele Grüße Martin
 
Liebe Leute,

ich werde heute kommen, jedoch ohne Velomobil.
Klar wäre das ganz schön, aber ich habe Angst, dass mir bei so einer Massenveranstaltung einer rein fährt...

Viele Grüße
Martin
 
Hi, ich war dabei. Sogar fast unübersehbar mit Hänger und Sohn auf gelben Fahrrad. Leider sind wir wegen der fast LKW Länge und der Kind Fahrradgeschwindigkeit wirklich von der Polizei ein kassiert wurden, als wir letzter der Runde waren. Mit einem."raus". Das war extrem ärgerlich. Hätte mit Kinderrad auf dem Anhänger dank pedelec den Anschluß locker wieder geschafft. Blöderweise dann am Albertplatz auf die Demo zum Wiedereinstieg gewartet, falsche Stelle. Nächstes mal wieder dabei. Wünsche mir hiermit einen Streckenplan und eine Mindestgeschwindigkeit. Habe @Emmar getroffen und bereue auch nicht das normale Rad samt follow me genutzt zu haben. Es war noch ein weißes VM da, leider weiß ich keinen Namen mehr. Gruß
 
Findet der Gaudi auch 2019 wieder statt? Werde dann mit dabei sein und mich auch gern an der Organisation beteiligen- mir egal,wie!
 
@Radlfan57: Für eine solche Veranstaltung braucht es neben Leuten, die sich beteiligen, auch welche, die Verantwortung übernehmen und die Organisation in die Hand nehmen. Wenn du dir das zutraust, melde dich beim ADFC Dresden (wo bisher die Organisation lag)! Finanzierung und anderweitige Unterstützer finden sich dann schon.
 
Zurück
Oben Unten