Nordkapptour 2018

Gestern wollte er heute losfahren... Hat er am Telefon so gesagt. Radl scheint nun zu laufen...

@chrischan los jetzt... sonst schiebe ich dich aus der Garage dann must du trike fahren...und nachts dann hält durchfahren um aufzuholen
 
Bei mir raucht nur das Schweißgerät... ganz ohne Knaster...
Gestern gab es das erste BFT: Bramscher Flevonauten Treffen.
Steffen @Gasi kam vom Bodensee und Alfred aus der Gartenstadt sind mit mir durch die Siedlung gecruist. Ich mit meiner "SaiKa", Steffen mit dem Racer und Don Alfredo mit nem Edelstahleigenbau.
Jetzt zackig weiter mit dem Gepäckträger... Der musste besuchsbedingt einer frischen Zuchini-Tomaten-Nudelpfanne weichen :)
Bis heute abend ;)
Gruß Krischan
[DOUBLEPOST=1530772041][/DOUBLEPOST]
Ja doch :p
 
So, liebe ForistinnEn,
lange mussten wir uns gedulden, Kleinigkeiten fehlen noch, aber das meiste ist geschafft!
"Grille" ist fertig.
Zum Namen: Erst wollte ich Gazelle (Chinkara), dann Saiga (Unterart), doch dann, Hühüpf! Eine Grille ;)
Seht selbst:

13,9 kg ohne Lampen (100g) und Gepäckträgerfarbe.
20180705_114431.jpg
Die Grille hüpfte mal so auf meinen Sitz :)

20180705_113848.jpg

Gepäckträger à la @Nemberch

20180705_113340.jpg

Jetzt also noch der Kleinkram...

Gruß Krischan, der bei Abfahrt ein Startfoto postet ;)
 
Etwas zum ausdrucken gebe ich Dir noch mit auf den Weg:
Ich fahre mit dem Rad zum Nordkap.
PL: Jeżdżę rowerem na Przylądek Północny.
LTU: Važiuoju dviračiu iki Šiaurės kyšulio.
LVU: Es braucu ar velosipēdu uz Ziemeļkipu.
EST: Ma sõidan oma jalgrattaga North Cape'ile.
FIN: Aja polkupyöräni North Capeiin.
NOR: Jeg sykler til Nordkappen.
Ich komme mit dem Rad vom Nordkap.
SWE: Jag cyklar från Nordkappen.
DK: Jeg kommer på cykel fra Nordkappen.

Gute Reise und viel Glück!
Carsten
 
Ich fahre mit dem Rad zum Nordkap.
PL: Jeżdżę rowerem na Przylądek Północny.
LTU: Važiuoju dviračiu iki Šiaurės kyšulio.
LVU: Es braucu ar velosipēdu uz Ziemeļkipu.
EST: Ma sõidan oma jalgrattaga North Cape'ile.
FIN: Aja polkupyöräni North Capeiin.
NOR: Jeg sykler til Nordkappen.
Ich komme mit dem Rad vom Nordkap.
SWE: Jag cyklar från Nordkappen.
DK: Jeg kommer på cykel fra Nordkappen.
Kannst Du auch ne AudioDatei einsprechen und ins Forum stellen? Weiß grad nicht wie man "Važiuoju dviračiu iki Šiaurės kyšulio." ausspricht.
 
Versuche mal die App "Forvo Pronunciation Guide".
Wenn du dich erkenntlich zeigen willst, kannst du auch selbst gesprochene Wörter aufnehmen und hochladen.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, du sprichst astreines Hochdeutsch, also nicht z. B. Schwäbisch oder Fränkisch.
 
Und @chrischan, bist du jetzt gestartet? Also die Fähre nach Helsinki startet Sonntag früh um 3 Uhr in Travemünde. Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und das deine Träume in Erfüllung gehen.
 
Es gibt auch einfach wirklich richtig (25g ge-)wichtige Details :LOL:

20180707_142449.jpg 20180707_143252.jpg 20180707_143948.jpg

Die Grille hat jetzt Licht und Schutzbleche und ist reisefertig aufgebaut.
Ich bin fast am Umwerfer verzweifelt, aber jetzt tut er, was ICH will.
Das SchutzGummiBlech brauchte ebenfalls mehr als einen Anlauf.
Dann kann ich bald aufsatteln, wird Zeit.

Gruß Krischan
 
So Leuts, isch abe fettisch!
Fahrer ohne nix: 80,5
Mit Reisekleidung: 81,8
Mit gepacktem Rad auf dem Arm: 108,3
Damit bin ich gut fünfeinhalb Kilogramm schwerer als Peter Andersen...

20180707_191503.jpg 20180707_202757.jpg 20180707_205052.jpg

Und es fährt auch beladen, trotz ungefederten Gepäcks, ganz ordentlich.
Jetzt Fußball, Chips und Sauna und morgen gehts dann tatsächlich los.
Gute Reise allen anderen Sommerurlaubern, @GK58, @Joosten, @Gasi.
Gruß Krischan
 
Bin immer wieder beindruckt mit wie wenig Gepäck andere auskommen. Selbst Isomatte und Schlafsack finden offensichtlich Plkatz in den 2 kleinen Taschen.
 
Werden Deine Ferien jetzt auch verlängert oder die Tagesetappen ausgedehnt? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Lass dich von Deinem grünen Springbeiner bloß nicht abwerfen. Ich finde es klasse wie leicht du das Rad hinbekommen hast.
Na dann tret in die Pedale und mach los.
Gruß
Andreas
 
Dauert zwar noch ein paar Tage, bis es dich betrifft, aber hier in Schweden ist schon wieder massiver Wassermangel.

Gute Reise
Geli
 
Zurück
Oben Unten