erledigt High-Racer auf Basis des Velomo HighFly

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Biete hier ein gebrauchtes Liegerad. Ich habe das Rad extra für Langstrecken aufgebaut und mich explizit für einen Nabendynamo entschieden, um auch mal die halbe oder ganze Nacht durchfahren zu können.

Der Rahmen ist ein Velomo Hi-Fly mit einem Elastomer Dämpfer im Hinterbau. Der Rest wurde von mir mit unterschiedlichen Komponenten selbst Anfang 2015 aufgebaut.
Bei den Laufrädern habe ich Messerspeichern und Hochprofil-Felgen verwendet.
Das Vorderrad ist radial gespeicht und hat einen SON delux Nabendynamo.
Das Hinterrad ist 2-fach gekreuzt gespeicht und hat eine Shimano Nabe mit einem 9-fach Ritzelpaket mit 11-32 Zähnen.
Aus der Campagnolo Veloce bzw. Mirage Gruppe stammen die Kurbelgarnitur (3-fach mit 52, 42 und 30 Zähnen), der vorderer Umwerfer und das Schaltwerk.
Passend zu dem SON delux Nabendynamo habe ich natürlich den optimal darauf abgestimmten SON Edelux Scheinwerfer verwendet, denn gutes Licht nachts ist mir wichtig. Für die Stromversorgung des Fahrrad-Navis hatte ich noch einen "be on bike Dynamo Harvester" angebaut gehabt, den ich aber für ein anderes Rad weiterverwende (also nicht hier mit enthalten ist). Das Bild mit den Kabeln in der Hand zeigt die Anschlußleitung mit den Klemmen. Auf Wunsch kann ich diesen Anschluss aber auch gerne wieder entfernen.
Der Holzsitz stammt auch von Velomo und hat eine Ventisit Auflage. Zwei der Holzstäbe habe ich durch Reepschnur ersetzt (ohne Einschränkung der Stabilität), da mir diese beiden Stäbe immer unangenehm auf die Nackenwirbel gedrückt hatten.
An den Sitz habe ich einen Gepäckträger aus Holz angebaut, auf den die Liegeradtaschen von Azub optimal (und auch recht aerodynamisch) passen. Ich bin so auch schon mit Leicht-Campingausrüstung Touren gefahren, denke aber mehr als 10 kg Gepäck sollte man nicht zuladen. Die Liegeradtaschen sind mit Bestandteil dieses Angebots.
Das Rücklicht ist ein 4D Toplight von Busch&Müller, welches Dynamo und Batterie betrieben ist. Zusätzlich (für vielbefahrene Hauptverkehrsstraßen) habe ich an der obersten Sitzleiste noch ein weiteres Batterielicht (mit einem weithin sichtbaren Blinkmodus).
Da es auf Langstrecke auch mal regnen kann, habe ich das Rad auch noch vorne und hinten mit Schutzblechen versehen und bereift ist es mit den bewährten Conti GP4000 Reifen.

Ich bin 173cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 80cm. Der Ausleger lässt sich aber in einem gewissen Bereich verschieben, so dass es auch für etwas kleinere oder größere Leute passen sollte.

Meine Preisvorstellung liegt bei 1500.- Euro.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Besichtigung und Probefahrt sind bei mir in Hornberg möglich.

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Und hier die restlichen Bilder:
 

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Ist ein schones und leichtes rad. Als kleiner sicherheitstip; Undbedingt bei der vordere bremse die bremsbacken links und rechts tauschen. So mit das offene ende nach vorn , mit der drehrichtung ist verkehrt und gefahrlich.
 
Hallo, wie bitte ist das untere Kettenrohr vorne unter der Umlenkrolle befestigt?

Das untere Kettenrohr hängt an einem Stück Cordura und ist innen noch mit doppelseitigem Teppichklebeband gegen verrutschen gesichert. Ist nicht besonders elegant (und wollte ich eigentlich auch irgendwann mal ändern ;-) ), aber die Konstruktion hält schon mehrere Tausend km...
[DOUBLEPOST=1531147331][/DOUBLEPOST]Habe eben noch gewogen: 14,1 kg (ohne Matte und Tasche)
 
Bis auf Kurbelgarnitur, Umwerfer und Schaltwerk (hatte ich von meinem Rennrad übernommen) liegt die Laufleistung bei 3377 km.
 
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