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Mein Geschäftsweg ist Bergig. Das Rennrad steht neben dem Liegerad und ich greife immer zum flotten Gerät. Morgens bellt einfach der Schweinehund
Das kenne ich..... nur dass es bei mir morgens bergab geht. Da siegt das vom Schweinehund besetzte VM immer haushoch, ich kann fast 12 min länger schlafen (und natürlich noch länger liegen bleiben ). Und abends heim, da kann der Schweinehund bellen und grunzen wie er mag, irgendwie muss ich ja wieder nach Hause.
Ansonsten: Training hilft wirklich. Ich bin nicht mehr langsamer mit dem LR als mit dem Rennrad bergauf, solange es nicht so steil wird, dass ich Wiegetritt fahren muss/müsste. Ich bin aber v.a. FAULER weil im Liegen gemütlich hochkurbeln keinen Stress macht....
Stimmt nicht!Liegerad +Berg bringt nur Spaß wenn das Liegerad leicht ist und möglichst ungefedert.
Ich möchte kein Spielverderber sein aber Liegerad +Berg bringt nur Spaß wenn das Liegerad leicht ist und möglichst ungefedert. Mit dem Stinger merke ich jede noch so kleine Steigung.
Was genau stört Dich denn? Was genau ist das Problem?her und bin mit dem Liegerad am Berg so hilflos.
Mit einem Tourenliegerad hast du bergauf gegen ein leichtes Rennrad keine Chance, selbst mit jahrelanger Praxis und optimaler Anpassung führt da kein Weg hin. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kombination von kleinen Laufrädern, Rohloff und gefederter Schwinge in den kleinen Gängen einen nicht zu vernachläßigenden Teil deiner Kraft verpuffen läßt. Ein leichter ungefederter High Racer wäre für deine Zwecke wohl die bessere Wahl gewesen.Ich komme eigentlich vom Rennrad her und bin mit dem Liegerad am Berg so hilflos.
Danke für Dein Statement.Mit einem Tourenliegerad hast du bergauf gegen ein leichtes Rennrad keine Chance, selbst mit jahrelanger Praxis und optimaler Anpassung führt da kein Weg hin. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kombination von kleinen Laufrädern, Rohloff und gefederter Schwinge in den kleinen Gängen einen nicht zu vernachläßigenden Teil deiner Kraft verpuffen läßt. Ein leichter ungefederter High Racer wäre für deine Zwecke wohl die bessere Wahl gewesen.
Gruß, Stephan
Schau mal, ob du einen Dämpfer mit Lockout Funktion für dein Rad bekommst. Das hat mir als ich noch mit der Dual Drive unterwegs war sehr geholfen, weil dann die Rückwirkung zwischen Antrieb und Federung verschwindet.Am Berg fühlt es sich a als wenn die Handbremse zu ist.
Ich würde auch den Beitrag von @Stephan-M so unterschreiben:Danke für Dein Statement.
Den Eindruck habe ich auch. Am Berg fühlt es sich a als wenn die Handbremse zu ist. Beim Rennrad hat man das Gefühl jeder Tritt ist Vorschub.
und brauchte 10 Beiträge... nerv...