Critical Mass Karlsruhe

"Critical Mass" liegt gerade in Führung ;-)
Das Update der "Absoluten Zahlen" scheint etwas zu hinken. Zur Zeit 133 km angezeigt, nach manueller Addition aller Angaben müssten dort 365 km stehen.

bis morgen die Firmen einsteigen
Masse statt Klasse? Für die CO-Bilanz endlich mal der richtige Weg! Würde mich deswegen freuen, wenn Du Recht behälst.

unser Radurlaub auch noch in den drei Wochen liegt
Gerade gesehen und auch extra gefreut! Ward ihr schon mal am Mittelmeer? Wäre eine gute Idee das jetzt mal zu erradeln;)
 
Hallo zusammen,
Ich frage mich ja, warum dermassen private Dinge wie Geburtstag und komplette Adresse gefragt werden? War für mich im Endeffekt der Grund mich doch nicht anzumelden. Sofern von Intresse, kann ich aber die gefahrernen Km jemand von euch spenden.
 
private Dinge wie Geburtstag und komplette Adresse gefragt werden?
ich hab gerade noch mal rein geschaut da wird nur das Geburtsjahr abgefragt, zumindest musst du bestätigen dass du älter als 16 Jahre bist nach DSGVO und die Email Adresse um die Registrierung zu verifizieren weil Passwort vergessen etc. und wie immer ist es ja möglich Pseudonyme anstatt echte Namen anzugeben
Wer maximale Datensparsamkeit haben möchte sollte seine geradelten Kilometer manuell eintragen und nicht über die StadtradelAPP erfassen. Andererseits finde ich diese persönliche Daten hier gut investiert da wie ich gelesen habe die Kommunen darüber Feedback bekommen welche Pendlerrouten denn tatsächlich gefahren und wie Radinfrastrukur tatsächlich genutzt wird

Thomas
 
private Dinge wie Geburtstag
Lesen bildet, Danke stdout für die Richtigstellung.
Diese hat so unterirdische Bewertungen (1,8), dass ich nicht einmal den Versuch einer Installation machte. Zitate:
  • "Diese App macht Stadtradeln zur Farce"
  • "So ziemlich Alles was möglich ist geht mir der APP nicht"
  • "Habe aber noch nie eine App genutzt die so schlecht und fehlerbehaftet läuft"
  • "Ich hoffe, diese App ist als Satire geplant"
 
Andererseits finde ich diese persönliche Daten hier gut investiert da wie ich gelesen habe die Kommunen darüber Feedback bekommen welche Pendlerrouten denn tatsächlich gefahren und wie Radinfrastrukur tatsächlich genutzt wird
Nur kann man meine 1,8 Km nicht als Pendeln bezeichnen. Zwecks der 16 jahre hätte auch ein Kästchen gereicht mit dem man bestätigt über 16 J zu sein. Also ich spende gerne meine Km einem anderen teilnehmer sofern das möglich ist.
 
ich hab gerade noch mal rein geschaut da wird nur das Geburtsjahr abgefragt
Stimmt gerade mich noch einmal selbst überzeugt. da war ich wohl Sonntagfrüh noch nciht ganz ausgeschlafen, als ich reinschaute.
[DOUBLEPOST=1530525756][/DOUBLEPOST]
Die Übertragung von Quest-Kilometern auf einen Milan erscheint mir verwegen:ROFLMAO:
Naja jeder Quest Km entspricht min 1,5 Milan-Km oder willst du mir da wiedersprechen :whistle:
 
Sodele ich bin mitdabei, danke noch einmal an @stdout für den Hinweis mit dem Fantasienamen (y)
[DOUBLEPOST=1530526156][/DOUBLEPOST]
Dann solltest Du in Öschelbronn mitfahren, ganz außen, oben in der Steilkurve und somit ganz gefahrlos gewinnen(y)
Du weißt ja wie schnell Queste kippen, da müßte ich eehr ganz unten fahren
 
Diese hat so unterirdische Bewertungen (1,8),
das hatte ich mir gar nicht angesehen, Bewertungen studiere ich meist nur zur Unterscheidung verschiedener Anwendungen. Diese hier ist offensichtlich alternativlos.
Tatsächlich ist die App nicht das Gelbe vom Ei, stürzt häufig mal ab, zeigt keinen kontinuierlichen Fortschritt beim Tracken ect. Meine gebuchten Kilometer stimmen aber, ich habe motiviert durch die Bewertungen nochmal nach gezählt ;-)
Allerdings haben die Macher auch die Ziele hoch gesteckt und die Anforderung geht über das Aufzeichen eines GPX files deutlich hinaus: https://www.movebis.org/das-projekt/
Während der Datenerhebung werden über die STADTRADELN-App Daten unterschiedlicher Smartphone-Sensoren aufgezeichnet. Dazu gehören zum einen Daten des GPS-Sensors, die Aussagen über die gefahrenen Strecken zulassen. Zum anderen werden Daten weiterer Sensoren genutzt (Beschleunigungssensor, Magnetometer, Gyroskop), die bspw. Aufschluss über das Fahrverhalten oder die Oberflächenbeschaffenheit geben können.
 
so auch bei mir die ersten 38 km und die sogar mit dem UP. @stdout da heisst es wohl Rad ausbauen und man kann dann nur hoffen, dass es nur an der fehlenden Schmierung des Nockens liegt (so zumindest war es bei mir).
 
Wozu braucht man beim Kilometerschinden eine Bremse?
da hast du nicht unrecht, so habe ich es gestern Abend auf der extra erweiterten Pendelstrecke auch gehalten auf den letzten 26 km.
dass es nur an der fehlenden Schmierung des Nockens liegt
kann ich jetzt eigentlich ausschließen, nach dem ich gestern Abend das Rad ausgebaut, den Nocken geschmiert und alles für gut befunden hatte.
Heute morgen war die linke Bremse wieder fest.
@Karlsruhe hast du die beiden Sicherungsscheiben dabei entfernt: https://www.velomobilforum.de/wiki/doku.php?id=velomobil:technik:wartung:bremsen-renovierung kann man die wieder verwenden?
der örtliche Fahrradhändler empfiehlt die Kante des Bremsbelages zu brechen? Andere empfehlen auflaufende und ablaufende Backen zu vertauschen.
 
Mein Vorschlag, wir könnten eine Unterhaltung starten in Sachen Stadtradeln Critical Mass, dann müsste man nicht alles öffentlich hier schreiben
 
Bei den durchschnittlichen KM werdet ihr auch am Ende weit vorne sein.Aber warte mal, bis morgen die Firmen einsteigen
sieht noch sehr gut aus selbst bei der absolut Wertung auf dem 5. Platz. Die relativ Wertung führen wir praktisch an wenn der Führende bis zum Ende nicht noch sein Team auf mindestens 2 Leute erweitert wie in den Spielregeln gefordert.
 
Zurück
Oben Unten