Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

RTF Herzogenaurach. Außer meinem Sprint habe ich keine andere Liege gesehen. Nichts wie Rennräder, die immer von alleine umfallen:whistle:. Immerhin: Bergab haben mein Tourenpummel und ich auch mal überholt, 68 km/h Spitze.

IMG_20180617_133615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 21sten April bin ich auf meinem Sinner Demon zum Drentsche Aa gefahren. Der Drentsche Aa ist ein schönes kleines Fluß (oder großer Bach). Er ist Einer der letzere natürliches systemen in der Niederlande.
Auch die Reise nach der Drentsche Aa war schön. Hier bei Kolham, am Hintergrund die Mühle Enterprise.


Ligfietsen op Uiterdijken bij Kolham


In das Landschaft der Drentsche Aa gibt es auch Heiden wie dieses Balloërveld.

Ligfietsen door het Balloërveld


Bei Rolde gibt es zwei Dolmen nicht weit von einander entfernt. Ich fahre hier auf eine alte Bahntrasse (Stadskanaal - Assen)

Met de ligfiets op de voormalige spoorlijn bij Rolde langs de Hunebedden D17 en D18


Hier in blick in das Tal der Drentsche Aa bei Oudemolen.

Met de ligfiets langs het dal van de Drentsche Aa bij Oudemolen


Nördlich van Haren fließt der Drentsche in einem alten Kanal mit der Name Hoornse Diep bis Groningen. Dieses Kanal hat auch viele Kurven.

Met de ligfiets op de Hoornsedijk
.
 
Sehr später Feierabend, zu spät für Feierabendrunde? Nope, jetzt erst recht. :D
Sonnenuntergang bei Schönerlinde, Blaustunden-Schwimmen im Liepnitzsee, mit den ersten Fledermäusen zurück nach Hause "geflogen", den allgegenwärtigen Lindenblüten-Duft in der Nase.

Leider hinzu den "Start" Knopf vergessen, daher keine Trackaufzeichnung. Auf der Rücktour kleine "Katastrophe", Kontaktlinse fliegt aus dem Auge (trotz Radbrille!). :eek: Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Selber Schuld, was lasse ich mir dieses Produkt auch von meinem Optiker aufschwatzen, obwohl ich eigentlich schon die für mich perfekte Linse hatte. Somit natürlich der Schnitt ruiniert. Etwas Positives hatte es aber, denn dadurch hatte ich Zeit, um Mond- und Blaustunden-Windräder abzulichten. ;)

P1020679_.jpg P1020689.JPG P1020690.JPG
 
Gibt's Bilder? Ist das Rad forumsbekannt?
Das Angebot ist leider schon Geschichte:cry: (außerdem müsste ich erstmal mit der Familie verhandeln, ob ich noch ein weiteres Rad haben darf, ohne eines rauszuwerfen).
Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Gelegenheit. Bis dahin gondele ich auf meinem Flevobike durch die Lande...:cool:
 
Heute nach spätem Feierabend mal wieder Lust gehabt, mich noch ein wenig "auszupowern". Um nicht erst x Kilometer durch die Stadt fahren zu müssen, bevor es "richtig los geht", habe ich den verlängerten Heimweg um den Flughafen Tegel herum gewählt. Ich kann mich besser zur Feierabendrunde motivieren, wenn diese quasi direkt von der Arbeitsstelle losgeht.

Der mentale Ansatz war "eher gemäßigt, knieschonend" zu fahren. Hat nach GPS-Auswertung bis ungefähr Kilometer 2,0 geklappt. ;) Nein, es hat schon insofern geklappt als dass ich immer wieder Druck rausgenommen und nicht die ganze Zeit über "gebolzt" habe. Fühlte sich am Ende angestrengt, aber gut an.

Je öfter ich die Strecke fahre, umso mehr gefällt sie mir. Für eine Stadtstrecke kann man schon ganz gut "durchziehen", vor allem kann man bei vielen Abschnitten schön auf der grünen Welle reiten. Ab Tegeler Forst lief es sogar 5 km am Stück ohne Zwangsstop. :D

Strecke: 22,4 km
Nettoschnitt: 35,5 km/h
Bruttoschnitt: 32,4 km/h

Track bei Velohero
 
20180629_082014.jpg Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit: Schöner Blumengarten und Blick von der Kurt-Schuhmacher-Brücke über die Mosel Richtung Koblenz-Güls. Häns 20180629_082351.jpg
 
Witzig, letzen September auf dem Weg zur Mitte von Schleswig-Holstein:

IMG-20170924-WA0002.jpg

IMG-20170923-WA0007.jpg

Aber eigentlich hab ich den Betonklotz von der Mitte Niedersachsens gesucht...

IMG-20160828-WA0001.jpg

Tadaa, 2017 hab ich keins gemacht, aber davor...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180630_103741.jpg
So sieht es aus wenn der Adfc Seligenstadt zum codieren mit Infostand ausrückt.
Und es gab auch kein Bussgeld von der Polizei. Die waren froh daß sie Hilfe von uns bekommen haben.
Und zum Glück muss ich das Teil nicht fahren.
 
Hallo zusammen, seit langer Forum-Abstinenz möchte ich Euch mal wieder mit ein paar Fotos meiner gestrigen Ausfahrt belästigen. Ich verbringe gerade eine ziemlich lässige Zeit in meiner Heimatstadt in Ostholstein - natürlich habe ich die Bacchetta eingepackt. Vermutlich kann ich dieses Mal auch wieder eine Premiere feiern: Vermutlich den ersten Nippel-Slip hier im Forum:eek::oops:. Euch noch einen Schönen Sonntag.20180630_112132.jpg

20180630_224829.jpg

Viele Grüße:

Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aber keine Schlösschen auf malerischen Felsen *flenn* :cry:

Na warte, ich such' mir schon was Hübsches. ;):D

Bitteschön, Liegerad vor Burg am Wasser:
P1020783_s.jpg

Das ist die Albrechtsburg in Meißen. Ist zwar keine Feierabendrunde gewesen aber auch nur einen Wochenendausflug weit von Berlin entfernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann man auch bei Sonnenaufgang am Sonntag herrlich Rad fahren

Morgens 01.jpg

Da ist die Luft auch noch herrlich frisch und man zettelt auch keinen Nippelgate-Skandal an, so wie @Tüddel
Morgens 02.jpg Morgens 03.jpg

Nach der Trink/Bananenpause am Kirchsee in Preetz ist man dann auch mit frischen Brötchen pünktlich um 07:15 wieder zu Hause in Eutin ... wo die Frau dann die glorreiche Idee hat, nach dem Frühstück doch mit einer Radtour auf dem Tandem in den Tag zu starten :D ... gibt schlimmere Sonntage

btw: Die Strecke Eutin-Malente-Preetz über Grebin/Lebrade ist seeeehr zu empfehlen. Super Asphalt, fast keine Autos, viele kleine Hügel und kein Navi nötig (einfach nie abbiegen, nur geradeaus)
 
Zurück
Oben Unten