RTF TT Drenthe500 18.8.2018

H@rry

gewerblich
Beiträge
2.007
Es ist das zweite Mal das dieses Zeitfahren über 500km gehalten wird. Velomobile und Liegeräder sind zugelassen. Voriges Jahr waren bereits mehrere Velomobile dabei aber noch keiner aus Deutschland. Wobei es recht Nahe an die Grenze ist. Die Strecke führt entlang die historische Route der TouristTrophy, besser bekannt als TT Assen, eine Motorsportveranstaltung. In die erste Jahren der TT ging die Strecke noch durch Ortschaften und die wird so Nahe wie es praktischerweise geht gefolgt. Die Strecke ist sehr wechselhaft: mal geht es ueber gute landliche Strassen durch die Felder, mal über hervorragende Radwege im Wald aber leider auch mal übelstes Kopfsteinpflaster in Dörfer. Es gibt sogar eine kilometerlange Steigung den Hondsrug hoch (eine Moräne aus die Eiszeit) die jedes Mal schwieriger wird.

Wie lauft es ab? Es gilt in maximal 30 Stunden den 10Runden je 50km=500km zu bewältigen. Mann kann als Team oder einzeln teil nehmen aber sowieso ist es ein Zeitfahren, also man fährt ohne Windschatten. Jede 50km kommt man am Start vorbei, wo man sich mal ausruhen kann, duschen, etwas essen, Reparatur machen (lassen) und in die Nacht schlafen gehen kann in mitgebrachtes Zelt oder in das gemeinsame Zelt.

Ich war voriges Jahr selber dabei und habe es sehr genossen. Weil nicht im Pulk gefahren wird ist überholen keine schwierige Sache. Die Strecke ist zwar nicht optimal fuer Velomobile aber weitgehend frei von motorisiertes Verkehr. Hier und da ist es möglich für die Velomobilfahrer die Strasse, statt Radweg zu folgen.

Die Organisation ist wirklich A1, regelmäßig wird die Strecke abgefahren um Probleme zu signalisieren, auch in die Nacht. Zeitwahrnehmung geht unproblematisch mittels Chip.
Meine einzige Anmerkung ist das voriges Jahr zuviel zuckriges Zeug angeboten wurde und die reife Bananen sehr bald alle waren. Nicht gerade Futter für Langstreckenfahrer. Vor allem Diabetiker versorgen sich also besser selber mit Essen. Die Nudeln am Abend waren jedoch lecker.

Fuer mehr Info: http://www.ttdrenthe500.nl/tt-drenthe-500/
Anmeldung: http://www.ttdrenthe500.nl/inschrijven-2/
 
Hoi Harry, 2 -3 wichtige Infos für die PR hast Du vergessen:
- Sportmassage im Preis mit dabei
- Kosten sind 60 Euro pro Person
- Startplats Borger
- Es ist kein Rennen! , dh es gibt Beobachter und bei schlechten Verhalten wird man raus geholt.
- VM ohne Haube = Helmpflicht, für LR und Trike auch (ist nicht echt PR, aber Regel)
- Dronten ist nur 99 km entfernt. Man kann es also mit VM-Wartung verbinden.

Nächste Jahr vielleicht auch Staffel, würde mir eher liegen als Einzelfahrer.
Noch dieses Jahr eine Staffel? "Blue Man Group" Wären für uns beide jeweils 300 km Anfahrt (das zählt leider nicht mit)
Gibt es noch Interessierte an einer Staffel? (Für > 40 km/h ?)
Muss bei Staffeln abgeklatscht werden ? Bzw Stöckchen übergeben?

Klingt interessant. Muss mal zuhause auspendeln wie das Wetter an dem Wochenende wird...
Gruß, Carsten
 
Noch dieses Jahr eine Staffel? "Blue Man Group" Wären für uns beide jeweils 300 km Anfahrt (das zählt leider nicht mit)
Gibt es noch Interessierte an einer Staffel? (Für > 40 km/h ?)
Ich äussere mal Interesse und kläre das mit der Regierung!
 
Ach ja, letztes Jahr wurde die Moeglichkeit geboten sehr spaet (Nachts) zu starten. Davon hat nur ein sehr schnellen Rennradfahrer gebrauch gemacht und keiner von den Velomobilen. Fuer diejenigen die sich feiern lassen moechten hat es den Vorteil das man am Mittag endet und nicht (unbemerkt, weil kaum jemand wach) im sehr fruehen Morgengrauen. Zudem faehrt man etwas weniger Zeit im dunkeln. Im Wald ist es stockfinster!
 
Zurück
Oben Unten