Hallo, passt hierher oderund in die Trikeecke:
Die erfundende Abkürzung steht für: Handbike-Geometrie-Velomobil (oder eben Trike)
Also vorne rum die Lenkgeometrie vom Rennhandbike übernehmen, hinten 2x622 HInterräder. So flacher Oberkörper wie beim Handbike wäre wohl zu krass, aber steiler und Sitz etwas höher, das VR müsste ein 406 o.ä. sein und großes Kettenblatt. Vorteile der Konstruktion: recht einfache Lenkkonstruktion, Vorderteil (Tretlager) schwenkt mehr von oben zu den Seiten als nach rechts und links, dadurch weniger Raumbedarf vorne bei der Verkleidung. seitliche Treteinflüsse in die Lenkung evtl. schwächer als beim MBB Konzept.
Ich werd noch eine Zeichnung einstellen zur Verdeutlichung, wie so ein Konstrukt sich wohl fahren würde?
Gruß HFKLR
Die erfundende Abkürzung steht für: Handbike-Geometrie-Velomobil (oder eben Trike)
Also vorne rum die Lenkgeometrie vom Rennhandbike übernehmen, hinten 2x622 HInterräder. So flacher Oberkörper wie beim Handbike wäre wohl zu krass, aber steiler und Sitz etwas höher, das VR müsste ein 406 o.ä. sein und großes Kettenblatt. Vorteile der Konstruktion: recht einfache Lenkkonstruktion, Vorderteil (Tretlager) schwenkt mehr von oben zu den Seiten als nach rechts und links, dadurch weniger Raumbedarf vorne bei der Verkleidung. seitliche Treteinflüsse in die Lenkung evtl. schwächer als beim MBB Konzept.
Ich werd noch eine Zeichnung einstellen zur Verdeutlichung, wie so ein Konstrukt sich wohl fahren würde?
Gruß HFKLR