24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Hier ein paar kleine Impressionen vom Versorgungspunkt (y), wir hatten ein rundum sorglos Paket!
Dankeschön dafür!!
 

Anhänge

  • IMG_20180623_191704.jpg
    IMG_20180623_191704.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180623_191646.jpg
    IMG_20180623_191646.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20180623_191712.jpg
    IMG_20180623_191712.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20180624_111124.jpg
    IMG_20180624_111124.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 146
Ein sympathischer Mitstreiter :)
 

Anhänge

  • IMG_20180624_110854.jpg
    IMG_20180624_110854.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20180624_111233.jpg
    IMG_20180624_111233.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 197
geeignetem Schmiermittel betrieben werden. Gerüchten zufolge soll
:sneaky: Kommt auf den Zeitpunkt an. Vorab ist wohl irgendeine Sitzsalbe interessant, wenn es schon Probleme gibt kann man nur versuchen "weitere Reibung zu vermeiden". Wenn man minimal zu viel auf dem Sitz rutscht muss das Problem aber da gelöst werden.

VG, Roland
 
Gibt es Doppel-Respekt? :)
Bin ja mal aufs nächste mal gespannt, im „grünen Renner“
 
Dann kam das Fleisch in Form eines Wolfes
Ich benutze Linola Schutz-Balsam, Sa einmal vor dem losfahren aufgetragen und ein zweites mal nachdem duschen, keinerlei Probleme obwohl ich sonst(ohne) den Wolf ganz gut kenne.

Bei mir lief der Tag nicht ganz so erfolgreich.
Freitag alle Sachen bereitgelegt, Frühstück vorbereitet, AW hatte ich in der Woche durchgeguckt, war also alles bereit.
Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr aufgestanden und um 3 Uhr gestartet.. Nach 15okm kurz vor Brelingen noch kurz in den Supermarkt eingekehrt um mich mit Proviant auszustatten.
Wie geplant war in um 10.30 Uhr vor Ort, Zeltaufbauen, ein paar bekannte Gesichter begrüßen, ein Kaffee reinschütten und noch ein Brötchen runterwürgen dann ging es gemütlich los. Aber nur kurz, mir ging plötzlich die Luft aus, beim typischen AW-Tempo kein Problem. Nach drei Runden kleine Pause etwas trinken und vor allen Schlauch flicken. So hatte ich mir das vorgestellt alle 3 Runden Pause, aber ich merkte schnell die Kraft fehlte gerade in den Steigungen und der Magen wollte nicht wirklich Essen aufnehmen ( ganz untypisch für mich) deshalb habe ich auf zwei Runden Rhythmus umgestellt, die Pausen wurden länger und brachten keine wirkliche Erholung. Um 23.00 Uhr hatte ich ein Einsehen, Dusche und Schlafsack um 3.00 sollte es nochmal für ein paar Runden auf die Strecke gehen.
Als um 2.30 der Wecker klingelte war klar das wird nichts, umgedreht und weiter geschlafen. Ich bin dann ohne Wecker aufgewacht, ein Kaffee und ein Joghurt runtergezwängt, dann die sieben Sachen gepackt, noch ein bisschen Smalltalk, gegen 7.00Uhr ging es wieder Richtung Heimat. Es würden sehr lange 145 km mit vielen Pausen und noch mehr Krämpfen in den Oberschenkel.
Inzwischen kann ich wieder was Essen und auch die Beine fühlen sich gar nicht so schlimm an. Warum ich nicht richtig essen mochte weiß ich nicht aber darin sehe ich die Ursache meine schwachen Leistung. Doch jede Medaille hat zwei Seiten lange Pausen machen auch Spaß und sind nicht anstrengend:D.

Bis nächstes Jahr am Brelinger Berg

Tom
 
image20180624_123714467.jpg image20180624_194329251.jpg

Die Friesen Team (Coach Ludwig, Radfahrer, H@rry) hatte sich vorgenommen 1000km zu fahren. Wir haben es so gut geplant wie wir konnten. Zuvor abgesprochen wer zuerst, wie lange, wie wechseln usw. damit wir nicht waehrend die Veranstaltung irgend etwas missverstanden wird unter einander. Ludwig hatte ein Fahrplan gemacht, die er aber dauernd neu errechnen musste weil wir schneller gefahren haben, sogar Nachts noch. Nur Arne und das Team selber wussten von unser Vorhaben um ein Team zu bilden und mindestens 1000km zu fahren. Irgendwann waehrend der Veranstaltung bekam man es natuerlich mit, aber bis dahin hatten wir komplette Ruhe. Diese Vorbereitung hat sich gelohnt. Wir hatten kein Streit, keine schlimme Pannen (Ich habe in eine Pause) ein Erlkoenig gewechselt weil durch zu heftiges bremsen die Faden sichtbar waren) und mit Ludwigs Kalkulationen wussten wir immer wieviel Spiel wir hatten wenn wir mal langsamer wurden. Wir waren aber kaum unter die Marschtabelle und auch nur weil Ludwig anzeigte Ich fahre zu schnell. Radfahrer hat sehr lange sehr schnell gefahren aber brach dann spaeter zusammen. Dank langere Pause wobei Ich dann 4 statt 2 Uhr gefahren habe sahen Helge und Ludwig zu das er wieder belebt wurde und dann auch gleich 4St gefahren hat. Am Ende hatten wir 2 Runden und 8 Minuten Restzeit mehr als noetig um 1000km zu fahren. 62 Runden 1054km. Berechnete Schnitt: 43,9km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielDüsentrieb hat laut @H@rry s Liste 54,5 Runden (908 km wenn man 3 Runden = 50km rechnet) (y)

Alle Achtung fuer diese Leistung aber halbe Runden werden nunmal nicht gezaehlt. Bei keinem. Deshalb hatte es auch kein Sinn das Ich noch die 8 Restminuten noch weiter fahre.
Die Orga rechnet mit 17 km pro Runde. Auch wenn das nicht ganz stimmt, mit dieser Zahl wird gerechnet und auf die Brelinger Berg webseiten veroeffentlicht.
In dieser zusammenhang hat Team die Friesen bei der Wechsel immer einige 100 Meter mehr gefahren, damit der neue Fahrer gleich auf volle Geschwindigkeit ist. Damit kommen wir dann auch gleich naeher an die 17km ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann waehrend der Veranstaltung bekam man es natuerlich mit
Ich hab das erst am Sonntag verstanden..
Den netten Herrn in Warnweste hab ich auch gefragt, was es mit dem x auf sich hat, das er mir immer zeigt. "Das ist kein x sondern + und heißt wir sind im Plus". Dachte, es wäre einer von Brelingen, der ein Gesamtziel anzeigt, von dem ich nix weiß.
Das war also Ludwig? Schade, dann hätt ich mich auch vorgestellt..,
Als ihr am Samstag an den Anstiegen mit geschätzten 300 W vorbeigedonnert seid, hab ich nicht verstanden, wie das 24 h gehen soll. Und hab mich gewundert, warum ihr so lange Pausen macht.(n)
Bei mir lief es nicht gut, von Anfang an. Damit ich nicht wieder überziehe, hab ich mich streng hinter @Vr0nie gehalten, sie fährt immer so wunderbar gleichmäßig. Dachte mir wenn ich wirklich noch Kraft habe, kann ichs ja am Sonntag rauslassen.
Sie musste wegen Erkältung schon am Samstag abend aussteigen, also bin ich allein in die Nacht gefahren. Die 100 W vom Anfang haben sich da schon von alleine begrenzt. Gegen 22 Uhr 317 km bin ich nochmal auf einen letzten Teller Nudeln raus. Um 4 Uhr nach 517 km 31 Runden gab es nur noch 80 W pro Runde, leichtes Ziehen im Knie und kalt wars. Dachte eine warme Dusche hilft vielleicht, aber da ich im Fahrzeug nur einen warmen Pullover hatte, hab ich danach so gefroren, dass ich ins Auto bin und bis 12.30 geschlafen hab.
Vielen Dank an @DanielDüsentrieb, der noch vorher Vronis Alpha vorbereitet hat, Großen Respekt an ihn und @flensboards und die Rennradler, die die ganze Nacht durchgefahren sind!
Danke an die Brelinger für die Idee und Versorgung.
 
@DanielDüsentrieb hat laut @H@rry s Liste 54,5 Runden (908 km wenn man 3 Runden = 50km rechnet) (y)
Nein, es sind 909gewollte km rechnerisch mit 17,34km pro Runde sind es 911,94.
Bin 8min vor 12. noch 7,5km gefahren.
Deutliche Knieprobleme bei 770km oder so. Deswegen zusätzlich 1,3h Pause.
Insgesamt sind 24h 15h zu viel. Da ich im Übertraing bin konnte ich nahzu nicht fahren. Nur die abgebrochenen Rennen von den ihr wisst. 980-1020km halte ich auf der nicht so optimalen Strecke für machbar.
Ein Held ist Flensbords und Nici.

Ich brauche so etwas mehr oder weniger eigentlich nicht,
Halbe Runden werden gezählt sagt mir der Veranstalter.
Ich habe das ganze ja für mich gefahren. Also 911km ü3000hm/nicht ausreichend fit, Leider.
Aber das Übertraing ist wie vermutet nicht so wichtig auf der Langstrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten