Kommentare zum Velomobil

heute, gerade auf den Heimweg gemacht, da werde ich an einer Haltestelle von einer Gruppe Kinder ein ganzes Stück bis zur nächsten Ampel begleitet. Es fühlt sich an, wie mein persönlicher Fanclub.
 
Zwei wunderbare Kommentare, eines hatte @blackadder bekommen, und eines später ich - und sie passen auch noch zusammen!

Wir fuhren über die Fahrradbrücke in Konstanz, die schön Steigung hat, so dass man nicht flott fahren kann. Vor mir hält eine Dame mit vorne ans Rad gekoppeltem Rollstuhl an und will nach links ans Geländer, muss aber erst auf Gegenverkehr warten. Der Verkehr kommt also komplett zum erliegen. Ich komme seitlich dran vorbei, aber @blackadder steht neben einem Aufrechtradler und kommt nicht weg.

Der Radler, auf einem Opafiets, schaut zu ihr runter: "Sieht schnell aus." - "Jaaaa" - "Machen wir ein Rennen?" - @blackadder konnte nur lachen und fuhr dann weiter.

Später dann in der Altstadt fuhren wir dann an 3 Backfischen vorbei. Die blieben sprachlos stehen - bis auf eine, die bracht EIN Wort heraus: "Mariokart!" :ROFLMAO:
 
Ich bin beim Lackierer, Lack abholen. Der Bruder des Lackierers und die drei Kinder bestaunen solange mein Fahrzeug. Als wir wieder aus der Werkstatt kommen, sind die Diskussionen im vollen Gang....die üblichen. Ich erkläre den Kindern (die alle mit dem Rad da sind) dass ich genau den gleichen Antrieb habe etc....

Der Lackierer hat das nur ganz zum Schluß mitbekommen, fragt ob das Karbon sei ("ja") und erklärt seinem Nachwuchs grinsend:

Das ist eine Rennbadewanne!

(Die Kratzer auf der rechten Seite, an die ich mich längst gewöhnt habe, die findet er aber ganz schlimm :) )
 
Das ist eine Rennbadewanne!
Interessant. Am 3. Juli, anlässlich des "Liegetreffs Zürisee", hatte ich als Teil der gemischten Liegevelo/Velomobil-Karawane in Rapperswil den Strassenrand-Kommentar "ein Badewannen-Rennen!" aufgeschnappt. Entweder war Dein Lackierer dort, oder der Begriff beginnt sich durchzusetzen! :eek: :D
 
Heute am 23.6. in Groenlo (NL):
Mitten im Ort passiere ich en kleines Volksfest. Zwei Gitarristen und Sänger singen gerade „Look at yourself“ von Uriah Heep, erblicken mich im Orca und fügen außerplanmäßig ein „Look!“ ein.
 
"Das sieht ja aus wie eine Raupe" rief die vorbeiradelnde Dame, die mein QV von hinten und der Seite sah.
Den Vergleich habe ich noch nie gehört!

Gruß
Detlef
 
Ich überhole einen Jungen auf BMX. Er schaut zu mir rüber, schaut noch mal rüber und bringt dann hervor:" Geil!....HÄÄÄ?"
 
Heute an der Schweizer Grenze: zwei Autos hatten es kurz vor dem Grenzübergang in der Stadt nicht so mit der Vorfahrtsbeschilderung und nahmen mir dieselbe, so verlor ich den Anschluss an @crummel, aber da es sich am Zollbeamten staute, habe ich die Chance genutzt und bin neben den wartenden Autos Pylonenslalom gefahren und konnte dann direkt vor dem Zollbeamten wieder zu Christoph aufschliessen der dann unbehelligt durchfahren durfte, ich rollte auch weiter, wurde aber vom schweizer Zoll dann doch noch angehalten. Oha, jetzt gibt es eine Ansage wegen der unorthodoxen Pylonenfahrt, aber nein: „Wie schnell fährt das?“, „So schnell wie ich treten kann“, „na dann treten sie mal weiter“ :D
 
Ach, einen vergass ich noch......

Auf der gleichen Fahrt, es geht durch eine Unterführung und kaum das man die Steigung wieder hoch ist, kommt ein Kreisel mit Kunstwerk in der Mitte. Viel Verkehr, Crummel schlängelt sich rein, für mich passt es nicht mehr, ich schaue nach der nächsten Lücke, fahre rein...... und habe dank des Kunstwerks nicht gesehen wo er raus gefahren ist..... damn..... Expertenschätzung was richtig sein könnte, war es aber nicht, da war kein crummel zu sehen. Also auf den Bürgersteig fahren und wenden und zurück in den Kreisel, neues Spiel, neues Glück. Als ich gerade rausklettern will stehen zwei nette Schweizerinnen neben mir „Wenn sie das andere ....... Ding....... suchen, das ist da drüben raus gefahren“ :D Von wegen, die sind so flach die sieht man nicht ;)
 
Eben am Rheinufer in Köln hat mir eine Mama richtig laut hinterhergepfiffen! "Cooles Teil" oder so kam da noch hinterher.
 
Mir wurde beim Thinkpad Stammtisch die Frage gestellt ob ich mit Helm fahre...

ich

.
..
.
.
natürlich immer...
DSC_2182.JPG
 
Das ist eine Rennbadewanne!

Damit habe ich gestern einen Lacher geerntet. Mädchen fragte überrascht: „Was ist DAS denn?“ - Ich: „'ne Rennbadewanne“, daraufhin großes Gelächter in der Gruppe.

Ich habe in knapp zwei Monaten Velomobil fahren im Raum München bislang nur positive Rückmeldungen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten