Trans America Bike Race 2018

Auf Facebook wird argumentiert, dass "bicycles" aller Art zugelassen sind, aber keine "tricycles" ... :eek:

Netter Versuch! :D

fluxx.
 
Tja, dann muss sich @carbono nächstes Jahr im Juni wohl drei Wochen Zeit nehmen...

Komisch, dass niemand Marcel bei der Abfahrt gesagt hat, dass er noch ein Rad demontieren muss - aber er hatte ja auch 21 Tage angegeben, die sind sicher auch mit einem tricycle erlaubt...

Gruß, Peer
 
"bicycle_kitty" schreibt, Marcel habe sich selbst aus dem Rennen nehmen lassen:
but I heard Marcel relegated himself.
Das wäre erstens verständlich (VMs sind einfach eine andere Klasse) und zweitens eine tolle Geste gegenüber Peter, der ja den bisherigen Rekord pulverisiert hat.

Vielleicht findet jemand etwas offizielles dazu oder einen Kommentar von Marcel?

Gruß,

Tim
 
Das wäre erstens verständlich (VMs sind einfach eine andere Klasse) und zweitens eine tolle Geste gegenüber Peter, der ja den bisherigen Rekord pulverisiert hat.

Das wäre für mich eine noch größere Leistung als seine Fahrt, Fairplay vom Feinsten! (y)

Er hat gezeigt, was möglich ist und das bleibt in den Köpfen.

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
"bicycle_kitty" schreibt, Marcel habe sich selbst aus dem Rennen nehmen lassen:
...
Vielleicht findet jemand etwas offizielles dazu oder einen Kommentar von Marcel?

In der lose organisierten Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/524758520982933) ging um, dass Marcel gesagt haben soll, dass es für ihn total OK sei, wenn es eine geteilte Wertung gebe.

Mit den herausragend guten Möglichkeiten, auf Facebook nach Inhalten zu suchen, wird das Auffinden des originalen Kommentars mühsam.

EDIT: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10216053711992974 - das ist ein Screenshot eines Beitrags, den ich im Original nicht (mehr) finden kann. Dieser Screenshot ist auch für Menschen ohne Facebook-Konto zugänglich.

EDIT2: Ich würde vermuten, dass es noch eine weitere interne Facebook-Gruppe gibt, zu der nur Teilnehmer des Rennens sowie weitere Ausgewählte. Vermutlich kommt der Post dann von dort, zumal Marcel Graber den Beitrag mit "Hi Racers," einleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine noch größere Leistung als seine Fahrt, Fairplay vom Feinsten!
wenn er das gemacht hätte, dann könnte der Veranstalter im Gegenzug trotzdem die Leistung von Marcel erwähnen und als "außer Konkurrenz" deklarieren. Marcel gar nicht zu erwähnen ist schon sehr schwach.

Gruß
Felix
 
Noch 9,5 Meilen für Dave!

auf dem Leaderboard der Trackerseite ist aber die Rangfolge klar und die offiziellen Ankunftszeiten.
weiß ich doch, deswegen auch ";)"

Auf Instagram wird @marcel.g nicht erwähnt
Genau darüber regt sich die FB-VM-Gemeinschaft auf. Tausende Glückwünsche (sportlich fair) in der offenen Gruppe, aber bei Instagram und der offiziellen Seite wird Peter glorifiziert während Marcel so gut wie keine Beachtung findet.
Mag sein, dass der eigene Beitrag von Marcel mit dazu beiträgt? Er hatte ja geschrieben, dass es ihm nicht wirklich um Rekord geht, sondern er "nur" ein Rennen mir Dave fahren wollte.
Es gibt erste Mutmaßungen, das Marcel sich selber hat zurück setzen lassen
Rules permit it (velomobile), but I heard Marcel relegated himself. Amazing athletes, all!
darauf hin ein anderer:
If Marcel in fact did relegate himself, why is it not announced anywhere? The wording of this caption in light of no explaining announcements is seriously hurting the organizers' credibility.
 
Ich habe euch direkt gesagt, dass es diese Reaktion geben wird wenn ein VM gewinnt, deshalb rate ich jetzt die Aufregung, Mutmaßungen und Vorurteile den anderen zu überlassen. Wir wissen doch wie es wirklich war.
Ich warte ab was die offizielle Wertung sein wird. Danach ist Gelegenheit in die Debatte einzugreifen.
[DOUBLEPOST=1529486304][/DOUBLEPOST]Dave wird mittags da sein
Glaube nicht dass er die letzten 200 km genossen hat. Es scheint mir eher ein Sieg des Willens über den Körper zu sein.

300517E1-2287-4CAA-ACC7-36BC584267F0.png
[DOUBLEPOST=1529486829][/DOUBLEPOST]Einstweilen kann man sich die Zeit mit diesem Bericht vertreiben:
https://cyclingtips.com/2018/06/pho...ds-at-the-2018-trans-am-ultra-endurance-race/
 
Der offizielle Fotograf für Dave war niemand anderes als der schnellste Fahrer des TABR Marcel höchstpersönlich!

35654820_10156381555544754_1611895522472230912_n.jpg


35799301_10156381555624754_5951984482163621888_n.jpg
 
auf facebook: seh ich richtig, das marcel Dave empfangen hat ?

zumindest hat Marcel vor paar Minuten Fotos von Dave mit Milan am Denkmal gepostet
[DOUBLEPOST=1529489566][/DOUBLEPOST]EDIT: cars10 war schneller



35792886_10156381555789754_3731203304542175232_n.jpg


in der Mitte: Marcel - in Zivilisten-Kleidung und Schuhen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so das ganze Tandam - in den sportmedien - anschaue, was beim RAAM gemacht wird (eine Schweizerin - wie Marcel - derzeit auf Platz 3 ! wie unglaublich ist das !!! - schläft auch nix,...),
geht das TABR sowieso medial leider völlig unter...

RAAM: letztens auf der STrasse vorm Billa stehen 3 Omas (also 80 Jahre, Kleider an die 1960 genäht wurden *lol*) - also richtig "Omas" halt *g*
ich geh vorbei und hör was: "und die schlafen praktsich gar ned" "unglaublich" "fahren tag und nacht durch"...
also selbst bis dahin - wo ich es nie erwartet hätte - geht die Kunde vom RAAM

vom TABR hab ich bis dieses Jahr selber z.b. noch nie was gehört
schade...
wäre Marcel beim RAAM gefahren, wäre Velombil jetzt wirklich in aller Munde *lol*
(allerdings: gegen 23h Fahren ohne Schlaf mit 200Watt Durchschnittsleistung über mehrere Tage hinweg: ich glaub da gibts keinen VM-Fahrer der da gegenhalten könnte)
 
auf dem Leaderboard der Trackerseite ist aber die Rangfolge klar und die offiziellen Ankunftszeiten. Kann man sich ja abspeichern, falls die VM's aus der Wertung genommen werden. Aber der Tracker Service gehört ja nicht dem Veranstalter. Die Veranstaltermedien können die VM's ausblenden, wenn ihnen das wichtig ist, ich glaube aber nicht, das sie sich damit einen Gefallen tun.

Ich finde das Marcel ein grandioses Rennen gefahren hat und das er sich als guter Sportsmann zeigt. (y)(y)(y) Ich glaube das die Rennfahrer an der Spitze, genau wissen wer was geleistet hat und was die übereinander Denken und wie sie das miteinader teilen, ist das Wichtigste.(y)

Vollkommen Deiner Meinung....!
 
Zurück
Oben Unten