Suche Alternative zu EKKONG Kettenstreben-Fahrradständer

Ich habe so einen ähnlichen im Ersatzteillager herumliegen, verstellbar. Falls Du auch einen gebrauchten nähmst, könnte ich Dir ein Foto schicken?
 
Wenn es Einer der baugleichen Billig-(China?) Ständer ist von amazon mit dem Namen Toptrek, Breezo, Balhvit o.ä. lieber nicht. Das Material , insbesondere das Hartplastik, das an der Strebe anliegt, aber auch der Druckgussständer selbst würde leicht brechen: https://www.amazon.de/gp/customer-r...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B077HNGVFG. Grundsätzlich kaufe ich gerne gebraucht und würde mich über ein Foto freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passiert aber auch bei Markenprodukten, mich hatte vor Jahren ein Pletscher Ständer ähnlicher Bauart in der Pampa im Stich gelassen. Meiner Meinung nach ist Druckguss für dieses Teil generell ein problematisches, wenn nicht sogar gänzlich ungeeignetes Material, sieht aber halt schicker aus als Stahlblech.
 
Nachgeschaut und nachgemessen: "Pro Cycle", sieht zwar erst einmal recht robust aus, aaaaaaber: die Aufnahme an der Kettenstrebe dürfte nicht passen. max. H = 20mm :unsure:
/ \
| | 12-20 mm (Trapezstruktur, wie im ASCII-Bild zu sehen)
\ /
O
O
O
O
O
O

Nichts für ungut
Ulrich
 
Danke Ulrich für's Nachmessen. Mir ist halt vor ein paar Wochen ein Druckgussteil einer Billig-Fussluftpumpe abgerissen, daher bin ich etwas geimpft gegen zu billig. Denke, es kommt auch auf die Legierung und den Pressprozess an.
Gruss schlawag
 
Vielleicht hilft dir ja etwas wie z. B. die
Adapterplatte 18/40 von Pletscher:
74F98A1E-D7AA-4A86-B3FE-E5FFDF9EAA49.jpeg
 
Danke für die vielen Vorschläge, evtl. biege ich mir auch eine passende Schelle (bzw. lasse vom Schlosser biegen) und nehme dazu einen Standard-Hinterbauständer mit zwei horizontal angeordneten Befestigungsschraubne.
 
Zurück
Oben Unten