Trans America Bike Race 2018

Auf Facebook habe ich gerade gelesen, dass man den Mississipi per Fähre überquert. Die letzte um 9:50 PM hat er wohl verpasst, die nächste fährt um 6 AM.

nicht den Mississipi, sondern den Ohio-River. Der kommt 145 Meilen später, bei Cave-In Rock.

Ein paar Meilen davor wartet Marcel gerade schlafend darauf, das der Fährmann aufwacht. Vielleicht hätte er die 10 Meilen gestern noch fahren sollen, um dann in Marion zu übernachten und am Morgen ohne Blick auf den Fahrplan starten zu können. Allerdings ist dort die Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten auch nicht größer als in Elisabethtown, und dort kann er wenigstens mit Blick auf den Fluß entspannen.

Eigentlich eine gute Gelegenheit für Dave, ein paar Meilen zu Marcel aufzuschließen. Allerdings ist er jetzt auch schon 17h unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... Wer lesen kann...

upload_2018-6-14_8-29-8.png

Dabei sieht man das hier ja sogar auf dem Kartenausschnitt, wenn man mal reinscrollt. Meine Verwechslung kommt allerdings aus dem oben verlinkten FB-Artikel. Im Beitrag selber geht es dort noch um Dave, und unten in den Kommentaren schreibt jemand "he is at Chester" - und damit ist dann Marcel gemeint. (edit: schon wieder Blödsinn, Chester ist schon da, wo Dave ist)

Nett fand ich gerade das Video Kraig Pauli leaves #2588. Ab 2:45 kann man sehen, wie Kraig Pauli gerade Dave Lewis auf Platz 3 überholt, der im Nebenraum auf dem Boden sitzt und schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich vergessen. Da gehört ein Verlier-mein-nicht Schnürli dran.
moin moin,
na Dave hatte hektisch den Deckel wieder draufgepappt, nachdem er in Newton vor laufender Kamera die Kette wieder richten musste (nach dem professionellen Service...) , da hat er wohl die Scheibe etwas verdreht und die Klettpads nicht genau getroffen.
Dave fährt ja mit Kopfhören und steigt auch nicht fürs Pinkeln aus, so kann es schon sein, dass er sehr lange fährt ohne den Schaden zu bemerken.
Gestern mittag war er dann aber in einer Autowerkstatt, ich nehme an deswagen. Dort bekommt er dann wohl eine richtige Stahldeckel.
Vertapen ist nicht so leicht, wenn man keine Rolle Tape dabei hat. Und es schwingt auch stark. Und bei Platten kommst du nicht gut ran.
Grüsse Jens
 
Auf Facebook habe ich gerade gelesen, dass man den Mississipi per Fähre überquert. Die letzte um 9:50 PM hat er wohl verpasst, die nächste fährt um 6 AM.
Ich denke mal eher es dürfte Marcel am OhioRiver (Seitenarm vom Mississippi?) gemeint sein.
Cave-In-Rock.jpg

Was ist denn ein METRCIC System ?
[DOUBLEPOST=1528960442][/DOUBLEPOST]Dave scheint durch eine Schlafpause ordentlich KRaft getankt zu haben.
Er hat mächtig auf Marcel aufgeholt, deutlich schnellster im Feld zwischen ca 240-260hrs.

Indiana Schulz ( mit Kurzstopps ) und Ryan Flinn haben wohl unter Auslassung einer Nacht Milen gut gemacht.
Mal sehen ob sich das rächt.
Timetable.jpg
 
noch 90 km, dann ist Dave bei Marcel
85 Meilen... Die Cave-in-Rock Fähre fährt erst wieder ab 6:00 Ortszeit, d.h. in 3h. Das reicht nicht, um Marcel vor der Fähre zu erreichen. Ich nehme an, daß Marcel pünktlich um 6:00 am Anleger stehen wird. Von Marcels Hotel zum Anleger sind's auch noch ca. 7 Meilen.
 
und Marcel hat dann doch einen Schlaf-Vorsprung.. sprich: DAve muss ja noch irgendwann einen Boxenstop machen
in der Zeit kann Marcel wieder etwas vor fahren..

aber wenn man die Grafik sich anschaut: die Steigung der Kurve....
dann schaut das - in Hinblick auf die noch bevorstehende Strecke - tatsächlich interessant aus...
das könnte wirklich noch ein KOpf and Kopf-Rennen werden
aber kann auch noch viel passieren..
(z.b. könnte Marcel die hintere Abdeckung der Wartungsöffnung verlieren, und dadurch stark gebremst werden ;) )
 
Marcel hat ja z.b. auch noch Potential sich schlaftechnisch zu steigern (sprich: Schlafzeiten zu verkürzen)

manch andere (Rennrad)Fahrer haben hier kaum noch Spielraum weil sie es eh schon ausreizen..
also glaub ich, wenns eng wird, kann Marcel hier gegen Ende hoffentlich nochmal die eine oder andere Stunde beim Schlaf abzwacken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer Unfall :
Ashley is in hospital and he is very shaken but mainly ok. Being fully checked out now. Please respect his family and don't cause panic. He was hit by a women in a van from behind. His bike is trashed and his race is over

Der folgende Kommentar ist von Evan Deutsch, dem Sieger 2017:
Appreciate Marcel's post. Class act and certainly a great ambassador for Velomobiles. Hopefully we can now simply enjoy the curiosity of seeing a bicycle try to chase down a Velomobile regardless of the outcome. Peter certainly doesn't seem to be letting up.
 
Die 125 km bis dahin wird Dave wohl nicht in 2,5 Stunden schaffen um gemeinsam mit Marcel rüber zu fahren ...
Und wenn, dann wird er auch mal ne längere Pause brauchen. Außer er fühlt sich so fit, dass er sich am Marcel dran hängt und das könnte durchaus funktionieren. Wie ist es mit Windschattenfahren - erlaubt? Letztens knapp hinter einem SL fahren habe ich schon gemerkt, dass das ordentlich Kraft spart. :)
 
Dave kommt gerade in Teufels Küche (bzw. knapp dran vorbei). Vor Schreck hat er prompt einen Abzweig verpasst...
 
Wie ist es mit Windschattenfahren - erlaubt?
Man kann aus den Regeln implizit herauslesen, dass es verboten ist, als Folge aus "unsupported".
Bei Paaren (paired racers) steht explizit, dass zwischen ihnen Windschattenfahren erlaubt ist. Ja, man kann als Paar teilnehmen und dann "alle Ressourcen" miteinander teilen, und auch Windschatten fahren. Paare dürften aber Solofahrern keinen Windschatten geben. Solofahrer untereinander: Wird nicht explizit erwähnt, etwas komisch.

Ob Tandems als Paar durchgehen?

PS: Oder mit "drafting" war doch Bierzapfen gemeint.
 
Zurück
Oben Unten