Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Sehr nervig am heutigen Tage: Augenlidzuckungen aufgrund von Nervenschäden. Da hilft nichts - und es nervt.

Viele Grüße
Wolf
 
Immer wenn ich unterwegs @tomacino sehe, bin ich auf dem E-Bike unterwegs. Der muss langsam glauben, dass ich gar keine Liege mehr fahre :whistle:
 
Und nochmal Nerv: direkt vor meinem Bürofenster ab morgen wieder 1 Monat lang Ruhestörung beim Arbeiten. :mad:

upload_2018-6-13_9-7-35.png
 
Aber wieseo geht dir das auf den Geist? Das Pedelec?

Das Pedelec ist in Ordnung, auch wenn es schrecklich ineffektiv, langsam und träge ist im Vergleicht zum Baron. Außerdem kommt der Akku langsam in die Jahre. Aber einem geschenkten Gaul...
Ich nutze das Schummelrad, den Chemo-Chopper, die Rentner-Drone, das Mofa als Regen-Schlampe. Bei Nässe auf dem Baron direkt hinter dem Vorderrad ohne Schutzbleche zu sein, gibt so lustige Batik-Effekte.

Mich "nervte" nur, dass wir uns immer nur sehen, wenn ich auf dem E-Bike unterwegs bin. Heute wegen Regeneration, da ich die letzten Tage auf der Liege ziemlich geballert bin und das rechte Knie sich mit Protest meldet. Dafür kann ich mit der Liege aber 10min später losfahren und komme immernoch pünktlich an :D
 
Manchmal (eher selten weil genetisch bedingt dickes Fell), nerven mich Begriffe wie Lügenrad, Schummelrad, Chemochopper, Rentnerdrohne usw. schon ein wenig. Viele nutzen diese Dinger um relativ unverschwitzt auf Maloche zu kommen und fahren dann wenigstens weniger Auto. Andere Menschen haben körperliche Einschränkungen und würden ohne elektrischen Rückenwind überhaupt kein Rad mehr fahren können.

Für all diese Menschen und ihre Räder bitte ich mir etwas mehr Respekt aus. Immerhin verzichten sie mit jedem radelnd zurück gelegtem Kilometer auf ihr Auto, verpesten weniger Luft und helfen dabei die Präsenz der Radfahrer im Verkehrsgeschehen zu erhöhen. Pedelecs oder E-Bikes haben also durchaus ihre Berechtigung und erfüllen so einen guten Zweck.
 
Manchmal (eher selten weil genetisch bedingt dickes Fell), nerven mich Begriffe
Nicht nerven lassen bitte.
Schummeln ist hier in der Gegend und im Pott ein eher lieb gemeintes Wort.
@Morgenfrost darf sein Rad so nennen, denn genau so hat er es benutzt.
Ist eine freche Bezeichnung für ältere Menschen und ihren elektrischen Untersatz, die noch nicht perfekt zueinander gefunden haben.

Genug der Rechtfertigerei, jeder da draußen, der sich anständig benimmt hat
verdient.

Ich weiss was du sagen möchtest und daher nervt mich dein Beitrag gar nicht, auch wenn ich meine mich rechtfertigen zu müssen;)
 
Immerhin verzichten sie mit jedem radelnd zurück gelegtem Kilometer auf ihr Auto, verpesten weniger Luft und helfen dabei die Präsenz der Radfahrer im Verkehrsgeschehen zu erhöhen.
Ich finds eher nervig, dass immer davon ausgegangen wird, die E-Bike fahren wären alles potentielle Autofahrer, die ihr Fahrzeug nunmehr stehen lassen würden. Mir scheint es zunehmend so, als würden viele "normale" Radfahrer ihre Räder mit Motoren aufrüsten.

Gruß
Geli
 
Mir scheint es zunehmend so, als würden viele "normale" Radfahrer ihre Räder mit Motoren aufrüsten.

Hallo Geli,

meine Beobachtungen bestätigen leider das Clichée völlig.
Mein Arbeitsweg liegt an einer beliebten "Einflugschneise" für Einpendler nach Münster. Gerade die Fahrer mit S-Pedelecs sind "neue Gesichter" legen eine eher rücksichtlose und skupellose Fahrweise an den Tag. Ich möchte behaupten, dass man einen Alltagsradfahrer durch Sitzhaltung, runden Tritt und (in Grenzen) Kleidung erkennt. Die Mehrzahl der E-Biker auf der Strecke würde ich eher nicht als erfahrene Normalradfahrer bezeichnen. In Münster selber gibt es eine sehr große Anzahl an E-Bikes. Die teilen sich meiner Meinung nach in drei Gruppen: Lifestyle, Reha (inkl. Senioren) und Normalradfahrer. Die Normalradfahrer elektrifizieren sich zunehmend, da die Marktdurchdringung mit E-Bikes natürlich auch steigt. Exponentiell steigt der Anteil dessen, was ich Lifestyle nenne an. Da gibt es nicht nur teure und schöne Räder, sondern auch Deko und Zubehör wie Taschen, Körbe, bunte Klingeln, Blumenketten etc. Die Gruppe Lifeystyle ist eher das völlige Gegenteil zum Alltagsradfahrer. Ich bin aber froh um jeden Senior, der durch den Antrieb noch länger Rad fährt als er es ursprünglich ohne Hilfe tun würde.
 
@crummel Dein Zitat bzgl. geräuschlos würde ich auch auf das Klingelverhalten übertragen: Die oben von @Morgenfrost beschriebenen Ego- und Agrobiker klingeln meiner Erfahrung nach lieber andere aus dem Weg als sich mal geduldig hinten anzustellen, wenn es etwas enger wird. (Allein die Vorstellung, die Ellenbogen- und Lichthupenfahrweise mancher Autofahrer könne noch sträker Einzug erhalten in den alltäglichen Radverkehr, lässt mich intensiver über Heimarbeit nachdenken ...)
 
Zusätzlich folgt ihnen oft eine kräftige Schleppe teuren Parfums oder sonstigen Seifenersatzes. (10,- € / hl) :eek:

10€ für 10 Hektorliter ist nun aber auch nicht wirklich sehr teuer :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kann aber gut sein das die Leute vorab noch einen Douglasbesuch erledigt hatten.:sick:


Ich muß aber eingestehen das mir die negativen Äußerungen auch erst ziemlich quer gingen und nicht verstanden habe warum das Wort E-Bike gleich den Teufel herbei beschwört. Jetzt nachdem ich seit einem Jahr den Verkehr etwas besser kenne in Münster verstehe ich diesen Punkt besser. Allerdings muß ich auch sagen das es genug Leute gibt die bei der besten Möglichkeit dem E-Biker/in ihren Hirnfurz kund tun müssen. Letzte Woche Freitag hatte ich endlich meinen Gekko wieder und fuhr zur Arbeit. An einer Ampel dann in Münster hatte ich mich hinter zwei Radfahrern eingeordnet die beide die Ampel verpennten als diese auf Grün stellte. Aus reiner Sympatie oder Anteilnahme oder..... was weis ich, wollte ich dort nun nicht verharren und den Regen abwarten und bin drann vorbei gezogen. Wenig später setzte der Schauer dann doch ein und wollte eigentlich unter einem Baum den Schauer abwarten aber der eine freundliche ältere Herr fuhr an mir vorbei und raunste mich an mit der Frage: Accu leer? Leider kann man mich zur Zeit extrem schnell mit dem ein oder anderen Wort auf die Palme bringen. Bin hinterher, habe ihn zugetextet und mir fein sein Gesicht gemerkt. Mal schauen wann man sich wieder sieht und hoffentlich dann mit dem Kobold. Ist das passendere Rad zum trollen. Wäre immerhin dann schon der zweite nette und freundliche Herr den ich früh morgens trollen kann und übertrieben freundlich zuwinke und einen: "guten Morgen" hinterher BRÜLLE :LOL::censored::cautious:

grüße
die Getrollte
 
Zurück
Oben Unten