Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass durch das kleine Ventil soviel Luft mit einmal durch gepresst werden kann. Meine Flasche pustet schon etliche Sekunden.4 Bar ist wohl zu wenig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass durch das kleine Ventil soviel Luft mit einmal durch gepresst werden kann. Meine Flasche pustet schon etliche Sekunden.4 Bar ist wohl zu wenig.
Mit Milkit-Ventilstöcken geht's natürlich einfacher . Bei normalen Ventilstöcken darf man dabei halt nicht in der Nase bohren.weil der Reifen wieder runterspringt wenn man das Ventil wieder reinschrauben will
Meine Erfahrungen mit dem Race-sealant sagen, dass das eigentlich nicht für Langzeitverwendung taugt. Die langen Fasern sind nach relativ kurzer Zeit alle am Reifen festgebacken, auch wenn man normale Dichtmilch nachfüllt. Das Zeug ist perfekt für irgendwelche Ultra-events oder Rennen oder eben unmittelbar vor dem Start zur großen Urlaubsfahrt. Aber für den Alltag ist es - wenn man es tatsächlich regelmäßig erneuern würde eigentlich zu arbeitsintensiv und/oder zu teuer. Und wenn man es nicht regelmäßig neu macht, kann man es sich eigentlich auch sparen.Ich habe den Reifen zur Erstmontage vor knapp 10 Wochen mit etwa 60 ml RaceSealant erstbefüllt
Race Sealant
ich dachte, dass RaceSealant würde nicht mit den milKit funktionieren (da zu dickflüssig)?Ventilstock des milKit Ventils
Genauso hatte ich es eigentlich vor, hab bloß zu lange gewartet. RaceSealant verwende ich wegen des Betriebs von nicht für tubeless spezifizierten Reifen im tubeless Betrieb. Ich dachte, der Belag des RaceSealant, der sich an der Innenseite der Reifen abscheidet, macht die non-tubeless Reifen besser dicht, als es die Standard Dichtmilch kann.Racesealant (+ Nachfüllen von normaler Dichtmilch)
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Okay, mit einem reinen Druckprüfer klappt es nicht.Was nicht geht ist den Füllstand des RaceSealants bei aufgepumpten Reifen zu prüfen.
Ich denke, er meinte den Füllstand der Dichtmilch überprüfen, nicht des Reifendruckes. Einer der Vorteile des milKits ist es doch, dass man die Dichtmilch wechseln kann ohne den Reifen drucklos zu machen...Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Okay, mit einem reinen Druckprüfer klappt es nicht.
Entspricht so exakt meiner Erfahrung mit Pro Ones (vorne und hinten) und Race Sealant.Also Regel Nr.6: Wenn du schon am Flicken bist, dann flick auch wirklich jedes Loch.
Meine Theorie: Die Milch dichtet zwar wirklich gut, aber eben nur mit Druckverlust. Durch die Ausdehnung speziell vom runtergenudelten Reifen wird es aber nach dem Pumpen wieder undicht und richtig kommt man aus der Schleife nur durch Flicken wieder raus.
Oh, ja, macht Sinn.Ich denke, er meinte den Füllstand der Dichtmilch überprüfen, nicht des Reifendruckes.
Wobei ich das an nicht-tubeless-Felgen, also bei mir die Vorderräder, grenzwertig finde, zumindest an den schmalen Reifen am VM. Ist der Druck minimal zu hoch, fliegt einem die Soße schnell ins Gesicht, weil Kolben und Zylinder der Spritze sich radikal voneinander abstoßen wollen. Lässt man minimal zu viel Druck ab, löst sich – bei mir zumindest – sofort eine Reifenflanke vom Felgenhorn ab und die Mühe, den Mindestdruck zu behalten und die Spritze auszupacken und einzusauen, war umsonst.Einer der Vorteile des milKits ist es doch, dass man die Dichtmilch wechseln kann ohne den Reifen drucklos zu machen...
Sehe ich auch so. Gerade wenn der Mantel neu ist, versuche ich es erst garnicht mehr mit unter 11 bar in der Druckflasche (ebenfalls bei ausgeschraubtem Ventil).4 Bar ist wohl zu wenig.
Ja. Um Größenordnungen. Normale Dichtmilch hält in der kalten Jahreszeit auch mehrere Monate, wenns man nichts durch Stiche verliert. Die Dichtwirkung läßt nur sehr allmählich nach, weil auch da die Latexpartikel allmählich an den Reifen festwachsen und die pure Plörre nix mehr dichtet.Bleibt die Standarddichtmilch bei dir im Reifen länger flüssig als das RaceSealant,
Ja. Um Größenordnungen
Weil der Schlauch fehlt, der den Mantel von innen an die Felgenwand drückt.Wieso besteht bei tubeless wenn über den freigegebenen Druck geht die Gefahr, dass der Reifen von der Felge springt und beim Betrieb mit Schlauch nicht?
Das macht doch bei tubeless der Luftdruck. Und je höher der ist, umso stärker wird doch auch der Mantel angepresst?Weil der Schlauch fehlt, der den Mantel von innen an die Felgenwand drückt.