Gestern hab ich ne kleine
Proberunde gedreht mit dem Milanersatz - wird das RazzFazz halt mal wieder auf Tour genommen.
Platter Reifen in der ersten Abfahrt - schwierig, bei etwa 1000 vorbeisirrenden Freiläufen das Loch zu finden.
Kurz vor der zweiten Verpflegung meldet sich der Bandscheibenvorfall, der
musculus piriformis fühlt sich wie ne unreife Williamsbirne an - nomen est omen. Naja, wird schon gehen.
Abfahrt nach Eybach runter: Ein lautes Krachen, mein
Schutzblech bricht ab!
Und bleibt quer auf der Fahrbahn liegen. Schnell zurückjoggen, damit niemand drüber stürzt. Der Blechhalter ist zerbrochen, nach 10 Jahren und etwa 20000 km. Obs das noch zu kaufen gibt? Ich merke mir die Stelle und hole es abends auf der Heimfahrt aus dem Straßengraben.
Die Joggingeinlage mag der piriformis nun gar nicht und schlägt zu: Die Waldhausener Steige fahre ich mit simultanen Krämpfen in Unter- und Oberschenkel im linken Bein und beschließe, die dieses Jahr neu eingerichtete Weicheierstrecke zu fahren.
Damits nicht zu langweilig wird, geht die Abkürzung zur normalen Strecke zweimal auf die Alb hoch und wieder runter, so komme ich doch wieder in den Genuss des Hexensattels - der ist bei den anderen Strecken nur noch selten mit dabei.
Kurz vor der Stöttener Steige zerlegt sich dann auch noch mein rechtes Pedal: Das hatte ich doch die Woche schon am Flux?!? Nachdem ich noch 700 Hm zu fahren habe, puzzle ich an der Hautpstraße in Geislingen ne Viertelstunde und krieg es tatsächlich wieder zusammen. Warum hab ich Depp das Pedal vor ner Woche nochmal entsorgt?
Nach 165 km und genau 3000 Hm komme ich zeitgleich mit der zeitschnellsten Frau über die 203 km ins Ziel - bei fast einer Stunde Standzeit ganz ok für mich, 19er Schnitt trotz Bandscheibenproblemen. Die Teststrecke passt sogar zu den geplanten Tagesetappen, nur die Höhenmeter hat Dieter glaube ich anders geplant
Schlüsse für die Tour:
1. Leichtschläuche sind empfindlich - Normalschlauch muß rein!
2. Schutzblech nachkaufen oder Blechstreifen nachbauen.
3. Wirklich alle Schraubverbindungen vor der Tour checken und sichern...
Ich freu mich
Tim