Sammelthread - Zeig dein Trike!

Da freue ich mich doch über den netten Umgangston.
StVO Beleuchtung gibt es zusätzlich. Hast Du wahrscheinlich in Deiner Wut nicht gesehen - oder weil sie ausgeschaltet war.
Aber als Wahrer und Wächter der guten Sitten kannst Du mich ja denunzieren, wenn Du mich mal siehst.
 
Ich war und bin nicht wütend, nur erstaunt darüber, dass Du einen korrekten Hinweis auf die Rechtslage als Angriff wertest. Zu den Beleuchtungseinrichtungen gehören auch Reflektoren, die kann man nicht ausschalten und sind bei Dir nicht vollzählig vorhanden.

Aber ja, Deine aufdringliche Beleuchtung finde ich Mist.

Im Übrigen verwahre ich mich dagegen, mit Denuziation in Zusammenhang gebracht zu werden.
 
Punkt 1: der Ton macht die Musik. Über Geschmack kann man sich streiten, auch wenn es wenig Sinn macht.
Punkt 2: Die Reifen haben Reflexstreifen, genügen damit der StVO.
Punkt 3: Der hintere Rückstrahler ist am Helm, da der der höchste Punkt ist. Das ist zwar nicht ganz gesetzeskonform, jedoch sinnvoll, weil er so wenigstens halbwegs über einer Motorhaube sichtbar ist.
Punkt 4: Die Beleuchtung blendet nicht, das sieht nur auf den Fotos so aus.
Punkt 5: Sorry wegen des Denunzianten, ich war einfach wegen Deines Tons sauer. Man kann höflich fragen, wo die Reflektoren sind - dann bekommt man auch eine höfliche Antwort.
 
Hallo,

Punkt 2: Die Reifen haben Reflexstreifen, genügen damit der StVO.

Der hintere wohl nicht.

Punkt 3: Der hintere Rückstrahler ist am Helm, da der der höchste Punkt ist. Das ist zwar nicht ganz gesetzeskonform, jedoch sinnvoll, weil er so wenigstens halbwegs über einer Motorhaube sichtbar ist.

Genau, Helm zählt gar nicht. Der Z-Großflächenrückstrahler fehlt, wie sieht es vorne aus?

Punkt 4: Die Beleuchtung blendet nicht, das sieht nur auf den Fotos so aus.

Von Blenden schrieb ich nichts, sondern von aufdringlich.

Punkt 5: Sorry wegen des Denunzianten, ich war einfach wegen Deines Tons sauer.

O.k., Schwamm drüber.

Man kann höflich fragen, wo die Reflektoren sind - dann bekommt man auch eine höfliche Antwort.

Über Höflichkeit kann man auch streiten, ich finde meinen Satz zwar direkt, aber nicht unhöflich. Aber entschuldige, wenn ich bei dir als unhöflich ankam. Was ich z.B. als unhöflich empfinde, sind Beiträge ohne Grußformeln.

Außerdem wäre eine Frage unangebracht gewesen, denn die Bilder zeigen klar, dass Reflektoren fehlen.

Gruß, Klaus
 
Was heißt hier Rechtslage? Die aggressive Haltung mancher Autofahrer zwingt dazu, sich lichttechnisch dominant zu zeigen. Ich selbst habe als Rücklicht Radar und Rotlicht 180, vorne flycam. Nix echt legal, aber das muss nicht auf meinen Kranz stehen
 
@Trikerman: Mit Pinion und Motor bist Du wohl der Schrecken aller Amateurradsportler, oder?
Hi Klaus,

sagen wir mal so, ich fahre vorne mit...
[DOUBLEPOST=1528787798][/DOUBLEPOST]
Zum Gruße @Trikerman:
Es ist schön, im Konstanzer Kreis erneut Zuwachs zu bekommen.

Meine Motivlage zum Umstieg aufs Trike war übrigens sehr ähnlich.
Eine Korrektur zu Deinen Ausführungen brennt mir allerdings unter den Krallen - Konstanz ist nicht das Ende der Republik, sondern ihr Anfang (siehe Hecker) :cool:.
Ein Ende liegt in Bayern, das andere irgendwo in .... :D.....

Ende der Republik bezieht sich mehr auf die Versorgungslage hier, und die ist nunmal ganz unten, auch wenn es der Anfang der Republik sein soll...
 
Ende der Republik bezieht sich mehr auf die Versorgungslage hier, und die ist nunmal ganz unten, auch wenn es der Anfang der Republik sein soll..
Genau das meine ich: Du fällst auf einen alten Denkfehler herein!
Am Anfang ist es nie besser, sondern schlechter. Erst die Entwicklung schafft Komfort.
Ergo:
Am Anfang der Republik gibt es noch Chancen auf Verbesserungen :rolleyes:, am Ende dagegen sind Hopfen und Malz verloren :cry:!
Wo aber wird das meiste Bier gebraut? In Bayern und irgendwo im Norden...(das meiste, nicht das beste).:ROFLMAO:
 
Punkt 1: der Ton macht die Musik.

Da bist du übrigens nicht der einzige, den der Umgangston hier stört. Gerade als Neuling kriegst man hier erstmal auf die Fresse, mich kotzt das an.
Habe gerade bei Facebook die Gruppe für Liegerad und Trikes entdeckt. Da gefällt‘s mir besser, glaube ich. Die typische Anpflaumerei in diesem Forum hier habe ich dort bisher nicht gesehen.
 
Punkt 1: der Ton macht die Musik...
Da bist du übrigens nicht der einzige, den der Umgangston hier stört. Gerade als Neuling kriegst man hier erstmal auf die Fresse, mich kotzt das an.
Ganz so schlimm ist es nicht. Als Neuling muß man sich erst mal an die verschiedenen Individualisten hier gewöhnen (und da nehme ich mich nicht aus :D).
@Klaus d.L. versucht zwar immer Recht zu behalten (und hat es auch oft) , er ist aber eine Quelle für Vorschriften aller Art. Damit hat er hier schon so manchem geholfen. Die Hinweise auf die Ausführung der Reflektoren und Beleuchtung kann ja @Nasenbaer76 beachten , oder auch nicht.

Lg
Gandalf
 
Facebook und Tschüss, lautet meine Devise. Habe die Schnauze voll von der Freudlosigkeit hier. Und andere offenbar auch schon längst. Ich war überrascht, wieviele Mitglieder die FB-Gruppe hat.
 
@Nextom : Obwohl du auch eine nicht gerade freundliche Diskussionskultur an den Tag legst...
Dich hält hier nix, also auf zum Gesichtshefter ;)
 
Facebook und Tschüss, lautet meine Devise. Habe die Schnauze voll von der Freudlosigkeit hier. Und andere offenbar auch schon längst. Ich war überrascht, wieviele Mitglieder die FB-Gruppe hat.
Was machst du dann noch hier?o_O

Diese ewigen "Ich gehe nach Fazzebuch, Jawoll"-Drohungen. Hören sich an wie bei einem Pseudoselbstmörder der nur Aufmerksamkeit sucht. Der steht auf dem Dach und droht ständig zu springen, tut es aber niemals.:sleep::sleep:

Steh halt zu dem was du sagst.:mad:

Hochachtungsvoll
Stephan
Der sich über so ein gejanke ungemein ärgert.
 
Der letzte Kommentar von "anywhere80" war nicht nur überflüssig sondern voll daneben! Wer solche Vergleiche anstellt, der gehört meines Erachtens nicht hierher! Hier gehts um Räder !
 
Zurück
Oben Unten