Sammelthread - Zeig dein Trike!

Top Video. (y) Gefällt!

Sehr schön zu sehen sind die offenbar zumeist auf respektvolles Miteinander bedachten KFZ-Begegnungen.

Die Empfehlungen von Youtube für "ähnliche Videos" sind jedoch schräg, dank Deinem "Vollblut" im Titel. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Liebe Trikergemeinde,

nachdem ich die ersten 600 km runter habe, der Frühling da ist und kurz vor der Spezi in Germersheim hier die ersten Fotos meines ICE-Sprint X 26 mit Elektrounterstützung ...

Gruß Racer
 

Anhänge

  • 0A5A6C35-DDA0-4489-972A-F18474B8AA7C.jpeg
    0A5A6C35-DDA0-4489-972A-F18474B8AA7C.jpeg
    448,4 KB · Aufrufe: 363
  • 9B82461D-4EC1-44FD-9691-3ACF6B3EB849.jpeg
    9B82461D-4EC1-44FD-9691-3ACF6B3EB849.jpeg
    467,4 KB · Aufrufe: 383
  • 8AEC6BAB-E501-4BF8-A08F-8B9F44151EEE.jpeg
    8AEC6BAB-E501-4BF8-A08F-8B9F44151EEE.jpeg
    405,2 KB · Aufrufe: 372
  • 726CFC84-D7BE-4986-9EDB-E34977B7F55D.jpeg
    726CFC84-D7BE-4986-9EDB-E34977B7F55D.jpeg
    548,7 KB · Aufrufe: 372
  • 4E088C45-1CC4-4DD2-A4A9-F95F3F7EB6F1.jpeg
    4E088C45-1CC4-4DD2-A4A9-F95F3F7EB6F1.jpeg
    376,1 KB · Aufrufe: 368
Hallo Klaus,
ich hab mal eine frage wie hast Du auf deinem Scootertrike den Gepäckträgerkoffer
montiert bei mir sieht es zur Zeit so aus da wo die Halterung vom Akku montiert ist,
ist nichts daher könnte ich noch ein Gepäckträgerkoffer drauf montieren nur wie
ist mir bis jetzt noch nichts eingefallen.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Hinten am Rad Akkuauflage.jpg
    Hinten am Rad Akkuauflage.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 194
Wenn der Vater mit dem Sohne... Es hat sich ja abgezeichnet, als mein Junior auf mein Trike geklettert ist und gesagt hat: Das ist coooool... Nun ja, jetzt hat er sein eigenes.
Habe ich günstig über die Kleinanzeigen in der Bucht abgefischt, noch schnell die Züge gewechselt, ein Polster für den nur 1.05 großen Junior angebaut und natürlich eine standesgemäße Maus-Hupe.

img_20180503_105845.jpg
img_20180503_184824.jpg
 
Hallo Zusammen. Wir sind neu hier aber schon alte Hasen in Sachen Liegerad von Hase. Kettwiesel & Lepus , schöne Grüße aus dem RheinKreisNeuss
 

Anhänge

  • bikes.jpg
    bikes.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 241
Was bedeutet das FASS ?? Schwabenspezifikum¿¿ Darf ich sagen, bin mit einer Schwäbin liiert.
Ein echter Schwabe hätte versucht, das Ding wieder abzudichten (hatte es beim ersten Frost noch nicht geleert) - ich aber fuhr es zum Müllplatz mit dem festen Vorsatz, nie wieder ein Kunststoffteil zur Nässesammlung einzusetzen....
Ein verschwenderischer Badener...
 
Hallo,

nie wieder ein Kunststoffteil zur Nässesammlung einzusetzen

Das Material ist nicht das Problem, solange der Kunststoff UV-beständig ist. Die Konstruktion muss halt ein Ausweichen des Eises nach oben zulassen. Bei glatten Wänden und oben größerem Durchmesser als unten mit Raum nach oben hält auch ein Kunststoffgefäß das Durchfrieren des Wassers aus.

Gruß, Klaus
 
...Das Material ist nicht das Problem, solange der Kunststoff UV-beständig ist. Die Konstruktion muss halt ein Ausweichen des Eises nach oben zulassen. Bei glatten Wänden und oben größerem Durchmesser als unten mit Raum nach oben hält auch ein Kunststoffgefäß das Durchfrieren des Wassers aus...
Bevor es noch in "zeig Dein Fass" endet, will ich nur ganz kurz antworten: es war konisch und auch UV-beständig.
Wie oft ich das als Werbeversprechen gelesen und gehört habe: UV-beständig. Nach einem Jahr wirds milchig, nach dreien brüchig.
Meine ursprüngliche Pumpenhalterung für MaryPI hielt nicht einmal 3 Monate die Witterungseinflüsse aus. Dieser ganze Mist landet letztlich in der großen Mülldeponie Natur. Deshalb vermeide ich auch am Rad soweit es irgend möglich ist dieses Zeug mit schnellem Verfalls- dafür aber unendlichem Zerfallsdatum.

Ein paar Plastikimpressionen von Mary will ich nicht vorenthalten:

2018-05-29 Luttingen ZimmerKranz07.jpg So hat man mich am Hochrhein im Hotel Kranz untergebracht: mit eigener, barrierefreier Mary-Terrasse!

2018-05-30 Luttingen Laufenburg01.jpg Oberhalb von Laufenburg 2018-05-30 Luttingen Laufenburg02.jpg 2018-05-30 Luttingen Laufenburg06.jpg

Mein neuer Navi-Halter 2018-05-29 MaryPi NaviHalter02.jpg am Tiller 2018-05-29 MaryPi NaviHalter05.jpg

2018-05-29 MaryPi Trinkflaschen-PumpenHalter02.jpg und so habe ich mittels Klettbändern die Edelstahltrinkflasche und meine Pumpe rohrzerstörungsfrei sowie flexibel angebracht...
 
Wenn man zu viele (motorbetriebene) "Fahrräder" hat.....

2018-06-07 MaryPi SahelTransport 01.jpg 2018-06-07 MaryPi SahelTransport 02.jpg 2018-06-07 MaryPi SahelTransport 03.jpg 2018-06-07 MaryPi SahelTransport 04.jpg

muss man pro Rad zum Zwecke der Garantieerhaltung zum 10 Kilometer entfernten Garantieerhaltungsladen mit seinen Garantieerhaltungsmonteuren über 30 Kilo 20 Kilometer weit transportieren, um pro Termin über € 200,-- abzudrücken, weil billige Werksteile im Hundertkilometertakt garantiert ihr garantiertes Leben aushauchen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... muss man pro Rad zum Zwecke der Garantieerhaltung zum 10 Kilometer entfernten Garantieerhaltungsladen ..... transportieren, ....

Na komm, @OldMax, wie ich Dich kenne, hast Du den Laden doch genau deshalb ausgesucht, damit Du mit Deiner Goldmarie und Deinem Streitwagen eine kleine Spritztour machen kannst, die sich lohnt.
 
...Spritztour machen kannst, die sich lohnt...
Da steckt ein großer Funke Wahrheit drin (musste wegen dieser geringen Distanz heute Abend noch schnell 30 Kilometer Ausgleich abspulen).

Aber:
Bei Konstanz selbst ist das tatsächlich der einzige Laden, der laut Hersteller darf.
Allerdings liegt die Zentrale des Ladens in Radolfzell und damit weitere 10 Kilometer entfernt. Die Monteure dort sind viel besser und ich weiß jetzt, dass Mary´s Hänger auch ein Pedelec Huckepack nehmen kann...:D
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, sowohl als Forenmitglied als auch Liegeradfahrer. Komme ursprünglich aus der Nähe von Heidelberg, wohne aber schon einige Jahre hier unten am Ende der Republik.
Zum Liegerad/Trike kam ich so vor 1,5 Jahren auf der Suche nach einer neuen Fortbewegungsmaschine, welche meinen Rücken besser schont. Gefahren habe ich bisher schon alle Typen von Fahrrädern; jetzt hab ich nur noch ein MTB und ein Trike. Als Einstieg ein paar Fotos von meinem AZUB.

IMG_2909.JPG IMG_2907.JPG IMG_2905.JPG IMG_2902.JPG IMG_2901.JPG IMG_2912.JPG IMG_2910.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Gruße @Trikerman:
Es ist schön, im Konstanzer Kreis erneut Zuwachs zu bekommen.

Meine Motivlage zum Umstieg aufs Trike war übrigens sehr ähnlich.
Eine Korrektur zu Deinen Ausführungen brennt mir allerdings unter den Krallen - Konstanz ist nicht das Ende der Republik, sondern ihr Anfang (siehe Hecker) :cool:.
Ein Ende liegt in Bayern, das andere irgendwo in .... :D.....
 
Hallo,

und weil Dein unerlaubtes Licht so toll ist, lässt Du vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen gleich weg?

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten