Quattrovelo: erste Erkenntnisse

Naja, mag ja sein, daß die Demontage etwas unkomfortabel ist. Aber QV offen? Wie hässlich. Wer schön sein will muss leiden und wer nicht leiden kann, bleibt eben hässlich.:LOL::LOL::LOL:
Ei gude

der Velotroll
 
Neue Erkenntniss....der Trend geht ganz klar zum Zweit-VM.....auch wenn man's nicht wirklich braucht... OBWOHL......
 

Anhänge

  • IMG_20180601_164113.jpg
    IMG_20180601_164113.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 186
Naja, mag ja sein, daß die Demontage etwas unkomfortabel ist. Aber QV offen? Wie hässlich. Wer schön sein will muss leiden ...

Redet Euch die Trockenhaube nur schön.
Mir ist die Finne der Haube zu sehr gekrümmt, die Standardhaube liegt da klar vorn.

Man muss sich das nur mal auf der Straße im Vergleich anschauen; der Zinken der Alienhaube drückt sich feige weg:

[DOUBLEPOST=1527865519][/DOUBLEPOST]Jetzt zurück zu sachdienlichen Hinweisen:
Heute im Dauerregen 30 km auf dem Nutrak bereiften QV. Kreisverkehre gewinnen auf Nässe neue Bedeutung für den Adrenalinspiegel. Bremsen und Einlenken bringt die Hinterräder schnell ins Schwimmen, trotz ca 8kg Wäscheballast im Heck. In engen Kurven schiebt das QV mit Nutrak gern über die Vorderräder.
Fazit: Die im Forum berichtete Nasshaftungsschwäche der Nutrak hat sich bei mir voll bestätigt. Vielleicht ist die Gummimischung für Temperaturen jenseits 40° in Südchina ausgelegt, für deutsches Regenwetter hat sie zuwenig Grip. Plattfüße bisher keine. Einen weiteren Satz werde ich wohl nicht bestellen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 48
@Jupp, hier ging's um Radkästen, nicht um Hauben. Wollte nur nicht, dass Sutrai das QVmit der Stichsäge seitlich lüftet. Die Alienhaube ist sowieso die schönste. Aber nur des Sounds wegen.:whistle: Du weißt, was ich meine.

@Pauli

IMG_20170517_151027.jpg

Jupp schwimmt ja geradezu in Velomobilen.:D

Gruß
der Velotroll
 
Neue Erkenntniss....der Trend geht ganz klar zum Zweit-VM.....auch wenn man's nicht wirklich braucht... OBWOHL.


Hallo Pauli, ja genau das sind zur zeit auch meine Gedanken, Platz und was man noch braucht
sind vorhanden, aber welches VM, das DF bin ich schon probe gefahren, fährt sich super logo
weil sehr leicht ,aber der eintstieg war nicht so Tolle, ja wenn man das QV und Ouest gewöhnt
ist, der Milan bin ich nicht gefahren, aber platz genommen, muß ich nochmal genauer
in die liste aufnehmen, bin mit dem QV sehr zufrieden, aber für Renn Zwecke vielleicht ein
Zweit -VM zulegen wer weiß.

Habe auch schon an VM Strada gedacht, was meinst Du dazu.
Quest möchte ich nicht mehr fahren, habe 8 Jahre mit dem Quest hinter mir,

Gruß an alle
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre keine Rennen, nie, aber ein VM, das 60 läuft wo meine anderen 50 auf dem Tacho haben, ist eine schöne Abwechslung.



Ja, ich fahre auch keine Rennen, aber das meinte ich damit,
aber ein VM, das 60 läuft wo meine anderen 50 auf dem Tacho haben, ist eine schöne Abwechslung.[/
@Jupp Super dargestellt, genau das meinte ich eigentlich damit.

Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Mal bitte ein Bild seitlich vom Schaltwerk machen? Ich befürchte meine Schaltungskäfig hat es nach vorne gerissen, auf jeden Fall federt das Teil jetzt nach oben . Und ist es normal das nur ein Führungsritzel genutzt wird, das untere nur eine umlenkhülse ist? Ich sehe leider nix Grad, bin genervt und froh das hinten irgendwie 3 Gänge zu schalten waren. Und der Schaltung sieht nach 4000km auch nicht gut aus. Wollte morgen fahren und nicht basteln. Naja.
 
Kann ich verstehen, schrauben ist hässlich. Vielleicht kannst Du was aus den Fotos hier entnehmen. Die Führung sollte wohl schon wie beim normalen Rad funktionieren. Aber speziell kennen ich mich mit dem Antrieb überhaupt nicht aus. Da musst Du wohl ran. Check auch den Bowdenzug. Vielleicht ist der zerlitzt und ein paar Drähte klemmen. Meiner (10fach) wurde durch einen aus Kevlar ersetzt.

Gruß Rainer
 
Moin Quattros, bei mir hat heute nach noch nicht mal 1900 km der rechte hintere Blinker seinen Geist aufgegeben.
Vorne rechts funktioniert. Und die USB-Buchse hat schon nach zwei Wochen ihren Dienst versagt. Wenn das so weiter geht stehe ich wohl bald im Dunkeln (n). Und ich habe von Elektrik null Ahnung :confused:.
Sollte das Problem bekannt sein bitte gebt mir einen Tipp, bevor ich in meiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit noch mehr kaputt mache. :(

Gruß Uwe
 
Eben habe ich nochmal kontrolliert, ob evtl. noch etwas Anderes wie z.B. Bremslicht noch geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die linken Blinker wesentlich heller blinken als die rechten vorderen. Wenn das man nicht ein Elektronik-Problem ist.
 
Fährst du viel geschlossen, mit Deckel und Haube?
Der Schaltkasten für die Elektrik ist empfänglich für Schwitzwasser, ich finde die Klettbefestigung in dieser Hinsicht unbefriedigend.

Ist es eigentlich noch immer so, dass die Kontakte die Blinker kurzschließen wenn man den Tiller auf dem Bauch ablegt? Und das Hemd Schweiß- oder regennass ist? Da wollte mal jemand im 3D Druck ein Kästchen machen um die zu schützen, doch hat man nichts mehr davon gehört.
 
Fährst du viel geschlossen, mit Deckel und Haube?
Bisher bin ich nur offen gefahren und den Blinkerschalter habe ich sofort mit Heißkleber isoliert, auch um mir nicht die Finger an den Kontakten aufzureißen. Und auf dem Bauch hatte ich den noch nie, weil der Tiller abgespannt ist.

Uwe
 
die USB-Buchse hat schon nach zwei Wochen ihren Dienst versagt.
@mytoxy Hallo Uwe,
Ich habe die USB-Buchse gegen eine ausgetauscht die eine eingebaute Spannungsanzeige hat. Für den Bordakku ist mir das sympathischer als die „Füllstandsanzeige“ die im QV verbaut ist. Die originale USB- Buchse habe ich übrig. Falls du sie haben möchtest, kann ich sie dir gerne kostenlos überlassen. Schick mir einfach deine Adresse per PN.
Einbau ist ganz einfach, Akku im QV sicheheitshalber abstecken, auf der Rückseite der USB- Buchse die Stecker abziehen, Buchse ausbauen, neue Buchse einbauen, das rote Kabel auf „+“ stecken, das schwarze auf „-“, Akku wieder anschliessen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten