Trans America Bike Race 2018

er befindet sich laut tracker zur zeit offensichtlich auf dem weg zum startpunkt, einige meilen vor astoria, viel glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel, ich wünsche dir auch eine heile Fahrt und ein unvergessliches Erlebnis! Ich hoffe, ihr beiden Velomomilfahrer (du und Dave Lewis) werdet heil und ohne Pannen durchkommen und es den upright zeigen! Bei der bergigen Strecke wird das sicher nicht leicht werden.
Respekt und Ehrfurcht !!
Mit Daves Milan war es alles etwas hektisch und kurzfristig, leider hat ihn unser Paket mit den schnellen Reifen und der Rennhaube nicht mehr erreicht. Trotz premium Express ist das Paket versackt. So muss er jetzt mit Schläuchen fahren. Aus Sicherheitsgründen habe ich ihm für hinten zu Schwalbe Supreme geraten und er hat es gemacht. Leider war ein Tausch des Hinterrades für 584 nicht mehr möglich, sonst hätte er tubeless fahren können.
Bin gespannt, ob unsere beiden Velomomilfahrer sich öfters begegenen...
Dave wollte sich noch neue Schuhe besorgen, ob das eine gute Idee war?. Seine alten Schuhe musste er an chronisch schmerzenden Druckstellen aufschneiden, es fehlte schon eine Menge Schuh. Wenn man etwas wegschneidet, drückt es dort nicht mehr. Aber dafür daneben ?!.... Ich hoffe, er findet passende Schuhe.
Viele Grüsse von Jens
 
Man kann Sachen auch zb1000km weit weg vom Start hin senden. Rennreifen für auf die Straße.
Jens Du darfst nur für Dave wettfibern:D

Das wird spannend anzusehen sein
 
hi Daniel,
klar bin ich in erster Linie für Dave. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn einer von beiden gewinnt und damit ein historisches Statement setzt.
Der amerikanische Markt ist groß.
Grüsse Jens
 
Bei ca 15% der gemeldeten Starter zeigt das Tracking keine Position an. Darunter war bis vor 5 min auch Dave Lewis.
Jetzt ist sein Punkt auch auf der Strecke aufgetaucht - beide Velomobilfahrer scheinen also gut gestartet zu sein.
Letzte bekannte Positionen:
Dave Lewis 21,2 Meilen
Marcel Graber 20,6 Meilen
 
Nach 4,5h (von ~ drei Wochen!) fährt Dave Lewis im Milan in der Spitze des jetzt schon recht langgezogenen Zuges mit.
Marcel Graber fährt sich langsam auch nach vorne.

Die Fahrer haben schon ein paar Hügel hinter sich, für die Spitze steht bald der nächste (~240 hm) an.
 
Die eigentlichen Hügel kommen später. Dies ist alles nur Vorgeplänkel.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Velomobile schlagen. Die Fahrer dürfen sich nur nicht durch die RR verrückt machen lassen, müssen ihr Tempo fahren und sie ziehen lassen. Ihre Stunde kommt jenseits der Rockies. Vorher können Sie zwischen den Gebirgszügen wieder etwas Boden gutmachen, aber nicht genug um die starken RR einzuholen. Also nicht versuchen sondern cool bleiben und den eigenen Rythmus halten.

Wichtig ist, hinter den Bergen fit zu sein, wenn die anderen sich verausgabt haben und sich im Flachen schonen. Dann müssen die VM lange und richtig schnell fahren.

Die RR Strategie ist vorne richtig Dampf machen, das zermürbt die schwächeren Fahrer, hinter den Bergen moderates Tempo halten und den Vorsprung nur verteidigen. Die Lücke können die RR von hinten nicht mehr zufahren, man kann auch mal ein wenig schwächeln. Ab Kentucky dann nochmal zulegen auf den knackigen Anstiegen der Appalachen.
 
Zurück
Oben Unten