VM/LR/TR-Präsentationen bei Kieler Mobilitätsveranstaltungen

Beiträge
3.232
Bei vielen Fahrrad- und Mobilitätsveranstaltungen hier in Kiel sieht man Liegeräder /Trikes /VM recht selten dabei. Anbei einmal die Liste der nächstliegenden Termine aus Kieler Sicht bis zu den Sommerferien.
Wer mag an einem oder mehreren Terminen mit teilnehmen:

17.05.2018 Neubürgerradtour Süd-Wes, für LR/TR/VM geeignet
03.06.2018 Europäischer Tag des Fahrrades (noch offen)
07.06.2018 Stadtradeln-Botschafter bei uns in Kiel
14.06.2018 Neubürgerradtour Tour Ost
16.06.2018 Tag der Verkehrssicherheit (noch offen)
17.06.2018 Sternfahrt nach Hamburg "Mobil ohne Auto"-Tag, bundesweit, Sternfahrtteilnahme von Kiel aus mit VM
16.06.-24.06.2018 Kieler Woche: Kleines Extra-Treffen Extra-Stammi möglich
24.06.2018 Seifenkistenrennen Kieler Woche
08.06.2018 Straßenfest Wahlestraße
03.07.2018 Fahrradtag der Asten von Uni + FH + MU

Grüße,
Antoine
 
03.06.2018 Europäischer Tag des Fahrrades (noch offen)
An dem Tag gibt es in Pinneberg eine BikeNight und eine Sternfahrt nach Rendsburg, jeweils vom ADFC.
Passend dazu gibt es eine Tour der ADFC-Ortsgruppe Kiel: https://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=50918 - vielleicht dockt die ja an den nordöstlichen Startpunkt der Rendsburger Sternfahrt an? Merke ich mir mal vor.

Bei der Fahrradsternfahrt Hamburg überlege ich noch. Mit dem VM war toll, aber auch enorm anstrengend. Alternativ mit dem Flux per Bahn zum Startpunkt Elmshorn und die Rückfahrt auch größtenteils per Bahn - mal sehen.

Viele Grüße
Felix
 
Für HH bin ich raus, mit der Arbeit in Nord-Norwegen...
Bei RD am nächsten Wochenende wäre ich dabei. Falls jemand von "hier oben" anreist gerne zusammen mit Tour, ansonsten ein Treffen vor Ort? Mini-Forentreffen/Stammtisch?
 
Sternfahrt Hamburg war die letzten Jahre ja immer schön. Ich muss allerdings im Juni noch einen Familienbesuch reinquetschen. Ich hoffe, dass ich das hinkriege und trotzdem nach Hamburg mit kann.
Bernhard
 
Am Sonntag geht es in Kronshagen vom Rathaus aus ab 10 Uhr los.

Grüße und bis dann,
Antoine
 
Neue Termine:

21.07.2018 (Samstag, 9:30) Klimaschutzaktionstag Kreis RD-Eck in Bistensee, Sternfahrt (Details siehe ganz unten).

Über Eure Teilnahme und Präsentation unserer HPV würde ich mich sehr freuen!

Grüße,
Antoine

"Das Klimaschutzmanagement der Stadt/des Kreises XY lädt ganz herzlich zum Klimaschutzaktionstag am 21.07. an der Badestelle in Bistensee ein.

Gemeinsam mit den Klimaschutzmanagern aus XY haben wir für Sie ein buntes Programm aus Mitmach-Aktionen, Informationsangeboten und Angeboten für Kinder zusammengestellt. Auf einem Markt der Möglichkeiten stellen sich lokale Klimaschutz-Initiativen vor, beim Klima-Golf können Sie Ihr Wissen rund um den Klimawandel testen. Und auch an die Sportskanonen haben wir gedacht: Denn für die Live-Musik benötigen wir fleißige Radler*innen, die auf Fahrrädern den Strom für unsere Bühne produzieren. Klimafreundliche Köstlichkeiten von vegan bis tierisch regional sorgen für den Nachschub an Energie.

In Rendsburg, Eckernförde und Kronshagen nehmen Sie die Klimaschutzmanager*innen mit auf eine Fahrradtour nach Bistensee. Die Tour durch die Hüttener Berge bringt Sie zu den Klimaschutzprojekten in der Region und erläutert den Klimawandel vor Ort. Hier können Sie erfahren, warum Moore so wichtig sind und welche erneuerbaren Energien bei uns genutzt werden können. In Bistensee erwarten Sie dann ein VIP-Parkplatz und eine kleine Erfrischung.

Unter dem Motto "Wir können Klimaschutz" wird der Aktionstag vom bundesweiten tätigen "Service und Kompetenzzentrum kommunaler Klimaschutz" begleitet.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter

www.wir-koennen-klimaschutz.de/rendsburg-eckernfoerde/

https://www.facebook.com/events/842898175904776/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das wichtigste in Kürze:

Samstag, 21. Juli 2018 von 12:00 bis 18:00 Uhr

Klimaschutzaktionstag an der Badestelle in Bistensee (hier)

Fahrradsternfahrten:
ab Rendsburg

Start 10.00 Uhr am Stadttheater (Hans-Heinrich-Beisenkötter-Platz 1)

Anmeldung bei Annika Müller unter: mueller@entwicklungsagentur-rendsburg.de

ab Eckernförde

Start 10.00 Uhr am Ostsee-Infocenter (Jungfernstieg 110)

Anmeldung bei Maren Jähne unter: maren.jaehne@stadt-eckernfoerde.de

ab Kronshagen


Start 09.30 Uhr am Rathaus (Kopperpahler Allee 5)
 
Zurück
Oben Unten